Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lernmittel für die BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 7:49 pm    Titel: Lernmittel für die BU Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mal fragen, was die meisten so für Bücher oder andere Lernmittel für die BU benutzt haben?
Ich bin grad dabei, "Denksport Physik" durch zukauen und heute wurde mir "Der Pilotentest" geschenkt! Bin ich da gut beraten mit den Büchern oder sind die Nixnutze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. ja aber nur wenn du verstehst was dadrin behandelt wird
zu 2. es scheiden sich die Geister.

es gab auch Leute die Mathe Magie benützt haben und das Buch Warum sie oben bleiben gelesen haben
Aber das alles wurde schon zigfach behandelt, also bei weiterem Interesse einfach die Suchfunktion benützen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Very Happy dann werd ich mal die suchfunktion benutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darek
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich habe viel mit skytest geübt. kann ich nur empfehlen!!!
zusätzlich natürlich mit den CBTs trainiert und außerdem das physik-script verinnerlicht und meine englisch-kenntnisse aufgefrischt.
was bücher angeht, habe ich keine gelesen.

achja, die MIC-übung bei skytest würde ich auf jeden fall mit joystick üben. es lohnt sich da evtl. weitere 10 € zu investieren.

gruß, darius
_________________
BU: 2./3. Juni
FQ: 16./17. September
MED: 7. Oktober
----> 378. NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonasR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 5
Wohnort: 44651 herne ,deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekommt man eigendlich die cbt's ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
FLighter27
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die CBTs bekommst du auf der Webside www.hh.dlr.de

Gibts da auch des Physik Skript?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 6:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir noch das Computerspiel Gehirnjogging 5 empfehlen (von avanquest oder so).. Da gibt es vielfältige Übungen bzgl. Kurzzeitgedächtnis, Merkfähigkeit, Konzentration und auch räuml. Vorstellungsvermögen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.