Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie realistisch ist der Microsoft Flight Simulator X ^^ ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, kann man schon machen. navigatorisch ist der einwandfrei realistisch.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 106
Wohnort: The Sky

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=4AJ1u-KHHgU
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
hi, kann man schon machen. navigatorisch ist der einwandfrei realistisch.


Kann man so unterschreiben, mit der Einschränkung, dass man aufs Handling im FSX nicht zu viel geben sollte... -> Autopilot nutzen.

Ist in Summe kein perfekter Sim, aber gibt einem ne recht gute Idee von den Arbeitsabläufen...

Wenns ein wenig IFR Schnupperei sein darf: z.B. Baron 58 fliegen, sich original Checklists besorgen. Smile


Gruß, Christian
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bondi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Auckland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt sicherlich immer drauf an, wie lange du schon mit den MS-Sachen fliegst und was du damit vor hast.
Als blutiger Einsteiger, der noch nie geflogen ist, ist es meiner Meinung nach gut. Du bekommst ein Gefuehl wie dein Flugzeug sich verhaelt wenn du eine Bewegung mit dem Joystick machst.
Wenn du schon laenger fliegst und auch alles aus deinem Flieger usw. rausholen willst, dann wuerde ich wahrscheinlich mehr auf Addons verweisen.
Da gibt es ganz nette Sachen, welche deinen Flugsimulator richtig schick machen.

Fuer mich kann ich sagen, dass ich den FSX ganz gut finde, allerdings will ich meine Addons nicht mehr vermissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 6:45 am    Titel: Re: Wie realistisch ist der Microsoft Flight Simulator X ^^ Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Nabend Mädels,

für wie realitisch haltet ihr den aktuellen MS Flusi?
Hat es Zweck, damit Landeanflüge zu üben?

Liebe Grüße


ich denke es hilft sehr für eine kommende Pilotenausbildung. (vor allem wenn man sich schon mit dem Citiation Jet vertraut macht Wink - es macht Eindruck wenn man schon vor Beginn der ersten Stunde alle Schalter findet, weiß wo man den Zündschlüssel reisnsteckt, und womöglich das Ding auch heil rauf und runter bringt Wink )
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
Hehe.
Blöde Frage nebenbei: Seit wann können Autopiloten landen?

Landet einen Boeing mit Autopilot :-/ ? ^^


Autoland gibts schon recht lange, ist bei CATIII-ILS-Anflügen ja auch vorgeschrieben, soweit ich weiß.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Julle286 hat folgendes geschrieben:
Hehe.
Blöde Frage nebenbei: Seit wann können Autopiloten landen?

Landet einen Boeing mit Autopilot :-/ ? ^^


Autoland gibts schon recht lange, ist bei CATIII-ILS-Anflügen ja auch vorgeschrieben, soweit ich weiß.


ab CATII sogar. Der Unterschied ist nur, wann der AP rausgeht, und man den rest von Hand macht.. beim CATIIIb ist das sogar erst beim ausrollen..
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja CAT 3 ist bei uns auch Autoland,w enn der Autopilot nciht gehen sollte dann wird diverted bei CAT 3 wetter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es kommt auch immer darauf an, wie realistisch man fliegen möchte. Man kann die theoretischen Abläufe zum Beispiel recht realistisch zu Hause mit dem Sim kennen lernen, wenn man versucht, es so realistisch wie möglich zu gestalten, also mit originellen Checklisten, online fliegen mit online ATC, Karten und so weiter und sofort. In der Hinsicht kann man das meiner Meinung nach wirklich gut und realistisch nachstellen. Das Fluggefühl, sowie die Simulation von Wind und Thermik zum Beispiel kann man aber wohl eher, wie gesagt, vernachlässigen.


Gruß enjoi
Nach oben
dashgo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 2:36 pm    Titel: Re: Wie realistisch ist der Microsoft Flight Simulator X ^^ Antworten mit Zitat

Zitat:

ich denke es hilft sehr für eine kommende Pilotenausbildung. (vor allem wenn man sich schon mit dem Citiation Jet vertraut macht Wink - es macht Eindruck wenn man schon vor Beginn der ersten Stunde alle Schalter findet, weiß wo man den Zündschlüssel reisnsteckt, und womöglich das Ding auch heil rauf und runter bringt Wink )

man hat ja davor auch keinen ground course gemacht und sieht das cockpit zum ersten mal im Flieger Rolling Eyes

edit: wo ist Bangbuster ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
edit: wo ist Bangbuster ???


weg vom fenster, da wo er hingehört...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group