Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC symbole vergleich CBT-BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tinkerbell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:00 am    Titel: VMC symbole vergleich CBT-BU Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bereite mich für meine BU im dezember vor und hätte noch eine Frage zum VMC. Hier im Forum wird empfohlen mit dem CBT vom DLR zu üben da "der lerneffekt" größer sei als bei Skytest.
Macht es sinn sich für die im CBT vorkommenden Symbole schon "namen" zu überlegen um sich das merken leichter zu machen oder kommen bei der BU ganz andere symbole vor?

Falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde tut's mir leid ich habe leider nichts genaues dazu gefunden.

Vielen Dank vorab Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maveric135
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau diese frage habe ich auch, habe mir nämlich schon ne vokabelliste für die figuren erstellt Smile
lg maveric
_________________
Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:24 pm    Titel: Re: VMC symbole vergleich CBT-BU Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 11:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maveric135 hat folgendes geschrieben:
genau diese frage habe ich auch, habe mir nämlich schon ne vokabelliste für die figuren erstellt Smile
lg maveric


ihr seid einfach zu geil^^ was ich schon für tricks gehört und gelesen hab, meine güte. das sprengt echt meinen erwartungshorizont Very Happy

aber ich kann ja eure sorgen verstehen, ich stand auch mal vor der BU.
aber macht euch wegen eines einzelnen tests nicht so bekloppt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem nutzt die SUFU!!! fast alle fragen werden durch suchen beantwortet werden...

und nein es macht kein sinn! denn dann lernst du ja wieder nur etwas auswendig. trainiere dein gehirn schnell informationen aufzunehmen und gleichzeitig unwichtige wieder rauszuschmeißen...nur so kannst du erfolg haben!
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, macht euch nicht verrückt:

VMC 3 mal geübt. In der BU ab 4-Back ein heiteres Rätselraten. Und schon bei 2- und 3-Back hatte ich sicherlich unter 80% wegen der anfänglichen Konzentrationsschwäche. Bestanden. Geht lockerer ran!
Vokabeln dafür machen in meinen AUgen keinen Sinn.

Skytest hat übrigens neue Symbole integriert, wie in den News zu lesen ist. Ich hab mir die neue Version mal runtergeladen. Ob die Skytest-Symbole denen in der BU ähnlich, oder gar identsich sind, darf ich ja nicht sagen. Ich finde aber "Bilder" und "Formen" irgendwie sinnlos. Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vokabeln lernen macht gar keinen Sinn und liegt auch nicht im Sinne des Tests. Einfach ein paar mal den CBT machen aber immer nen Tag dazwischen lassen oder so damit man es nicht auswendig lernt wie z.b. beim OWT. Einfach konzentriert arbeiten und da sollte kein Problem sein
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der CBT ist aber schon um einiges leichter... also den Symbolen kann man eigentlich keine namen geben würd ich sagen ... und ich sehe das auch so dass man sich darauf nicht vorbereiten muss... ich hatte das kaum geübt hab bei der BU auch ab 3/4-back fast nur geraten und hab trotzdem bestanden... andere tests sind da einfach wichtiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich wiederspreche mal. Smile Die Symbole im Test sind nicht "um einiges" schwerer. Der Test ist sicherlich etwas anspruchsvoller als das CBT, aber die Symbole sind nicht überzogen schwer, wie ich finde.
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm wahrscheinlich ist das für jeden anders.. aber ich fand die dreiecke und vierecke vom cbt leichter zu merken als den kram den ich da bei der DLR gesehen habe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinkerbell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank Smile

dann bin ich ja beruhigt dass der VMC scheinbar nicht so wahnsinnig wichtig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Dreiecke? Welche Vierecke? Ich kann mich weder an Dreiecke noch an Vierecke im CBT erinnern!? Oder meinst du SkyTest? Da waren/sind Drei- und Vierecke drin, deswegen wird ja auch gesagt, dass man den (bisher) nicht mit SkyTest üben sollte.

Naja, dass er nciht so wahnsinnig wichtig ist, würde ich nicht sagen. Eher dass die Grenzen (wie bei allen Tests, denke ich) nicht so wahnsinnig hoch liegen, wie vermutet.
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group