|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 5:57 pm Titel: Chance ?? |
|
|
Hallo alle
wollte einfach mal wissen was ihr meint . Wo hat man die besten chancen die assesments zu bestehen ?
Lufthansa ?
swiss?
Air berlin ?
Austrian airlines ( für österreicher
)
Tuifly?
Tyrolean ?
die farge ist nur für ab-into .
gruß
ps: ihr könnt auch % zahlen nennen . _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
ich sag mal so: jeder ist seines eigenen glückes schmied.
es gibt quoten aber die sind so zuverlässig wie ein lottogewinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:57 pm Titel: Re: Chance ?? |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Austrian airlines ( für österreicher
)
|
den check ich jetzt leider ned
============================
ich mein was bringen so quoten?
nur weil es hier 25% schaffen, dort 33% und beim andren 50% heißt es noch lange nicht dassman bei mind. einem das assesment center schafft.
es gibt leute die würden alle 3 schaffen und andre fallen bei allen durch.
mehr als eine statistik kann so eine prozentzahl auch nicht sein
air berlin, tuifly und tyrolean bieten im moment kein assesment an _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:19 pm Titel: Re: Chance ?? |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Austrian airlines ( für österreicher
)
|
den check ich jetzt leider ned
============================
|
das war so gemeint . Österreicher gehen doch eher zu AA oder nicht ? weil entweder lh oder AA . War nicht böse gemeint . Darum habe ich das so formuliert .ich wollte einfach mal wissen wie ihr das so einschätzt mit den chancen .
gruß _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:41 pm Titel: Re: Chance ?? |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:55 pm Titel: |
|
|
ok dann AUA muss ich wohl was verwechselt haben sorry  _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Um mal auf deine Chancen zu kommen! Auch hier kann man es genauso wenig sagen wie es fuer wen aussieht wie bei den Quoten.
Eine Chance ist sicherlich, von Anfang an, fuer jeden da. Doch es kann dir keiner sagen, ob du irgendwo bestehst oder nicht.
Ich bin aber durcheinander. Warum willst du das denn wissen?
Ich meine das es zu schaffen ist, beweisen die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum.
Ich weis auch nicht, ich steig' da noch nicht so ganz durch, was du jetzt eigentlich wllst!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
ich möchte einfach eure meinung wissen wie ihr eure chancen einschätzt .mehr nicht
 _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 1:11 am Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass die Frage darauf abzielt, welches Assessment das "Einfachste" ist. Schwierig zu beantworten, weil man jemanden braucht, der alle Tests kennt und auch alle "objektiv" bewerten kann. Da wirst du hier niemanden finden.
Um trotzdem ein gewisses Statement abzugeben:
Alle diese Auswahlverfahren bewegen sich auf hohem Niveau, das steht außer Frage. Vergleiche sind schwierig, weil nicht alle Airlines das gleiche "Auswahlraster" haben und andere Prämissen setzen.
Von daher: Bewirb dich da, wo du hinwillst. "Chancen" kriegt ja jeder, der die formalen Bedingungen erfüllt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Okt 30, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
danke für die antworten . Genau das meinte ich . Weil ich in ein paar verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen habe z.B. das swiss ein ganz andere reie von tests hat (andere abläufe , andere kriterien ) . Mir ist schon kalr das alle tests ein hohes Niveau haben .
gruß _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:23 pm Titel: |
|
|
die tests sind andere, aber getestet wird letzten endes das gleiche...
die unterschiedlichen quoten kommen wohl weniger von der frage wie schwierig ist der test, als vielmehr wie ernsthaft/motiviert sind die bewerber...
bei der LH habe ich sogar bei der fq leute getroffen für die das mehr so ne "ich probiers mal aus/just for fun"-aktion war. immerhin zahlt die lh ja sogar für die teilnahme...
bei der swiss zahlst du um teilnehmen zu dürfen und mußt auch einige male häufiger hin, es ist also auch ein teurer prozeß.
daher fallen die spaßvögel schonmal raus, mit der folge daß auch die konzentration/motivation der teilnehmer insgesamt eine andere ist etc..
es heißt übrigens "ab initio"
unabhängig davon bin auch ich ein statistikfan, wenn also jemand was über die swiss-quoten weiß (am besten aufgesplittet nach stufen, alter der teilnehmer etc), dann nur her damit!
außerdem wäre vielleicht interessant zu wissen, welche airline wieviele ab initios sucht, soweit das irgendwo bekannt ist!? _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 30, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
fluffi hat folgendes geschrieben: | die tests sind andere, aber getestet wird letzten endes das gleiche...
die unterschiedlichen quoten kommen wohl weniger von der frage wie schwierig ist der test, als vielmehr wie ernsthaft/motiviert sind die bewerber...
bei der LH habe ich sogar bei der fq leute getroffen für die das mehr so ne "ich probiers mal aus/just for fun"-aktion war. immerhin zahlt die lh ja sogar für die teilnahme...
bei der swiss zahlst du um teilnehmen zu dürfen und mußt auch einige male häufiger hin, es ist also auch ein teurer prozeß.
daher fallen die spaßvögel schonmal raus, mit der folge daß auch die konzentration/motivation der teilnehmer insgesamt eine andere ist etc..
|
genau darüber habe ich heute auch nachgedacht ..ich bin davon ausgegangen, dass alle bewerber aus deutschland wahrscheinlich die BU oder die FQ nicht bestanden haben und aus diesem Grund sich bei der Swiss bewerben.Das sind dann meist welche, die motiviert sind und nicht eben aus spaß hingehen würden indem sie 200 euro (und mehr für reisen usw ) ausgeben.So sind dann alle bewerber aus deutschland sehr motiviert und man könnte sagen, dass die SWISS dadurch nur Bewerber (aus deutschland) bekommt, die auch sicher sind diesen weg zu gehen .. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |