Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 02./03.07.2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:05 pm    Titel: FQ 02./03.07.2008 Antworten mit Zitat

Dabei waren am ersten Tag:

9 m / 1 w ( 4 ToPilots 1S&P )

in den zweiten Tag:

5 m ( 2 Topilots 1S&P )

bestanden haben auf jeden Fall:

2 m und Ich Smile ( 2 Topilots ) ich glaube der dritte war S&P

Einer im SIM raus und einer im Interview raus.


Zuletzt bearbeitet von baba575 am Di Jul 15, 2008 4:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur bestandenen FQ. sicherlich ein überagendes Gefühl. War noch wer vom Board dabei? Und haste noch Lust auf einen Erfahrungsbericht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Phantomo1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch bestanden und war auch bei tp!! einfach unglaublich, kanns jetzt noch nicht glauben Shocked
achso, und es war noch einer von S&P dabei- einer der beiden, die noch auf das interview warten mussten..
es war der standardmäßige ablauf, wie es in jedem erfahrungsbericht steht!
als wir beide gegangen sind haben noch 2 leute auf ihr interview gewartet.. wie es ausging kann ich nicht sagen, und wie oben stehend musste leider einer nach dem simulator gehen Embarassed
ich muss echt saegn, dass ich die gruppe sehr sympathisch fand und ich hätte es auch wirklich jedem gegönnt und gewünscht. die atmosphäre war angenehm, weil alle miteinander hoffen und keine konkurrenz darstellen.
viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch ihr beiden=)
will sich nicht doich jmd erbarmen, son klitzekleinen bericht zu schreiben=) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
white_eagle1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, herzlichen glückwunsch...bin ein bu-ler vom 2-3 juli
hab viel mit dir gequatscht El_Phantomo1987 glaube ich, aber ka ob du es warst
hab mit dir im marche geredet, als ich als erster rausgekommen bin mit meiner pizza und du schon am essen warst...
hast glaub ich dein tp mitm zivi bezahlt...und saß draußen neben dir
klingelt es? Smile
_________________
BU: 2./3.07.08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns auch eigentlich auch noch garnicht richtig fassen.
Bist du denn mit dem Zug noch zeitig zu Hause angekommen? Ich war noch in Kiel am Strand und hab mich erst am Freitag so um 12 uhr wieder auf den Rückweg mit 14 km Stau vor dem Elbtunnel gemacht.

Ja, es war noch einer aus dem Board dabei der leider schon am ersten Tag gehen musste.


Zuletzt bearbeitet von baba575 am Sa Jul 26, 2008 7:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war einer der Unglücksraben die am ersten Tag raus sind...

es lag bei mir am am mangelnden Durchsetzungsvermögen... was mich jetzt noch aufregt ich war so gut vorbereitet aber es lag dann am ende eben an meiner Person
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Phantomo1987
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer warst du? ist echt bescheuert, da steckt man einfach nicht drinnen. hatte auch den eindruck dass einfach auch ein gewisser nasenbonus galt. meine dct partnerin war auch super und ist leider am 1. tag rausgeflogen. wegen vorbereitung ist das echt bitter Sad aber es gibt ja noch andere möglichkeiten wie die flight academy, bei der man von einer bank die 67.000 euro die ersten 2 jahre tilgungsfrei vorgeschossen bekommt!
inzwischen teile ich übrigens auch die meinung von denen, die am vortag den 2. tag der bu gemacht haben- sie haben gesagt in den gruppenspielen muss man sich einfach konstant einbringen, egal wie. wer nichts oder zu wenig sagt hat es leider echt schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toffi hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich war einer der Unglücksraben die am ersten Tag raus sind...

es lag bei mir am am mangelnden Durchsetzungsvermögen... was mich jetzt noch aufregt ich war so gut vorbereitet aber es lag dann am ende eben an meiner Person


das ist aber beim großteil der bewerber so.. man muss halt als person in lh-bild passen, da hilft auch vorbereitung nicht viel weiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo guhu,

wir hatten uns kurz bei TP gesehen. Wie schauts aus? Hattest du schon deine BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erks
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch !!! Laughing
_________________
BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.