|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 2:10 pm Titel: gw/lh cl arbeitszeiten |
|
|
hallo.
hat einer zufaellig work-schedules von germanwings und oder lh cityline zur hand? wuerd mich ja mal sehr interessieren wie so was aussieht.
gruss
simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 2:53 pm Titel: Re: gw/lh cl arbeitszeiten |
|
|
| bananeninmilch hat folgendes geschrieben: | hallo.
hat einer zufaellig work-schedules von germanwings und oder lh cityline zur hand? wuerd mich ja mal sehr interessieren wie so was aussieht.
gruss
simon |
Generell Kann man für GWI sagen, dass man zu 98% Tagestouren fliegt (sprich abends wieder an der Homebase), in der Regel 4 Legs je nach Destination sinds auch mal zwei, im Sommer gibts mehr zu fliegen, im Winter weniger, man macht einiges an Blockstunden im Jahr, Nachtflüge können vorkommen, in der Regel siehts aber so aus, dass man entweder morgens bis (nach-)mittags Dienst hat und eine Crew den Vogel dann von Nachtmittags bis Nachts weiterfliegt, also Dienst meistens (nicht immer) früh bis (nach-)mittag oder nachtmittags bis nachts.
Dienstplan so parat habe ich nicht, außer diesen doch vereinfachten und groben Plan zwar für Flugbegleiter, aber immerhin:
Plan kommt von flugbegleiter.net
Bei Cityline weiß ich jetzt nicht so Bescheid, die haben meine ich, ein bestimmtes Roster von 5 tage on, 3 tage off (?), bin mir da aber nicht so sicher, wird sicherlich ein anderer mehr zu sagen können.
Zuletzt bearbeitet von closed am So Jan 11, 2009 8:26 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 2:57 pm Titel: Re: gw/lh cl arbeitszeiten |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: |
|
Geht doch - der Plan - finde ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 6:31 pm Titel: |
|
|
super. ja, kannte auch eine flugbegleiterin von gw und von der wusste ich dass auch, dass sie vor allem tagestouren hat. n genauen plan von ihr hatte ich aber noch nicht gesehen, danke. wird ja wohl fuer piloten nicht sehr anders aussehen, geh ich mal von aus, nicht?
was sind diese blockstunden von denen du redest?
weiss noch einer was ueber lh cl?
ich finde das eine geile sache diese schedule von gw, quasi jeden tag zu hause. das waer was fuer mich.
gruss
simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 6:50 pm Titel: |
|
|
| bananeninmilch hat folgendes geschrieben: |
was sind diese blockstunden von denen du redest?
|
Die Blockzeit ist die zeit zwischen dem Losrollen des Fliegers (bzw. dem rausdrücken vom gate) vor dem Flug bis zum endgültigem Stillstand nach dem Flug an der Parkposition.
Die Blockzeit ist so ziemlich die wichtigste Zeit fürn Piloten, denn dies ist die Zeit, die ins Flugbuch eingetragen wird, nicht die Flight time, nicht die Dutytime. Hat ein Pilot also 5 000 h bezieht sich das auf Blockzeit. Gibt noch weitere Gründe, fürs kurze reichst aber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |