Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen Bewerbung und BU Termin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Droya
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 6:26 pm    Titel: Zeit zwischen Bewerbung und BU Termin Antworten mit Zitat

Hey Leute bin relativ neu hier im board und habe da mal ne frage.
und zwar habe ich mich vor ca. 4 wochen bei der lh beworben und habe jetzt einen brief bekommen in dem steht das wenn sie mir einen termin ab dem 1.3.09 anbieten können sie mir eine einladung zukommen lassen.
wie lange musstet ihr warten bis ihr einen bu termin bekommen habt???
ich habe mit mehreren meiner freunde gesprochen die auch die bu gemacht haben und von denen musste keiner länger als 2 monate warten????
habt ihr ne ideeee?????
Gruß an alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In irgendeinem Thread hier steht, dass die Planung für 2009 erst Okt/Nov gemacht wird. Das bezog sich auf die NFFs im nächsten Jahr, scheinbar ist der LH aber auch nicht so ganz klar, wie oft die BU in 2009 stattfinden soll. Das riecht doch alles stark nach einer Drosselung der Kurse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey
bei mir is die bewerbung glaub ich etwas mehr als eine woche vor deiner rausgegangen. ich hab ab 1.2.'09 obwohl ich ab januar 09 angegeben hatte, scheint alles voll zu sein
gruß waffi
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich im Juli Beworben und Termin ab 01.01.09 bekommen..sieht wirklich so aus als wäre gerade viel los...also ruhe bewahren und genießen das man ein wenig mehr vorbereitungszeit hat Wink
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich habe mich Anfang August beworben und habe wie Waffi auch als ersten möglichen Prüfungstermin für die BU den 02.01.09 angegeben.
@Waffi
Woher weißt Du schon , dass Du ab 01.02. einen termin bekommst? Mir wurde mitgeteilt, dass man 4-6 Wochen vor dem Termin erst bescheid bekommt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.