Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 16/17.09
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 12:20 am    Titel: FQ 16/17.09 Antworten mit Zitat

Statistik :

Angetreten: 9m (3TP)
in den 2. Tag : 5 (1TP, 4 unvorbereitet)


Ich wünsch euch viel Glück!! Wink und hoffe auf einen Erfahrungsbericht
*daumendrück*

edit: 2 bestanden (unvorbereitet)

glückwunsch an die Besteher!!


Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Mi Sep 17, 2008 1:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
erks
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 4:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die infos sensation aber woher weisst du das immer??
_________________
BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed


Zuletzt bearbeitet von erks am Sa Nov 15, 2008 2:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub, sie ist ein kleiner Spion Wink Der Maulwurf...
_________________
Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!! Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

4 unvorbereitet in den 2. tag: das lässt mich weiter hoffen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooooo also wir sind jetzt fertig:

Bestanden: 2 (beide ohne Vorbereitungsseminar)


ich bin im Sim raus... (später dann mehr) Sad
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erks
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 ohne seminar interessant...
warte gespannt auf dein bericht
_________________
BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil war das denn Smile
Gut, der Sim war grottenschlecht da bin ich zurecht rausgeflogen aber ansonsten (oder anstonschtn wie der Präsiente sagen würde^^) warn das zwei ultra geile Tage, hat Spaß gemacht, hab glaub ich noch nie nach einer negativen Nachricht so lange noch lachen können Smile
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, da mir dieses Board viele Tipps gegeben hat und mir auch die Angst vor der FQ und auch schon vor der BU genommen hat, hab auch ich mich entschlossen einen Erfahrungsbericht zu schreiben!

Erstmal die komplette Statistik auf einen Blick:

Angetreten 9 Leute (alle männl., davon 3 vorbereitet (TP))
In den 2. Tag: 5 Leute (1 vorbereitet (TP))
Rausgeflogen im Sim: 2 (Waddington und ich konnten einfach nicht fliegen Sad )
Rausgeflogen im Interview: 1 (TP)
Bestanden: 2


So jetzt mein Bericht:

Montag, 15.09.08:

Ich bin mit der LH149 um 15:55 Uhr von Stuttgart aus gestartet. Ich hab versucht ins Cockpit zu kommen, was mir irgendwie dann auch gelang (allerdings musste ich bevor es richtig losging auch schon wieder raus...). Am Flughafen in STR wollte ich mich mit zwei anderen FQ'lern treffen, was allerdings nicht ganz geklappt hat... Später haben wir uns dann doch noch getroffen Wink

Nach der Ankunft in HAM, kurz mit den anderen FQ'lern aus STR geredet, ab ins Hotel (Ibis) und eine Stunde später auch schon wieder zum Flughafen, um die anderen Board-FQ'ler kennen zu lernen. Ich kam zwar etwas später zum Treffpunkt, hab die anderen aber ganz gut erkannt ^^ Soooo schwer wars nicht Razz Wir waren eine sehr nette und vor allem lustige Truppe und das Treffen hat mir wirklich noch einmal ein bisschen Aufregung genommen! Insgesamt waren wir 8 (in Worten: ACHT!) Leute aus dem Board. Das fand ich schon enorm interessant. Wir haben uns dann gefragt, wer noch die anderen 2 FQ'ler sein werden, und haben alle auf 2 Mädels gehofft (für die Quote ^^). Früher oder später gings dann auch wieder ins Hotel, nochmal einen Blick in meinen Vorbereitungsordner geworfen und dann nix wie ins Bett!

Ich kann allen nur raten, sich am Vortag schon mit den anderen Kandidaten zu treffen! Es senkt die Aufregung enorm!! (ich sage bewusst Kandidaten und nicht Mitstreiter! Ich finde im Laufe der FQ wird man eher als Team zusammengeschweißt als ein Konkurrenzdruck zu spüren!)


Dienstag, 17.09.2008:

Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (ich hatte immer Angst, dass ich verpenne und habs dann geschafft ab 5:00 Uhr nicht mehr einzuschlafen...) gings dann um 6:30 Uhr zum Frühstück. Leider waren im Ibis keine anderen FQ'ler aus meiner Truppe, sondern nur 2 vom Vortag denen der Sim bevorstand und sich auch recht schnell vom Restaurant wieder entfernten.

Zu meiner Überraschung war ich nicht besonders aufgeregt und konnte nach einer reichhaltigen Stärkung, mich noch ganz in Ruhe umziehen und dann den langen Weg zum Shuttel-Bus antreten Very Happy

Am DLR angekommen, lernten wir auch unseren 9. Mann kennen. Wir hatten zwar immer noch die Hoffnung auf ein Madel in der Truppe, aber spätestens nach der Begrüßung der Auswahlkommission war klar, dass wir eine reine Männerrunde bleiben. Zur Einweisung bleibt nicht viel zu sagen: Der Testleiter des DLR's und unser Auswahlkapitän sprachen ein paar nette Worte und erklärten was in den folgenden Stunden und am nächsten Tag auf uns zukommen wird. Danach wurden wir erstmal wieder getrennt. Die eine Gruppe bekam die DCT-Einweisung und die andere durfte in dem Einführungs-Gesprächs-Raum auf das Streitgespräch warten. Ich war im Streiter-Team und durfte mich als 3. mit der Psychologin auseinandersetzen.

Schon daheim und auch im Warteraum hatte ich ziemlichen Schiss vor dem Streitgespräch, sodass ich mir zwar in der Wartezeit eine Zeitung geholt habe, diese aber eher automatisch durchblätterte, als irgendetwas darin zu lesen (in diesem Moment kann man sich einfach nicht auf das Stern Titelthema vom Februar 08 konzentrieren/begeistern ^^).

Joa... dann war ich an der Reihe mit der Gesprächs-Vorbereitung (GRÜNDLICH das Thema lesen und wer mag kann sich auch Notizen machen (den Zettel darf man aber nicht mit rein nehmen)). 10 Min später holte mich eine Mitarbeiterin des DLR's dann ab und führte mich in den Streitgesprächsraum, indem neben der Gesprächspartnerin auch noch eine Psychologin und der Auswahlkapitän saßen). Ich hab durch meine Nervosität den Start gleich mal richtig versemmelt und meine Gesprächspartnerin mit dem komplett falschen Namen angesprochen. Embarassed Ich hab mich natürlich sofort korrigiert, aber es war schon sehr peinlich.
Aber: Im Nachhinein bin ich wirklich glücklich über diesen Patzer! Er hat mir sämtliche Aufregung abgenommen (ich hab mir innerlich gesagt: "okay, jetzt hast du's eh schon versaut, dann brauchst du auch nicht mehr aufgeregt sein und machst einfach das beste draus!"). Der Rest des Gespräches war dann super! (ich hab etwas zu schnell nachgegeben, aber das darf man schon mal, wenn man die Frau mit dem falschen Namen anspricht ^^).

Ich war heilfroh, als ich später im Warteraum dann erfahren hab, dass dieser Namens-Patzer nicht nur mir passiert ist Very Happy (Waddington: Wir haben einfach die selben Fehler gemacht ^^)

Nach dem Gespräch erstmal warten und dann zur DCT-Einweisung. Da bleibt eigentlich nichts zu sagen. Wird ausführlich genug erklärt.

Warten bis die anderen mit dem streiten fertig waren und erstmal Mittag machen Very Happy (wir sind geschlossen zum Burger King gegangen, wobei ich kein/kaum Hunger hatte)

Nach der Mittagspause wurden dann 4 Leute in den DCT geholt (also 2 x 2 Leute). Die restlichen 5 (inkl. mir) wurden zum 1. Gruppengespräch gebeten. Ich erwähne die Wartezeiten zwischen den einzelnen Aufteilungen mal nicht, es dauert halt seine Zeit Wink

Das erste Gruppengespräch war doch etwas seltsam… Wir hatten vorher ausgemacht uns im Gruppenspiel zu Siezen (schreibt man das so?!) und ich hatte mich einige male ertappt wie mir doch das „Du“ rausgerutscht ist. Den anderen gings zum Teil aber auch so. Das Gruppenspiel war dann nicht grade der Burner… die meiste Zeit ging durch unsere nicht vorhandene, systematische Ordnung drauf. Wir haben ständig versucht irgendwie die Regeln eindeutig zu klären, damit wir später zügiger arbeiten können. Das klappte aber nicht recht. Irgendwann haben wir dann auf die Zeit hingewiesen und konnten alle überzeugen irgendwie die Aufgaben wenigstens anzufangen. In der gesamten Zeit gelang es uns nur 2 von 5 Blöcken zu bearbeiten! Mein Gefühl war danach eher gedrückt, aber die Hoffnung hatte ich noch nicht aufgegeben! Vom Punktestand her, stand ich glaub auf dem 3. Platz.

Nach elender Warterei dann der Wechsel. Die DCT’ler ins Streitgespräch und wir in den DCT. Ich war zusammen mit Alex (hier leider nicht im Board) und er war meine Rettung Very Happy Im Prinzip ging bei mir alles schief… die Solodurchgänge warn kacke und in den Team-Durchgängen hatte ich auch einige Fehler gemacht (Belastungsgrenzen vergessen, falsche Anzeigen vorgelesen,…), aber unsere Kommunikation war eigentlich immer spitze! Und das war meine persönliche Rettung! Die TP-Leute hatten uns alle im Voraus verrückt gemacht in den Gruppenspielen und auch im DCT das „Sie“ untereinander zu benutzen. In den Gruppenspielen war das ganz okay, aber im DCT wäre es total hinderlich gewesen! Ich war froh, dass Alex das genau so sah und wir uns Duzen konnten. Durch das „Du“ war das ganze dann zwar nicht so förmlich, aber dafür umso effektiver. Es kamen z.B. so Sätze zusammen wie: „Oh mist, wir müssen nur Straße ?? beladen!! Und wir haben nur noch 10 Sekunden. Knall alles was du hast drauf!!!“ Ich glaube, dass hat die Psychologen auch nicht besonders gestört! Es kam eher natürlich rüber! Außerdem hätte ich im DCT auch keinen Nerv für das „Sie“ gehabt.

Danach dann das letzte Gruppenspiel (Ellenbogenspiel). Diese Gruppe hat mir von der Konstellation wirklich noch ein bisschen besser gefallen als die Gruppe vom 1. Spiel (Nur schade, dass der Waddington nicht noch dabei war! Mit dir hatte ich kein einziges Gruppenspiel… irgendwie schade. Wär lustig geworden, mit uns beiden ^^). Joa das 2. Gruppenspiel hat dann richtig viel Spaß gemacht! Es lief wirklich ganz gut und auch zeitlich hatten wir rechtzeitig ein Zwischen- und Endergebnis. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich ein bisschen zu aggressiv und zu bockig war. Die meiste Zeit hatten 3 Leute das Wort (ich war dabei) und 2 davon sind im ersten Tag rausgeflogen. Irgendwas hatte ich anders gemacht Very Happy Jedenfalls landete ich hier auf einem guten 3. Platz

Die anderen hatten dann auch noch das Gruppenspiel und dann hieß es erstmal wieder warten. Gerade in diesen häufigen und lang scheinenden Wartephasen konnte ich wirklich froh sein, eine so tolle FQ-Truppe erwischt zu haben! Alle haben zur Auflockerung der Stimmung irgendwie beigetragen, aber vor allem muss ich mich hier noch mal bei waddington, Alex, dem Herren Bordon (ich weiß, man schreibt es anders, aber die Schreibweise hab ich mir nicht gemerkt :/ ) und ganz besonders bei Woyzeck bedanken (ich kann mir mittlerweile auch den richtigen Namen gut merken ^^ Darek (als Beweis, dass ich den Namen jetzt intus hab), mit deiner ruhigen, lockeren, sicheren und sympathischen Art hast du mir viel Nervosität abgenommen! Wäre cool gewesen, wenn wir beide es nach Bremen geschafft hätten, aber du packst das eh besser ohne mich ^^).

Irgendwann haben wurde ich dann in den Entscheidungsraum gerufen und es hieß nur: „Herr M., nehmen Sie bitte Platz“ Ich dachte: „Okay, mist, das wars wohl“ aber dann folgte der Zusatz des Kapitäns: Morgen 8:45 Uhr im Sim? -> Ich war überglücklich und total froh!

Nachdem alle ihre Zu- oder Absage bekommen hatten, haben wir das DLR-Gebäude verlassen und Waddington und ich sind dann am Flughafen was essen gegangen (das essen war nicht der Hit, aber in der Euphorie war uns das egal ^^). Gleichzeitig haben wir die neuen FQ’ler begrüßt, den einen oder anderen Tipp weitergegeben und sind dann letztenendes auf die Terrasse gegangen um ein bisschen Flugzeuge-Erkennen zu üben. Hier noch mal ein riesen Dankeschön, Waddi Wink Ohne dich hätte ich niemals irgendwelche Flugzeuge erkennen können ^^ Der Tipp mit dem Knick fasziniert mich immer noch Wink Beweis: 737-300 ^^ Wir haben uns dann recht zeitig verabschiedet und sind in unsere Hotels gegangen.

Ich hab abends nochmals alles durchgelesen und konnte erst um 24:00 Uhr mein Licht ausschalten (war aber nicht schlimm, da ich ja erst um 8:45 Uhr im DLR sein musste). Von der ganzen Anstrengung bin ich dann aber auch gleich eingepennt Very Happy (Ich hätte ja mittags im Warteraum, schon fast ein Schläfchen gehalten ^^)

Mittwoch, 17.09.2008

Rechtzeitig aufgestanden, gepackt und ab zum Frühstück. Leider hatte meine Nervosität jetzt ihren absoluten Höhepunkt erreicht! Ich hab diesmal wirklich fast nichts gegessen und war auch etwas perplex. Die 12,50 Euro für ein halbes Croissant mit Marmelade tun mir jetzt noch weh… Ich stand so neben mir, wie ich es ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben erlebt hatte (ich bin nicht der Typ, der schnell so nervös wird). Es kam soweit, dass ich mich in meiner Teebeutelauswahl vergriffen hatte, ich es aber erst 5 Minuten später merkte. So hatte ich plötzlich einen Fencheltee vor mir stehn und fragte mich ernsthaft wie dieses ekelhafte Zeugs in meine Tasse kam… Noch lustiger war jedoch, dass ich fast hinter jedem Mann mittleren Alters, den Auswahlkapitän vermutete…
Da saß ich also mit meinem Fencheltee, den ich niemals wollte, am Frühstückstisch und fragte mich, warum ich plötzlich so derb nervös war (wo doch der gestrige Tag fast ohne hohe Nervosität verging (nur zu Anfang des Streitgespräches halt (falscher Name zur Psychologin))). Ich trank den Tee (trotz widerlichem Geschmack) aus und beendete meinen Aufenthalt im Ibis. Danach gings zum DLR:

Die Nervosität ging zwar wieder etwas zurück, allerdings war ich immer noch deutlich aufgeregter als am vorherigen Tag, was wohl auch auffiel (Darius hatte es gleich bemerkt).

Naja um zum Ende meiner FQ-Geschichte zu kommen: Es kam der Sim und ich hab ihn verhauen! Das ich nicht ins Interview komme, war mir schon nach aussteigen aus dieser Flugkapsel klar. Ich kam einfach nicht richtig in diesen Test rein und konnte nicht überzeugen. Ich war jedoch froh, dass endlich diese Belastung (Sim) von mir abflog. Ich weiß nicht, ob ich mehr hätte trainieren sollen oder ob es an meiner Nervosität lag, aber meiner Meinung nach bringt das üben mit Skytest oder Microsoft-Programmen nicht besonders viel, wenn man nicht dieses Equipment vom DLR hat (und zwar mit all seinen Tücken und Fallen).

Nach dem Sim hab ich noch 5-10 Min gewartet und wurde, dann in den Interview-Raum gerufen. Allerdings nur um mir mitzuteilen, das mein Sim kacke war (was ich auch selber zugab und als Grund akzeptierte). Nach ein bisschen Smalltalk über Alternativen, BU- und FQ-Ergebnisse) bin ich dann wieder in den Warteraum gegangen. Die Nachricht kam nicht ganz so überraschend und von daher konnte ich mich schon während des Sims ein bisschen darauf einstellen, dass es nicht gereicht hat. Also hab ich den Rauswurf mit Humor genommen. Ich hätte genauso gut im Warteraum randalieren oder rumschreien können, aber es hätte auch nichts mehr genutzt und von daher hab ich mit waddi meine Späße gerissen und es mit Humor aufgenommen. Wir haben dann noch gewartet bis alle fertig waren und sind dann gemeinsam zum Flughafen, wo wir dann noch 4-6 Stunden auf unseren Rückflug warten mussten. Auch hier warn wir stehts lustig und konnten uns ein bisschen von dem zerplatzen Traum ablenken (danke Alex, Martin und besonders Simon).

Joa… später im Flieger kam die Enttäuschung dann wieder und ich trauerte allem nach. Aber es hilft ja nix…

Zum Schluss bleibt mir zu sagen:

Darius: Ich freu mich wirklich, dass du es gepackt hast und gönne es dir total! Du bist vom Charakter her, der geborene Pilot und ich freu mich schon, wenn ich mal mit dir fliegen kann! Alles Gute für die Zukunft! Du packst das in Bremen. Und wir kommen dich gern mal besuchen ;P Bzw. der erste Flug: Me --> Jumpseat

Alex (ich weiß nicht, ob du je hier rein schauen wist): Auch du hast es total verdient! War lustig zusammen und besonderen Dank noch mal für unsere tolle DCT-Team-Arbeit. Hau rein in Bremen!

Simon: Ach ja, mein Humor-Partner! Ich war echt froh, dass wir uns beide ein bisschen über unser rausfliegen lustig machen konnten. Ich glaube ohne dich, hätte ich das ganze nicht so schnell verkraftet. Allerdings warn wir ja nicht schlecht! Nur wer konnte ahnen, dass man als Pilot fliegen muss ^^ Viel Erfolg fürs Studium und bevor du den PPL machst, meldest du dich. Ich bin dabei! Ahja: im StudiVZ bitte adden Wink

An alle anderen: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ihr hättet es alle verdient! Kopf hoch und alles Gute für eure Zukunft.

An alle Board’ler: Wenns noch Fragen gibt einfach melden Wink

Gruß

El-Presidente

Edit: Nochmal sorry an die Jungs vom Flughafen ^^ Ich hatte es fast vergessen, mich zu verabschieden... Irgendwie war ich in dem Moment der Meinung wir sehn und morgen eh wieder Very Happy Aber ich hatte es dann schnell gemerkt Laughing
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim


Zuletzt bearbeitet von El-Presidente am Fr Sep 19, 2008 12:26 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Bericht und nochmal die üblichen Floskeln: Kopf Hoch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ein wircklich schöner Bericht.Und Ich finde es schön,dass du das alles mit Humor trägst,du wirst noch dein Ding machen,da bin ich mir sicher Very Happy Wink

Nur was meinse mit:

"...wenn man nicht dieses Equipment vom DLR hat (und zwar mit all seinen Tücken und Fallen)."

???

Was für Tücken und Fallen und woher sollte man denn dieses "Equipment überhaupt herbekommen?
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand die DLR-Ausrüstung (Steuerhorn, Schubhebel,Sauna-Kapsel ^^, Stoppuhrknopf,...) schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann es einfach nicht mit dem arbeiten am Joystick daheim vergleichen.

Aber vllt lag das ganze ja auch an mir! Vllt war es einfach zu viel Mehrfachbelastung, die ich unter diesen Umständen nicht bewältigen konnte. Andere haben den Sim ja auch schon gepackt Wink
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ey du hast halt einfach bei den komplizierten Situationen abgeschalten^^

Ich würde auch sagen das der Sim einfach von daher tückisch ist weil ich es zum Beispiel gewohnt bin, das mein Joystick funktioniert, sprich auf einen Knopfdruck folgt die gewünschte Aktion...dem war vor allem bei mir ganz oft im Sim nicht so! Und dann muss man eben cool genug sein und sich nicht davon rausbringen lassen das die Stopuhr nich losging, der Heading Bug sich einfach nich dreht und so weiter...aber es gibt ja eine nicht unwesentliche Anzahl an Leuten die das Packt und die werden dann mit sicherheit gute Piloten Smile
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group