Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

air Berlin: Passagiere erzwingen neues Flugzeug
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 1:58 pm    Titel: air Berlin: Passagiere erzwingen neues Flugzeug Antworten mit Zitat

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article881339/Air_Berlin_Passagiere_erzwingen_Flugzeug_Austausch.html

nach den ganzen Zwischenfällen in letzter Zeit bekommen die Passagiere wohl langsam Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz toll...manchmal wäre ein welt ohne diese ständige übertreiberei der medien wünschenswert. sieht man mal wieder was die folge ist...bald stimmen die paxe noch ab ob der captain überhaupt fliegen darf und dass die alte stewardess nich mehr mitfliegen darf weil se lieber ne junge knackige wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bungee hat folgendes geschrieben:
dass die alte stewardess nich mehr mitfliegen darf weil se lieber ne junge knackige wollen


Ähm...ja und?!? Laughing Laughing Laughing

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bungee hat folgendes geschrieben:
ganz toll... und dass die alte stewardess nich mehr mitfliegen darf weil se lieber ne junge knackige wollen


Ehm...das hat jetzt nichts mit dem Vorfall zu tun oder ?

Ich denke, dass die Reaktion der Passagiere total nachvollziehbar ist- gerade nach den vielen Vorfällen in letzter Zeit, auch wenn sie nicht wussten, inwieweit ihr Flug durch die Fehlanzeige der Landeklappen gefährdet werden hätte können.
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domi-to-the-nic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin ich ganz deiner Meinung @Joe
Ich selbst fliege auch gerne,aber nach 2 oder 3 Startversuchen wird mir die Sache auch langsam mulmig,immerhin will ich noch paar Jahre leben,hätte gern gewusst wie du reagiert hättest @ Bungee.
Für mich völlig nachvollziebar
_________________
"Wer glaub etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau das is ja der punkt - die beispiele sollen lediglich darstellen wie übersensibilisiert der pöbel mittlerweile ist wegen diesen übertriebenen medienberichten.

es besteht ja scheinbar kein vertrauen mehr - der pilot vorne sitz genauso in dem hobel drin und er wird kaum so beschissen blöd sein sich selbst irgendwo in pampa zu setzten nur um die paxe mit aller gewalt von A nach B zu bringen - schonmal dran gedacht?? mitdenken!

@domi: und wenn er es ein 3. mal versucht hätte ich wäre sitzen geblieben weil ich air berlin vertraue, dass sie keine blauäugigen kamikazepiloten in ihre cockpits setzen - es geht bei diesen bösen einstellungstests eben nicht nur darum irgendwelchen leuten es schwer zu machen einen platz im cockpit zu bekommen!

aber es is ja grundsätzlich so, dass der pöbel nich nur sein gepäck am checkin abgibt sondern meistens auch das hirn, darum entstehen dann so "unterschriftenlisten"...ohne mal verantworungsvoll über die tragweite nachzudenken weil was glaubst du steht morgen inder bild-zeitung auf seite 1?

das nächste mal isses halt dann kein startabbruch mehr sondern weil "irgendwas komisch klappert"...wenn wir dann an dem punkt sind, dann können wir auch wieder zu fuß gehn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Pöbel" bezahlt übrigends später dein Gehalt, falls du es mal ins Cockpit schaffen solltest. Allerdings lässt die charakterliche Eignung nach diesen Beiträgen tief blicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Grundprinzip haben hier einige noch nicht verstanden.

Aufgabe einer Fluggesellschaft ist leider der Transport von Passagieren gegen möglichst viel Geld -
und eben nicht flugbegeisterteten jungen Menschen die Flugausbildung und später dann das Flugzeug zu bezahlen Sad

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

dennoch liegt es nicht in der ermächtigung von laien zu beurteilen was gefährlich ist oder nicht. auch wenn die reaktion aus menschlicher sicht verständlich ist - wenn man solchen wahnvorstellungen nachgibt werden bald die paxe den outsidecheck machen und anhand der bemalung entscheiden ob sie den flug antreten.
leider dürfte es hier auch nicht der cockpitbesatzung möglich gewesen sein, den fehler zu erklären -ist ja auch nicht leicht, wenn die leute davon bahnhof verstehen.
ist dasselbe mit dem CERN experiment. sollen die forscher uns mit einsteinschen formeln davon überzeugen, dass keine schwarzen löcher entstehen können.
weil eines muss den laien klar sein - DIE forscher und DIE piloten sind allesamt keine selbstmörder, dass sie sich wissentlich in gefahr begeben. und solchen forderungen nachzugeben wäre fast ein zugeständnis.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domi-to-the-nic hat folgendes geschrieben:
bin ich ganz deiner Meinung @Joe
Ich selbst fliege auch gerne,aber nach 2 oder 3 Startversuchen wird mir die Sache auch langsam mulmig,immerhin will ich noch paar Jahre leben,hätte gern gewusst wie du reagiert hättest @ Bungee.
Für mich völlig nachvollziebar


ich gehe auch als passagier davon aus, daß für die beiden vorne im cockpit so ungefähr das gleiche gilt...

und die beiden können die situation aufgrund ihrer sitzposition in reichweite aller anzeigen wohl besser beurteilen, als der passagier der nur merkt "oh, wir fliegen noch garnich"..

von daher wären die piloten wohl die ersten gewesen, die den flug abgesagt hätten, wenns was ernsthaftes gewesen wäre, meint ihr nich!?
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluffi hat folgendes geschrieben:


ich gehe auch als passagier davon aus, daß für die beiden vorne im cockpit so ungefähr das gleiche gilt...

und die beiden können die situation aufgrund ihrer sitzposition in reichweite aller anzeigen wohl besser beurteilen, als der passagier der nur merkt "oh, wir fliegen noch garnich"..

von daher wären die piloten wohl die ersten gewesen, die den flug abgesagt hätten, wenns was ernsthaftes gewesen wäre, meint ihr nich!?


Ich gebe dir vollkommen Recht, für die da vorne gilt mindestens dasselbe...und deshalb haben die ja auch den 2. versuch abgebrochen. Höchstwahrscheinlich wären die die ersten gewesen, die im Falle der Fälle jetzt wirklich für den dritten Versuch ne neue Maschine gefordert hätten.

Es gibt aber immernoch den Faktor: Menschliches Versagen...ich glaube bei der Spanair Maschine wollten sogar Menschen aus der Maschine raus und durften nicht, und weil die Crew ja alles unter Kontrolle hatte, sind die ja alle in den Tod gestürzt...

Deshalb wurde die ganze Aktion mehr oder weniger durch die Angst der Passagiere vor solch einer Sache getragen. Wären in letzter Zeit nicht so viele Flugzeuge abgestürzt, wäre es - meiner Einschätzung nach - wohl kaum zu solch einer Unterschriften Aktion gekommen...

ich sag jetzt auch nichts mehr zu diesem Thema, man sollte es jetzt nit größer machen als es ist...bye

Wink
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man, wie weit es die Medien mittlerweile geschafft haben. Bei jedem Vorfall wird nun davon ausgegangen, dass es gleich in einer Katastrophe endet und jeder dreht durch ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group