|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Delta.Echo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:35 am Titel: Bundeswehr Untauglichkeit |
|
|
Hi Leute,
wie sieht es aus, wenn man von der Bundeswehr aus als untauglich eingestuft wird? Hat man dadurch später beruflich gesehen Nachteile (auf alle Berufe bezogen) ?
Und dann natürlich auf auf den Beruf des Piloten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 12:53 pm Titel: Re: Bundeswehr Untauglichkeit |
|
|
Delta.Echo hat folgendes geschrieben: |
Und dann natürlich auf auf den Beruf des Piloten? |
Auf keinen Fall (du meinst doch Musterung oder ?). Hatten wir schon tausendmal Der LH und Co ist es egal, wie du gemustert wirst. Es sagt nichts über deine Flugfähigkeit aus. Das wird dann beim entsprechenden AMC und Co untersucht/festgestellt, ob du Flugtauglich bist. Die Musterung wird da nicht in Betracht gezogen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 2:52 pm Titel: |
|
|
Allenfalls wird gefragt, warum du ausgemustert worden bist. Vermutlich wird dann auf dem Hintergrund ein wenig intensiver geschaut. Sollte aber zunächst keine Probleme machen, da die Bundeswehr auf ganz andere Dinge achtet, als der Fliegerarzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingcom Navigator

Verfasst am: Sa Okt 11, 2008 12:54 pm Titel: |
|
|
so isses!! also ich bin bei der bundeswehr wegen einem operierten knie ausgemustert worden. die diensthabende ärztin meinte ca 5 mal hintereinander dass das knie kaputt sei... der fliegerarzt hat sich nur kurz die narbe angeschaut und die reflexe geprüft...medical bestanden.
musst dir also grundsätzlich erstmal keine sorgen machen wenn du ausgemustert wurdest...
kannst dich sogar doppelt freuen wenn du die lh schaffst, weil dann kein lästiger zivi oder wehrdienst ansteht  _________________ --> 377. NFF
die wahrheit und nichts als die wahrheit!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tweek Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 4:19 pm Titel: |
|
|
Mach dir mal keine Sorgen!
Ich war beim Bundesheer (Österreich) untauglich - Diagnose: Zwangsneurosen. Nun möchte man meinen, mit so einer Dignose beim Bundesheer, kannst du dir das Medical gleich sparen.
Nun bin ich trotzdem ins AMC gegangen, dorte wurde von mir ein flugpsychologisches Gutachten verlangt. Also ging ich zum nächsten zertifizierten Psychologen, der mir durchwegs überdurchschnittliche "psycho-physiologische" Fähigkeiten attestierte und mich für Flutauglich hielt. Er meinte, ein guter Pilot sollte sogar leicht nurotisch veranlagt sein (alles drei mal checken und gegenchecken).
Also alles halb so schlimm... Das Einzige: Teuer wars!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |