Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei einer Fluggesellschaft?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soldier360
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:50 pm    Titel: Praktikum bei einer Fluggesellschaft? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich interessiere mich sehr stark für Flugzeuge und es fasziniert mich einfach.
Momentan besuche ich die 9 Klasse einer Realschule, demnächst müssen wir ein Praktikum machen. Naja was heißt demnächst, Februar nächsten Jahres.
Jedenfalls würde ich sehr gerne mein Praktikum bei einer Fluggesellschaft machen, hat jemand dazu informationen und wer überhaupt minderjährige Praktikanten annimmt?
Würde mich über schnelle Antworten freuen. Falls es tatsächlich plätze gibt sind diese sicherlich äussert schnell belegt, weshalb ich jetzt schonmal frage.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei einer Fluggesellschaft bleibt meisten "nur" ihre Technik über, um ein Praktikum zu machen. Andere Dinge wie Flugbegleiter oder Pilot sind logischerweise nicht möglich. So könnte man zum Beispiel ein Praktikum bei LTU Technik in Düsseldorf machen. Es wird sicher auch noch andere Praktikumsplätze in anderen Bereichen bei einer Fluggesellschaft geben, aber ob die dann auch interessant sind oder nah an den Fliegern, ist eine andere Frage.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen, ein Praktikum direkt bei einem Flughafen zu machen. Man ist jeden Tag in einer anderen Abteilung, lernt viel, ist nah an den Fliegern und bekommt ein ganz guten Überblick über so einen gesamten Flughafen. Ansonsten fällt mir noch ein, was noch gehen würde, die Deutsche Flugsicherung und LH Technik (in der Regel aber nur für Praktikas außerhalb der Schule).

Gruß enjoi
kingfresh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor 4? Jahren mein Praktikum bei Airbus gemacht habe (in HH)
gab es einen Kollegen (Auch praktikant) welcher im Bereich Abnahme/Testflug odr so eingesetzt wurde, ihm wurde angeboten mit dem abnehmer 1-2h zu fliegen Wink

Kannst ja mal höflich nachfragen, sonst ist halt nur technik dabei, war selber 1 woche lang bei der kabinenausstattung etc. saß in den Pausen im Cockpit und hab den Funkverkehr der Anflugkontrollen <--> Piloten angehört ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.