|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hochhinaus Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 7:16 pm Titel: ATPL ausbildung ohne Abitur |
|
|
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob man mit dem Hauptschulabschluß und einer abgeschlossenen Berufsausbildung eine chance hat einen Job im Cockpit zu bekommen.
Würde die ATPL ausbildung (modular) bei einer renomierten Flugschule selbst finanzieren.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob man mit dem Hauptschulabschluß und einer abgeschlossenen Berufsausbildung eine chance hat einen Job im Cockpit zu bekommen. |
Moin,
tut mir Leid, aber das wird leider nicht möglich sein. Es sollte wirklich mindestens Realschule sein, aber selbst dann wird es schwer, einen Platz im Cockpit zu finden.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 8:06 pm Titel: |
|
|
Moin
die zeiten werden wieder härter, die flugschulen sind voll und der markt schwächelt, dass mit realschule hat sich auch wieder bald erledigt!
mach doch das abi nach, dass dauert 3jahre+ 2jahre ausbildung,daa sieht der markt vielleicht wieder besser aus! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hochhinaus Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:04 pm Titel: Re: ATPL ausbildung ohne Abitur |
|
|
Hochhinaus hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob man mit dem Hauptschulabschluß und einer abgeschlossenen Berufsausbildung eine chance hat einen Job im Cockpit zu bekommen.
Würde die ATPL ausbildung (modular) bei einer renomierten Flugschule selbst finanzieren.
Mit dem Abi nachmachen ist so ne Sache.Bin schon 28 und bis ich das dann in der Tasche habe schon ca.31.
Werd´s wahrscheinlich trotzdem versuchen.Und wenn ich es dann geschafft habe möchte ich eh lieber in die executive fliegerei als zu einer Airline.
Grüsse |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:16 pm Titel: |
|
|
Wenn du es privat machen möchtest und es nicht so besonders weh tut in der geldbörse mach es. Denn wenn du es dir wirklich leisten kannst dann kannst du nichts verlieren nur sei gesagt das du keine jobgarantie bekommst denn leider ist es nur der hauptschulabschluss und ich denke selbst in der exe. branche könnten die darauf achten. Ausserdem musst du dann erstmal stunden schruppen was auch noch mal ins geld gehen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:21 pm Titel: |
|
|
Außerdem wärst du mit 31 Jahren nicht allzu alt. Reicht sogar noch für die Air Berlin flight school, bloß weiß man natürlich nicht, wie die Vorraussetzungen in drei Jahren aussehen werden. Ich würde dir dann auch auf jeden Fall empfehlen, das Abi nachzumachen, erstens weil du dann wie gesagt nicht zu alt bist, solltest du deswegen Bedenken haben und zweitens öffnen sich dadurch wesentlich (!) mehr Türen für dich in Hinsicht auf die Fliegerei.
Gruß enjoi
Ps. Kannst uns ja erzählen, wie du dich letzt endlich entschieden hast Hört man immer so selten ...
-edit- guck mal hier rein. Dort haben ein paar Boardler geschrieben (auch so in deinem jetzigen Alter), wir ihr Plan aussieht:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14897&postdays=0&postorder=asc&start=0 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |