|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lisa Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo März 10, 2003 5:04 pm Titel: Eisenmangel |
|
|
Ist (geringfügiger) Eisenmangel ein Problem?
Zuletzt bearbeitet von Lisa am Do Feb 02, 2006 9:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Mo März 10, 2003 5:09 pm Titel: |
|
|
http://www.lba.de/deutsch/betrieb/flugmedizin/tauglichkeit.pdf
Schau mal hier nach! Da sind alle Faktoren aufgelistet, die zur Fluguntauglichkeit führen.
Mach dir mal nicht so große Sorgen wegen des Medicals! Hier fallen nur 3% durch und das sind die, die was mit den Augen haben oder wegen irgendeiner dummen Drogengeschichte ungeeignet sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
giovanni Captain

|
Verfasst am: Mo März 10, 2003 8:09 pm Titel: Re: Eisenmangel |
|
|
Lisa hat folgendes geschrieben: | Ist (geringfügiger) Eisenmangel ein knock-out-grund?
wohl nich, oder? |
hi lisa.
also ich hatte auch schon eisenmangel und da hab ich ein paar eisentabletten bekommen und vier wochen später war ich der eisen-man schlecht hin....
gruß,
giovanni |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SAM Captain

Verfasst am: Mo März 10, 2003 10:25 pm Titel: |
|
|
also wenn Du so der eisen-man schlecht hin bist, würde ich mir hier aber ein anderes Bild zulegen. Schaut eher aus wie Spargel-Tarzan...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
giovanni Captain

|
Verfasst am: Di März 11, 2003 10:43 am Titel: |
|
|
ach guck an... hier kann es sich wohl einer erlauben schon wieder kleine witze zu machen? da muss es dir ja nicht schlecht ergangen sein? schreib mal ne pm wie es gelaufen ist?
wir sehen uns,
servas,
Spargel-Tarzan  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di März 11, 2003 10:54 am Titel: eisentablette nix helfen tun |
|
|
ja, ja, die guten eisentabletten nehme ich ja auch ganz fleißig, da ich jedoch kaum fleisch esse, a madl bin und dann auch noch regelmäßig blutspenden gehe, ist mein eisenwert grundsätzlich zu niedrig (zwar unter den werten der tabelle, jedoch darf ich trotzdem spenden -> dann kann es doch eigentlich nicht so arg sein, oder?!).
na, ich nehm die dinger jetzt einfach 3x täglich und guck, was passiert. oder hat noch jemand den ultimativen eisenpower-tipp?
grüezi
lisa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jessie Goldmember

Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München  |
Verfasst am: Di März 11, 2003 6:58 pm Titel: Re: eisentablette nix helfen tun |
|
|
Lisa hat folgendes geschrieben: |
na, ich nehm die dinger jetzt einfach 3x täglich und guck, was passiert. ?
grüezi
lisa |
Hi Lisa!
Wenn du Eisentabletten in größeren Mengen als Ergänzung nimmst, erschrick nicht, wenn du auf die Toilette gehst... ES wird nämlich kohlschwarz! Und Verstopfung kannst du auch leicht bekommen.
Ein sehr guter Eisenspender ist z.B. Rindfleisch oder eine Rindfleischsuppe. Spinat kannste vergessen, der hat sehr wenig Eisen. Bei der Legende über den Eisen-Überhammer Spinat haben nur die Wissenschaftler versehentlich das Komma eine Stelle zu weit nach links gesetzt.
Ich bin auch Vegetarier (nicht wegen der arme-Viecher-Nummer, sondern weil mir Fleisch einfach nicht schmeckt), aber in der Schwangerschaft hat mir Rindfleisch wunderbar über meinen drastischen Eisenmangel geholfen. Die Tabletten haben mir nämlich tierische Verdauungsprobleme beschert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Novartis Gast
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:59 pm Titel: |
|
|
Hallo,
welche 'dinger' nimmste denn? Vielleicht sind's nur zu dürftige Dosierungen.
Die höchsten Mengen liegen bei normalen in Apotheken frei erhältlichen Tabletten glaube ich bei 100mg Fe/Tabl. (Dreisafer Filmtabletten / Eryfer 100 Kapseln).
Falls die es nicht schon sind - vielleicht stimmt mit denen die Dosis. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa März 15, 2003 4:25 pm Titel: die guten hausmütterchen tipps |
|
|
wie gut, dass auf uns junge frauen von heute doch noch verlass ist :
eine freundin empfahl mir "Kräuterblut" ausm reformhaus. das extra-große fläschen steht griffbereit - we will see!
zur frage welche tabletten ich nehme: ferro sanol, höchstdosis drei am tag. die in der apotheke meinten auch zu mir, dass die auch gut sind...
na, schaunmermal!
soviel zu diesem aufregenden thema.
gruß
lisa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:29 pm Titel: |
|
|
So, dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber will ihn trotzdem nochmal aufleben lassen. Bei mir wurde nämlich im Medical Blutarmut festgestellt, also auch Eisenmangel. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich zwei Monate lang diese Eisentabletten schlucken muss und dann soll ich nochmal wieder kommen. Jetzt hab ich Angst, dass es nur deswegen alles nicht klappen könnte.
Hat jemand mit Eisenmangel Erfahrung oder wisst ihr, ob deswegen schon Mal jemand rausgeflogen ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:00 pm Titel: |
|
|
Deswegen wirste net rausfliegen, hast nur nen zu geringen Eisenwert. Nach zwei Monate Tabletten solltest du das Medical ohne Probleme bekommen.
Ich hatte vorzeitig mir Eisentabletten geholt, weil ich auch, trotz Fleischfanatismus ^^, Eisenmangel hatte und beim Medical gab es dann keinerlei Probleme.
Also ich bin der Meinung, dass du zwar unter dem Wert liegst, aber durch die Einnahme der Eisentabletten sich der Wert normalisiert und du keinerlei weiterer Probleme haben wirst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |