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keyma Captain
Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
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Verfasst am: Sa Dez 17, 2011 10:42 am Titel: Airberlin Zeitungsartikel |
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Heute Morgen in der Zeitung entdeckt:
Lieben Gruß,
keyma _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Dez 17, 2011 1:32 pm Titel: |
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danke, guter artikel - interessant auch |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Sa Dez 17, 2011 2:11 pm Titel: |
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Die Bemalung... <3 |
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keyma Captain
Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
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Verfasst am: Sa Dez 17, 2011 5:57 pm Titel: |
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Irgendwie komisch oder, dass die Maschine gerade aus der Herstellung kommt und dann beim ersten Check, ein Wandler kaputt ist _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
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FlyMax29 Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2011 Beiträge: 139 Wohnort: EDLI |
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 11:28 pm Titel: |
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Guter Artikel !
Hätte auch mal Lust in einer 737 in die USA zu fliegen .
keyma hat folgendes geschrieben: | Irgendwie komisch oder, dass die Maschine gerade aus der Herstellung kommt und dann beim ersten Check, ein Wandler kaputt ist |
Stimmt! |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: So Jan 08, 2012 4:46 pm Titel: |
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daran erkennt man, was fliegerei teuer macht: nicht flugzeuge kaufen, sondern unterhalten.
sogar triebwerkshersteller (mit sicherheit die teuerste komponente eines flugzeugs) haben das sogenannte "wilkinson" modell zum geld-verdienen gewählt: nicht der rasierapparat macht die kohle, sondern die vielen klingen!
sollte auch mal airlines zu denken geben, die "zu viele" flugzeuge haben (bei mini airlines sind stückzahlen ab 1 schon zu viel, wenn unterfinanziert)
nur eins ist in dem business sicher: wandler sowie mechanische teile werden immer kaputt gehen - und es ist den teilen ganz egal ob sie unter garantie stehen, im leasingvertrag, ausserhalb gewährleistung, .... oder nicht _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Jan 08, 2012 6:13 pm Titel: |
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Ein Flugzeug kostet im Jahr 10% der Anschaffungskosten im Unterhalt - ohne dass es einen Meter bewegt wird.
joyflight hat folgendes geschrieben: |
sogar triebwerkshersteller (mit sicherheit die teuerste komponente eines flugzeugs) haben das sogenannte "wilkinson" modell zum geld-verdienen gewählt: nicht der rasierapparat macht die kohle, sondern die vielen klingen!
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Ja, bei Triebwerksherstellern sind Power-by-the-hour-Kontrakte schon lange gängig, aber mittlerweile gehen ja selbst die Flugzeughersteller dazu über, ohne einen Leasinggeber dazwischen zu schalten ihre Flugzeuge auf diese Art und Weise zu verkaufen.
Ein großer Teil der A320-Bestellung von American Airlines läuft unter diesem Modell. Die Flugzeuge werden vollständig unter Vorkasse von Airbus bezahlt und dann auf Nutzungsbasis an American vermietet.
Anders hätte sich American das nicht leisten können. Airbus hätte das natürlich nicht machen müssen, aber um Boeing diesen Schlag zu verpassen, geht man eben auch ein hohes Verlustrisiko ein bei Airbus.
Und was im Endeffekt hängen bleibt, ist, durch gute PR, dass Airbus dort massiv ins Boeing-Revier eingedrungen ist - von den Konditionen weiß fast keiner etwas, weil sie nicht in den gängigen Presseberichten standen. |
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