Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mama,papa,oma,opa,schatzi u.s.w.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 9:52 am    Titel: mama,papa,oma,opa,schatzi u.s.w. Antworten mit Zitat

was sagen die dazu das ihr pilot/in weden wollt!

das geht nun besonders mal an die weliblichen user, was da die freunde sagen.
Nach oben
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht weiblich .. aber die Begeisterung hält sich bei allen schwer in grenzen (außer bei Freundin und Mama)!! Ich war schon schwer enttäuscht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh, ich glaube meinen verwandschaft kann nichts mehr schocken.
ab und zu interesse, aber öfters schlichte kenntnisnahme bis zur teilnahmslosigkeit.

den satz hab ich übrigens im letzten viertel jahr über 50 mal gehört :

"ich hab gehört du willst pilot werden ?"

dann muss ich den jungs erklären dass das eben ne reine geldfrage ist
und nicht so leicht zu realisieren...

M
Nach oben
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade mein abitur hinter mir und der wunsch pilotin zu werden hängt mir schon länger an, sprich die meisten freunde wissen davon. Da ich weiblich bin kommt oft die frage: da gibt's doch nicht viele frauen oder? Meinst du die nehmen dich?. Und als nächstes dann: Wenn du dann fliegst, dann nimm mich mal für billiger mit und ich komm ins Cockpit. Das ist sehr nett wenn man am tag dreimal alles von vorne erklären kann. Aber was macht man nicht alles für seinen traumberuf durch! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
für die BU und FQ drücken die ganzen Bekannten, Freunde und das halbe Dorf die Daumen. Ich hoffe das reicht. Cool Cool Cool

Bis dann
_________________
Always Happy Landings


Zuletzt bearbeitet von 737/320 am Mi Jul 16, 2003 11:39 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

als ich die FQ bestanden hatte, wusste fast noch keiner von meiner Entscheidung, nicht Pilot zu werden.
Eltern haben sich total gefreut und vor allem hab ich's meinem Vater gegönnt, sich zu freuen, weil er zu der Zeit schon im Sterben lag...

Meine ganzen Freunde fanden das auch total genial und habens mir alle von Herzen gegönnt. Ich habe sowieso erstmal ne Massen SMS losgeschickt an alle Freunde, als ich ausm Interview gekommen bin.
Es haben sich wirklich alle gefreut. Und Grosseltern hab ich schon lang nicht mehr....

Gruß

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vogel: und warum bist du jetzt eigentlich doch nicht Pilot geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bei mir sind auch alle von dem Berufswunsch begeistert.... außer mein Freund. Der erzählt mir immer, was für ein scheiss Job der des Piloten doch ist.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wissen auch die meisten von meinem Berufswunsch.
Ich darf mir dann oft anhören, wieviele angehende Piloten (also fertige Flugschüler mit ATPL ) irgendwer kennt, die jetzt keinen Job kriegen usw. Mad

Der zweite Einwand, der hauptsächlich von meiner Mutter kam, war die Sache mit dem geregelten Privat- oder eher Familienleben!! Twisted Evil
Aber mittlerweile findet sie es auch gut und unterstützt meinen Wunsch, weil sie gemerkt hat, dass sie damit bei mir nicht durchkommt.

Die Kumpels sagen dann auch eher: Cool billige Tickets, mal im Cockpit mitfliegen usw. Rolling Eyes

Mal schaun was alle so sagen, wenn es geklappt hat (was ich doch hoffe) oder wenns schief gegangen ist (was ist nicht hoffe)
Question
Maverik
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* hat folgendes geschrieben:
Tja, bei mir sind auch alle von dem Berufswunsch begeistert.... außer mein Freund. Der erzählt mir immer, was für ein scheiss Job der des Piloten doch ist.... Wink

*lol*

aber das mit "das packst du schon" hab ich auch aus ganz vielen verschiedenen Ecken gehört...
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine familie unterstützt mich und alle wünschen mir, dass es klappt. wir haben ja schon einen piloten in der familie, von daher wissen eigentlich alle, wie das ist...

so ziemlich alle meine freunde wissen auch, dass ich pilot werden möchte... spricht sich irgendwie rum (spätestens jetzt nach dem abi: "was studierst du???"). die ewige fragerei nervt schon, aber was solls....
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da um den Beruf ein weitverbreiteter Mythos zu existieren scheint, habe ich ganz einfach NIEMANDEM (außer Freundin und bestem Freund) davon erzählt.
Ich kann nur sagen, sehr angenehm und jedem zu empfehlen, der auch mal was für sich behalten kann.
Wenn ich einen Vertrag von Lufhtansa bekomme, dann lade ich alle auf eine "fly away" Party ein und freu mich auf die verdutzten Gesichter.
Wenn's nicht klappt erzähl ich meinen Freunden, warum ich in letzter Zeit soviel "für die Schule" gelernt habe!!!

Also, macht euch nicht noch mehr Druck als man eh schon mit der BU-Vorbereitung hat Cool
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group