Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

skytest AB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
feustel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Obernberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:50 pm    Titel: skytest AB Antworten mit Zitat

hallöchen!!!
mir ist aufgefallen, dass es bei den DLR seiten sehr viele Tipps und Lernprotokolle für die skytest-übungen gibt!!!
jedoch sind solche hilfestellungen für skytestAB auf dieser seite fast gar nicht vorhanden!! und meiner meinung sind diese Übungen teilweise schwieriger wie für den DLR test!!!

ich hoffe, dass sich auf dieser seite einige finden, die sich bezüglich lernfortschritt, lernripps,... austauschen möchten!!!!

lg Fäustl;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den DLR Seiten???
Das bezieht sich da wohl eher die CBT Übungen vom DLR!!!
Oder vestehe ich deine Frage irgendwie nicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 3:54 pm    Titel: Re: skytest AB Antworten mit Zitat

feustel hat folgendes geschrieben:

mir ist aufgefallen, dass es bei den DLR seiten sehr viele Tipps und Lernprotokolle für die skytest-übungen gibt!!!
jedoch sind solche hilfestellungen für skytestAB auf dieser seite fast gar nicht vorhanden


Moin,

liegt daran, dass Air Berlin so gesehen nichts mit dem DLR zu tun hat im Gegensatz zu der Lufthansa. Ich meine auch, dass du das eher auf die CBT Übungen beziehst oder ? Oder auf diese Seite ??

http://free.pages.at/dlrdownloads/

Also, wie gesagt, wenn du die offizielle DLR Seite meinst, wird man da aus dem oben genannten Grund nichts finden. Wenn du die verlinkte Seite meinst, wird sich da leider auch nicht wirklich was finden lassen, da diese Dateien von Absolventen des DLR Testes verfasst wurden.

Hier im Board findet sich aber einiges zu dem Einstellungstests der Air Berlin, falls du Fragen hast oder Hilfestellungen etc. suchst.

Hoffe dir geholfen zu haben und deine Frage richtig verstanden zu haben, ansonsten tut es mit Leid,

Gruß enjoi
Nach oben
feustel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Obernberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte es nochmals erläutern!!!
in hamburg bei dlr gibt es Prüfungen!!! diese prüfungen sind den CBT´s ähnlich!!! aber es gibt auch noch eine vorbereitungs CD namens skytest und diese übungen sind wiederum den übungen in den CBT´s sowie den übungen der Bu in hamburg ähnlich!!!!!

jedoch gibt es nicht nur für die bu eine vorbereitungs cd sondern auch für air berlin und austrian arrows!!(Skytest AB)
ich denke mir also, dass diese übungen auf der skytest ab ahnlich der übungenen bei air berlin und austrian arrows sind.

nun möchte ich fragen ob jemand tipps zu diesen aufgaben hat!!! zum beispiel für buchstabenblocktest bei dem ich derzeit verzweifle!!!!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht gleich so verständlich Wink Smile

Für Tipps zu den Tests gucke am besten mal hier rein, dort findest du Erfahrungsberichte des AB Assessment.

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=35
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group