Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

geniale Funksprüche ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leon25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:02 pm    Titel: geniale Funksprüche ;) Antworten mit Zitat

Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:


Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine: 'Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt.'


Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.
'Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen.
Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank.'


Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: 'Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'.'


'Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer.'
(Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)


Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: 'Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab...'


Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess:
'Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann.'


Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
'Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben.'

+++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ein Ausschnitt der kuriosesten, authentischen (!!)Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen:


Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.'Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?'

Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!'

Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?' Pilot: 'Ein A 340 natürlich!' Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?'

Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.'

Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.

Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'

Tower: 'Höhe und Position?' Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.

Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?' Pilot: 'Ja.' Tower: 'Ja, was?' Pilot: 'Ja, Sir!!!'

Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?' Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.' Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?'

Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.' Pilot: 'Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen.'

Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1und Oscar 2.' Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.'

Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.' Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.' Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.' Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'

Pilot: 'Wien?' Tower: 'Ja.' Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.' Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links

Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.' Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.' Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.'

Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.' Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.' Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Give me some more please!!!
Auch wenn nur ein Bruchteil der Sprüche in der Realität so formuliert wurden ... aber wer weiss wenn man mal einen schlechten Tag hat.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:57 pm    Titel: Re: geniale Funksprüche ;) Antworten mit Zitat

Leon25 hat folgendes geschrieben:
Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: 'Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab...'


Moin,

das kenn ich aus der Praxis doch nur anders herum. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha Smile die Air Berlin Ansagen finde ich teilweise schon lustig Very Happy Very Happy


Danke für posten Wink
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haahahaha Very Happy die Air Berlin Sprüche sind echt lustig Smile vielen Dank..
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

u made my day, m8! Very Happy
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"im falle einer notwasserung halten sie sich bitte an vorbeischwimmenden wrackteilen fest"...

"von den nichtschwimmern dürfen wir uns jetzt schon verabschieden, den anderen viel glück"...

funksprüche gibt es in der tat lustige...

aus der realität:

LH ah, sorry, are we cleared to land?
TW negativ - die vor euch..
LH aha
TW so jetzt seid ihrs
LH danke
....

AB runway vacated
GROUND roger, rechts, links und vor meine füße
AB roger

(sprich, rechts, links und dann vor den tower) Wink

....

GROUND: aeromexico, taxi D, F, inner loop ....
AM: ähh, mhm.. D.. inner...
GROUND: aeromexico, do you have charts?

...

LFZ: delivery, guten tag, request startup, information... ähh.. fehlt
DEL: inf. F is current, in the meantime you are cleared....

...

nachdem zwar pushback aber keine startup clearence gegeben wurde

LFZ: request taxi
TW: WHY!!!???!!!
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwar kein funkspruch, aber ... hmm ... Very HappyVery HappyVery Happy

wie man die aufmerksamkeit von einem ganzen flieger geschätfleute bei den sicherheitsinstruktionen auf sich zieht?

irgend ein Deutsche BA Flug von München nach HAMBURG

"Meine Damen und Herren herzlich willkommen auf Ihrem Deutsche BA Flug xxx von München nach BREMEN"

alle schauen ganz verschreckt

"Meine Damen und Herren ich darf mich führ ihre Aufmerksamkeit bedanken, wenn Sie jetzt so freundlich wären in den nächsten zwei Minuten meinen Koleginnen Ihre Aufmerksamkeit zu schenken"

Very HappyVery Happy
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War mal live dabei wie ein Pilot seine Ansage (meine Damen und Herren....) per Funk durchgegeben hat! Hat schon ein zeital gedauert und war ganz witzig anzuhören! Einziger Kommentar vom Tower (mit genervter Stimme):"On tower frequency"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz mal die Suchfunktion für "Funksprüche".

Da gibts schon mindestens drei Threads zu, die alle diese Sprüche beinhalten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann machen wir hald den vierten thread auf Laughing

es gibt ja immer wieder neue funksprüche Wink

wie letztens

tower zu einer skyeurope 737

"relax 1LT, behind the landing austrian fokker on short final runway 34 lineup and wait behind"

prompte antowrt

"yah, behind the landing fucker lineing up and wait behind, relax 1LT"

Rolling Eyes

oder so wortspiele wie "we are not ready when we are ready" gibt's auch ab und zu Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotlady
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 35
Wohnort: near to HAM

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herrlich Very Happy

muss ich auch sagen, die von AB sind klasse! Wobeis die wohl überall gibt Wink
Auch lustig, wenn der F/O (kann nem cpt. ja genauso passieren) die Ansage startet und sich auf einmal alle Flieger in der Umgebung melden und sich köstlich amüsieren Razz Da kann man sich sicher sein, den ganzen Flug über aufgezogen zu werden Very Happy
_________________
✈ "I've never known an industry that can get
into people's blood the way aviation does." .. ✈
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group