Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14. - 15. 7.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 10:39 pm    Titel: BU 14. - 15. 7. Antworten mit Zitat

auch ich ging meinen gang nach canossa...alles beim alten, lernt das cbt der cd, alles halb so wild, vor allem der owt, da war ich echt bissi enttäuscht. physik nix neues, englisch nix neues, mathe nix neues, ABER vergeßt nicht nach der eingabe auf OK zu drücken, sonst versiebt ihr den test, so wie ich es vielleicht hinbekommen hab. kopfrechnen machbar wenn man einiges auswendig weiß, mic...naja...man kann turbulenzen einbauen, man kann es aber auch übertreiben....Wink wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen mein joystick hatte aussetzer, aber dem war wohl kaum so, war alles so beabsichtigt. drückt mir die daumen daß ich es nícht wegen so einem scheiß vergeigt hab. hab es dann noch gemerkt als ich bei der übersicht sah daß ich über die hälfte noch nicht bearbeitet hatte aber bis ich dann alles nochmal nachgerechnet hatte war die zeit auch schon rum, ich weiß nicht mal wieviel ich überhaupt hab....ganz abgesehen von denen die ich dann wegen dem zeitdruck nur noch geraten hab, wovon mindestens zwei richtig sind *glückbleibmirweiterhinhold*.....wenn ich religiös wäre würde ich nur noch beten....aber das überlasse ich den gläubigen unter euch..betet für mich Rolling Eyes

ach übrigens, es waren fast mehr mädels als jungs da.....

wer fragen hat hier posten, werde so schnell wie möglich antworten, habe jetzt ja eh nix zu tun die nächsten zwei wochen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Symboladditionstest auch drangekommen?
Den kann ich überhaupt ned. Hast du irgendeinen Tip wie man den üben kann?

greetz

Maverik
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

brauchst du nicht, nur das zeug von der cd kommt dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut zu hören, dass der DLR noch keinen Rundumschlag gemacht hat, nachdem er ja das Forum entdeckt hat! Ich denke aber, die arbeiten dran. Hoffe erst nach meiner BU! Aber wenn nicht dann nicht...und bei einem völlig neuen Test hätten ja auch allle die gleichen Chancen!!!

Mehr Mädels als Jungs?? Nicht dass ich das nicht gut fände Razz , aber wie kommt es zu so einem Umschwung???
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sbeach hat folgendes geschrieben:
Mehr Mädels als Jungs?? Nicht dass ich das nicht gut fände Razz , aber wie kommt es zu so einem Umschwung???


Naja, bei der BU ist das wohl noch oefter der Fall, aber zur FQ aendert sich das dann dramatisch...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 10:45 am    Titel: Mic Antworten mit Zitat

Was ist denn MIC? Bin neu hier und habe noch nicht so den Durchblick. Wäre nett, wenn mit einer weiterhelfen könnte! Was muss man denn da machen?
Nach oben
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DA =>


http://www.hh.dlr.de/coaching/DLR-Trainingsanleitung-MIC.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunSurfer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 6:13 pm    Titel: DURCH Antworten mit Zitat

also ich war mir sicher, dass ich durchgefallen bin.
aber es kam anders. ich bin dabei!!!
3 tage nach der BU kam schon die zusage zur FQ.
ich habe aber außer mit der dlr cd auch mit skytest geübt. da ist der owt besser drauf und man kann würfelkippgeschwindigkeit ändern. auch der mtc ist wohl ganz gut zum vorbereiten auf multible aufgaben. naja, um mal kennenzulernen wie so ne aufgabe aussieht.
mein motto ist immer locker bleiben. gleich nach dem ersten test dachte ich ich bin auf jeden fall durchgefallen. dann war ich super locker und hab alles so hingenommen wie es kam.
und es kam gut.
kopfrechnen war aber leider doch schwieriger als ich dachte. zuhause lief's gut, aber im test war die zeit dann doch häufig zu kurz.
super lernen konnte ich außerdem mit dem "wissensspeicher technk" und "physik leicht lernen". aber etwas allgemeinwissen in technik sollte man schon haben. hebelwirkungen und so konnte ich schon immer gut.
jetzt bin ich erst mal glücklich und strahl ein bisschen Smile
ciao,
SunSurfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

sun surfer, hast du nicht direkt neben mir gesessen ( links ) ? mit dem doppelvornamen....ich hab dich am montag mit dem rothaarigen mädel im bus gesehen...oder verwechsle ich dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunSurfer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

jepp. das bin ich.
jetzt erinnere ich mich auch wieder... ich hatte dich ja auch gefragt ob du das board kennst.
hast du denn schon post?
wenn ja, wann musst du zur fq?
ich geh davon aus, das du dabei bist. aber das sagte ich dir ja auch schon bei der BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab am donnerstag schon bescheid bekommen , die waren echt fix...fq termin hab ich noch nicht, die brauchen noch einen wisch vom konsulat, sobald ich den eingeschickt hab bekomm ich auch meinen fq termin. da du vor mir dran sein wirst, alles gute, vielleicht sehen wir uns ja wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunSurfer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2003 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir wirklich die einzigen die das board kannten?
nur zwie von 40 leuten?
hammer.
oder die schreiben nix rein.
na dann mach fix und wir bestehen die FQ zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group