Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bigred
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 9:54 pm    Titel: Suche Bücher Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich bis zu meinem Ausbildungsstart noch einiges an Zeit habe, möchte ich noch ein paar Bücher zum Thema Luftfahrt/Fliegerei lesen. Da die Auswahl an solchen Büchern so groß ist, wäre es nett wenn mir jemand ein paar Buchtipps geben könnte (und ggf. auch verkaufen).

Ich suche alles allgemein zum Thema Luftfahrt und auch Bücher, die im Hinblick auf die Ausbildung (Technik...) empfehlenswert sind. Also zum "Vorarbeiten" sozusagen.

Folgende Bücher hab ich übrigens schon:
50 Jahre LH, Beruf Pilot, Airliner der Welt, Warum sie oben bleiben.

Grüße, Bigred.

PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin dabei nur auf Bücher zum Vorbereiten auf die BU/FQ gestoßen. Ich suche ausdrücklich keine Bücher zur Vorbereitung auf das Auswahlverfahren Wink
_________________
BU: 30./31.01.08 --> Smile --> FQ: 1./2.09.08 --> Very Happy --> MED: 1. Oktober 2008 --> Smile --> 378. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr_Sunshine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schau doch mal in mein Neues Topic oben,
da findest du 50 Jahre Lufthansa und Beruf Pilot,

EDIT:
haha sorry hab mich voll verlesen hätte aber Luftfahrt-Wissen von Herbert Gross (2005) mfg


Zuletzt bearbeitet von Mr_Sunshine am Do Sep 25, 2008 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig lese, hat er die beiden bücher ja schon Wink

aber sonst kann ich dir leider auch keine tipps geben bzgl büchern....
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"ready for take off!" von helmut mauch

ich selbst habe es (noch) nicht, aber ich habe mal reingeschaut und dort wird erklärt warum die Flugzeuge fliegen xD, den aufbau vom cockpit, wie so ein paar instrumente funktionieren....Auf jeden Fal ganz nett und mit vielen Bildern.

Hier ein Amazon-Link zum Buch:

http://www.amazon.de/Ready-Take-Off-Wie-Flugzeug-fliegt/dp/376547004X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222349409&sr=8-1
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group