Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsfotos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 6:26 pm    Titel: Bewerbungsfotos Antworten mit Zitat

Hallo!

Im Laufe der Bewerbung muss man ja dreimal ein Foto von sich abgeben. Zuerst ein Passbild auf dem Fragebogen bei der BU, dann bei den Unterlagen, die man nach Bremen schickt, und zuletzt muss man zur FQ ein Foto mitbringen. Meint ihr, es könnte sich irgendwie nachteilig auswirken, wenn man immer das gleiche Foto abgibt? Wenn ich so drüber nachdenke sollte das eigentlich völlig Latte sein.
Nur: Aus welchem Grund muss man zweimal ein Foto beim DLR abgeben? Der Fragebogen interessiert bei der BU doch wohl überhaupt nicht, der wird im Falle des Bestehens an die Auswahlkomission übergeben, damit die im Interview ein paar nette Fragen stellen können. Warum muss man dann bei der FQ wieder Lebenslauf und Foto mitbringen? Liegen der Auswahlkomission dann quasi beide Fotos vor? Die Unterlagen, die man nach Bremen schickt, verschwinden wahrscheinlich in den Archiven der LH.

Schlagt mich bitte nicht gleich, weil es ja schon gefühlte hundert Fotothreads gibt, ich bin mit den Suchergebnissen aber nicht so recht zufrieden. Wahrscheinlich mache ich mir aber auch nur zuviele Gedanken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab beides mal das gleiche foto abgegeben.. so als ob die das interessiert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.