Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorraussetzungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soldier360
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:03 pm    Titel: Vorraussetzungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe den Traum einmal Pilot zu werden. Bin momentan in der 9 Klasse einer Realschule, ein wenig Zeit habe ich ja noch.
Habe mich schon ein wenig durch Google durchgeklickt, und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
Auf einer anderen Homepage habe ich folgendes gelesen :
Zitat:
Voraussetzungen für die Bewerbung bei der Lufthansa:

* max. 29 Jahre +364 Tage,
* Körpergröße mind. 165 cm,
* Abitur,
* fließend deutsch und Englisch,
* Sehstärke max. 3 (+/-) Dioptrien (Laserkorrektur eingeschränkt zugelassen),
* Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis fü die Bundesrepublik Deutschland.

Also sollte ich nach meinem Realabschluss für das Abitur auf ein Gymnasium bzw. auf eine Gesamtschule wechseln ?
Neben Englisch sind doch bestimmt noch andere Fächer wie beispielsweise Mathematik und Physik besonders wichtig, oder?
Was könnt ihr mir für Tipps geben die ich im Laufe meiner Schuzeit noch beachten sollte, damit ich möglichst gute Chancen habe später bei einer Fluggesellschaft als Pilot ausgebildet zu werden?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die Lufthansa:

[url]http://www.lufthansa-pilot.de[/url]

da steht alles was du wissen musst... Ich bin außerdem der Ansicht dass jeder der die möglichkeit hat, versuchen sollte abitur zu machen... denn auch ein schlechtes abitur ist besser als keins...
Naja von Fächern her... ich hatte ab der elf kein Physik mehr und trotzdem die BU bestanden...

So bis dann
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maeff hat folgendes geschrieben:
Also für die Lufthansa:

http://www.lufthansa-pilot.de

ich hatte ab der elf kein Physik mehr und trotzdem die BU bestanden...

dito!
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 12:52 am    Titel: Re: Vorraussetzungen Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:

Kann man Abitur auf ner Gesamtschule machen?

Nennt sich bei uns in Brandenburg "Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe".... obwohl die meist schlechtere Ergebnisse haben als reine Gymnasien.

Kann aber maeff nur recht geben, wenn du die Möglichkeit hast Abitur zu machen und das auch zu schaffen: Tu es ! Für die LH ist es ja eh Voraussetzung, und mittlerweile auch für viele andere Ausbildungsberufe.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 2:04 pm    Titel: Re: Vorraussetzungen Antworten mit Zitat

Soldier360 hat folgendes geschrieben:

Was könnt ihr mir für Tipps geben die ich im Laufe meiner Schuzeit noch beachten sollte, damit ich möglichst gute Chancen habe später bei einer Fluggesellschaft als Pilot ausgebildet zu werden?

Gruß

Moin,

wenn machbar, ein Jahr oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen, würde ich noch empfehlen. Bringt der Persönlichkeit sehr viel (in Bezug auf FQ etc.) und interessant ist es allemal.

Gruß enjoi
florian0501
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:28 pm    Titel: Re: Vorraussetzungen Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Soldier360 hat folgendes geschrieben:

Gruß

Moin,

wenn machbar, ein Jahr oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen, würde ich noch empfehlen. Bringt der Persönlichkeit sehr viel (in Bezug auf FQ etc.) und interessant ist es allemal.

Gruß enjoi

Rate mal wohin ich nächstes JAhr gehe? USA! Ich bin imoment in der 10, wollte aber schon seitdem ich denken kann Pilot werden und intressiere mich sehr für die Ausbildung bei der LH.

Dafür braucht man Abitur! Deshalb würde ich dir das Abi empfehlen, wenn du Pilot werden möchtest.
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fast genau in meinem alter Wink und hoffentlich mein kolleg in der nff Wink

@zählt fitness studio und band auch zu persönlichkeit verbessern dazu plus gitarrenunterricht geben ?

also pass in physik auf und schlaf nicht da nicht wie wahr drei viertel deiner klasse Wink
und ausland denke ich auch gut Razz (ich mach es nachem abi auch )
und hier immer schön mitlesen (bringt wahnsinnig viel = und nett sind die hier auch Wink ) (auch wenn eine bestimme person immer meine fragen beantworten muss Very Happy )

ich bin zwar noch kein alter hase hier ,aber hoffentlich konnte ich dir helfen Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.