Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jar-Fcl ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:12 am    Titel: Jar-Fcl ?? Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe eine kleine frage und zwar schau ich mir zur zeit bei vielen airlines die bewerbervoraussetzungen an . Bei Condor bin ich hängen geblieben weil dort steht das man eine uneingeschränkte Jar - Fcl braucht
jetzt meine frage : was ist eine uneingeschränkte Jar-Fcl ?? Und kann man sich auch schon bei manchen airlines auch shon früher bewerben , wenn man das abi auch noch nicht hat sprich wenn man 17 ist und noch 1 gutes jahr schule hat (abi) ??? Rolling Eyes

greez flipsitipsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen.
JAR-FCL ist ja prinzipiell die europäische regulierung der flugpersonallizenzierung. JAR-FCL konform gibt es lizenzen und medicals.
und es gibt auch eingeschränkte und uneingeschränkte medicals - vielleicht ist das gemeint?
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:39 am    Titel: Re: Jar-Fcl ?? Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
Und kann man sich auch schon bei manchen airlines auch shon früher bewerben , wenn man das abi auch noch nicht hat sprich wenn man 17 ist und noch 1 gutes jahr schule hat (abi) ??? Rolling Eyes

greez flipsitipsi


Moin,

ja das geht. Bei Lufthansa zum Beispiel. Da kann man sich mit dem Zeugnis der Klasse 12. 2 Halbjahr bewerben. Bei Air Berlin geht das auch zum Beispiel. Also das ist machbar. Bei welchen Airlines das noch geht, findet man anonsten noch auf den Internetseiten der jeweiligen Airlines.

Gruß enjoi
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher nach den alten Regeln (LuftPersV) gabs noch ATPL mit und ohne Longrange (knackige Themen in der NAV Theorie). Heute ist das gleich mit drin und wer kein Longrange hat muß die Prüfung nachmachen sonst sieht es schlecht aus mit Umschreibung auf JAR FCL und allem. Auch viele Firmen wollen alten mit Longrange oder den JAR FCL.
Sonst sind die meisten Einschränkungen auf dem Medical zu finden.
Aber wenn du kein ABI hast und 17 bist frage ich mich warum das für dich jetzt interessant ist?
Für dich kommen ohne Schein eh erstmal nur die Airlines mit Schule in Frage und Condor hat keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pascal

Erst einmal danke für eure antworten!! wie gesagt ich habe mir mal ein paar airlines angeschaut ( die voraussetzungen ) Very Happy könntet ihr mir vieleicht mal sagen was die Jar-Fcl so kostet wenn man sie privat macht ?? :roll:Und welche airlines haben eig. eine Flugschule ??

greez flipsitipsi

ps:stimmt das das air berlin zurzeit keine piloten mehr einstellt ?? was haltet ihr eig. von der cirrus flight school ?? was wären da die kosten für die lizensen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage bezüglich der Cirrus-Flightschool.

Zitat:
Benötigt man für die ATPL-Ausbildung die "Allgemeine Hochschulreife"?
CFT: Nein, empfohlen wird die "Mittlere Reife", Kenntnisse in Englisch, Mathematik und Physik werden durch einen Eignungstest festgestellt.


Wo findet dieser Test statt ? Soweit ich das ganze verstehe, handelt es sich bei Cirrus um ein ab-initio Programm oder lieg ich da falsch ?
Wo kann man sich den für ein ab-initio prog. bewerben ? Hab auf cirrus-technik.de nichts gefunden ..

Schönen Abend noch Very Happy
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
welche airlines haben eig. eine Flugschule ??



Moin,

- Lufthansa
- Air Berlin
- TUIfly in Kooperation mit der FMG
- Luxair
- Swiss
- Air France
- Easyjet auch in Kooperation mit irgendwem, meine ich
- Etihad
- AUA

Habe sicherlich bestimmt noch welche vergessen, aber per SuFu wirst du sicher den Rest finden, gibt ein ganz schönen Thread darüber.

-edit- gefunden Smile

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10789&highlight=cirrus

Das ist richtig mit Air Berlin. AB stellt im Moment keine Piloten ein, als ab initio Schüler kann man sich trotzdem in der Datenbank registrieren.

Wegen Cirrus würde ich hier mal nachschauen:

http://www.cirrusflighttraining.de/de/

Gruß enjoi


Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Sep 01, 2008 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
soweit ich weis hat cirrus ihre flight school in zweibrücken ( da werden auch die tests gemacht ). Wenn du den atpl machen willst brauchst du aber erst den frozen atpl Arrow ATPL Theorie + MCC + CPL, ME, IFR) und 1500 h flugstunden . danke für die ganzen airlines .....

greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du den atpl machen willst brauchst du aber erst den frozen atpl ATPL Theorie + MCC + CPL, ME, IFR) und 1500 h flugstunden . danke für die ganzen airlines .....




Zitat:
Voraussetzungen für die Ausbildung:
Mindestalter für den Ausbildungsbeginn: 18 Jahre
Mindestalter für die Lizenzerteilung: 21 Jahre
Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis Klasse I (Medical Class I)
Nachweis ausreichender Kenntnis in Englisch, Mathematik und Physik (schulinterner Test) und Vorlage des Schulabgangszeugnisses
Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur


Also ich lese hier nichts von frozen ATPL Question
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain_Kaan hat folgendes geschrieben:


Also ich lese hier nichts von frozen ATPL Question


Moin,

nee, den machst du ja auch erst in der Schulung. Vorraussetzung ist der nicht. Am Ende der Schulung hast du den frozen atpl, der wird dann erst nach 1500 h zum "richtigen" ATPL. Da hast du, glaube ich, was falsch verstanden, was ja nicht weiter schlimm ist.

Gruß enjoi
Nach oben
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die 1500 Flugstunden sammel ich auch bei Cirrus ?
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst bei Cirrus dann, wenn du für die fliegen willst, nochmal ein Einstellungsverfahren durchlaufen wenn ich mich nciht irre. Und die Ausbildung musst du komplett selber finanzieren.

Während der Ausbildung wirst du so ungefähr 200h sammeln...


MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group