|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 5:47 pm Titel: Bewerbungszeitpunkt & Bundeswehr |
|
|
Moin Leute,
mein erstes Thema hier in diesem tollen Forum. Die Suchfunktion habe ich vergeblich benutzt, also hier mein Anliegen:
Ich bin jetzt in der 13., habe im Oktober Musterung und werde dann voraussichtlich Sommer '09 Abi machen. Die BU möchte ich erst nachm Abi machen, aber bewerben trotzdem recht bald.
Im Internet steht "Sie können die Schulung in etwa 16 Monaten beginnen. " unter den Voraussetzungen für die Bewerbung. Das hat mich leicht stutzig gemacht, weil ich, wie gesagt, die Musterung noch vor mir habe, demnach weder weiß ob und wann ich ggf. zum Bund muss. Also kann ich ja nicht wirklich sagen, ob ich in 16 Monaten die Schulung beginnen kann. Könnte natürlich sein, dass BU/FQ/Med flott über die Bühne laufen und ich dann nicht zum Bund muss, aber war mir da trotzdem nicht ganz sicher und dachte mir, da frag ich doch lieber die Allwissenden im Pilotenboard. Oder soll ich dann einfach die Bewerbung klarmachen und einfach "ohne Musterungsbescheid" ankreuzen und fertig?!
Vielen Dank schon mal für eine Antwort und einen schönen Abend noch
Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:05 pm Titel: Re: Bewerbungszeitpunkt & Bundeswehr |
|
|
lh840 hat folgendes geschrieben: | Oder soll ich dann einfach die Bewerbung klarmachen und einfach "ohne Musterungsbescheid" ankreuzen und fertig?! |
Moin,
wenn du bis zur Bewerbung noch nicht bei der Musterung warst, ja. Du musst so wie so noch angeben, ab wann du zum Ausbildungsstart zur Verfügung stehen kannst. Und bis du das MED hinter dir hast, wirst du bestimmt die Musterung schon hinter dir haben und dann weißt du ja bescheid und gibts dann an, ab wann du zur Ausbildung zur Verfügung stehst und wenn du gemustert wurdest, kannst du halt erst in 9-10 Monaten für einen NFF eingeplant werden. Es gibt auch die Möglichkeit, erst nach der Ausbildung der Lufthansa noch mal "schnell" die 9 Monate beim Bund zu machen. Das musst du dann sehen, wie es besser klappt bzw. muss man so etwas dann auch mit der Lufthansa absprechen.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:29 pm Titel: |
|
|
Achso, alles klar, vielen Dank auf jeden Fall!
Also ist diese 16 Monats-Regel nur so ne ungefähre Angabe und nicht dafür ausgelegt, dass ich in 16 Monaten dann, sofern die Ausbildung noch nicht begonnen, nicht mehr zugelassen werde oder sowas?!
Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 1:54 pm Titel: |
|
|
lh840 hat folgendes geschrieben: |
Also ist diese 16 Monats-Regel nur so ne ungefähre Angabe und nicht dafür ausgelegt, dass ich in 16 Monaten dann, sofern die Ausbildung noch nicht begonnen, nicht mehr zugelassen werde oder sowas?! |
Ja, das kann man so sagen. Es kann auch mal von Seiten der Lufthansa aus passieren, dass es nicht klappt, innerhalb von 16 Monaten ab der Bewerbung die Schulung anzutreten. Also alles kein Problem, zugelassen wird man trotzdem, warum auch nicht. Ist einfach eine grobe Richtung mit den 16 Monaten.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Di Sep 02, 2008 4:27 pm Titel: |
|
|
OK, vielen Dank =) Genau das wollte ichhören
Dann steht der Bewerbung ja nichts mehr im Wege. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |