Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leadingedge
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:02 pm    Titel: Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen? Antworten mit Zitat

Hy
Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen?(PPL;CPL/IFR)
Mich würde mal eure Haltung dazu interessieren?
Ich habe letztes Jahr in den USA meinen PPL gemacht, und mein Fluglehrer(Deutscher) hatte kurz vorher die BU nicht bestanden. Dazu muss man sagen, dass er auf der Embry Riddle in Daytona studierte CFI, CFII, MEI ist und über 800 Flugstunden hatte und auch schon gewerblich King AIr flog.
Also eigentlich ein Kandidat wo man meinen könnte der packts.
Er selbst gab zu sich nicht vorbereitet zu haben Zitat:"wozu auch ich bin Pilot, und wenn mich jemand fragt was 8hoch 8 ist dann hörts bei mir bei 64 auf... Very Happy "Zitat Ende.
Über diese Einstellung kann man sicher Steiten . Er meinte allerdings auf gar keinen Fall angeben, dass man Pilot ist?
Wäre für ein paar Anregungen und Meinungen sehr dankbar!
Gruss Peter
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja...also verschweigen würd ich nix. Das kann ( und wird ) nur alles negativ gegen dich ausgelegt. Spätestens im Sim fällts auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also wie Blade schon gesagt hat, verschweigen bringt dir gar nix.
Was die BU angeht, da sind schon mehr ausgebildete Piloten durchgefallen...
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also verschweigen bringt nix. macht auch kein sinn.
vor allem musst du es angeben oder du betruegst die LH.

wenn dein FAA-PPL och nicht auf JAR-FCL bzw LuftPersV unegrschreiben ist,
kannst du es verschweigen und als "abenteuerurlaub" mal stehen lassen.

leadingedge hat folgendes geschrieben:
Er meinte allerdings auf gar keinen Fall angeben, dass man Pilot ist?


da ist nun wieder verdammt relativ, was ein pilot ist :-)
ich wuerde mal sagen so ab 500 PIC stunden kann man von reden.... :-)
Nach oben
TH
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leadingedge,
als ich an deiner stelle würde das überhaupt nicht verschweigen. ich hab auch nen ppl, allerdings den c (also für segelfliegen) und werd demnächst den b (für motorsegler machen) aber das sind doch gute vorraussetzungen.
zu den post zuvor muss ich auch sagen, dass viele jetztige piloten bei der lh durchgefallen sind und das alles später privat gemacht haben und jetzt bei anderen fluggesellschaften sogar captain sind.
also gibs ruhig an und viel erfol, ich hoffe dir konnte der post nen bißchen helfen
TH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei besser ehrlich zu den Psychos, dann haben die auch einen viel glaubwürdigeren Eindruck von dir.
Nach oben
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man vor der BU angeben ob man PPL hat oder nicht? Wie sieht es dann mit den Vorraussetzungen aus. Werden die Test z.B. MIC härter gewertet oder nicht?


Mfg

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2003 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daludi hat folgendes geschrieben:
Kann man vor der BU angeben ob man PPL hat oder nicht?


Wenn Du unbedingt willst, kannst Du das sicherlich gerne in
Deiner Bewerbung erwähnen oder irgendwo drunter schreiben -
aber das dürfte denen erstmal ziemlich latte sein.


Daludi hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es dann mit den Vorraussetzungen aus. Werden die Test z.B. MIC härter gewertet oder nicht?


nope, in der BU 'ganz' sicher nicht - wenn Du dagegen 'nen PPL oder
möglicherweise sogar ein IR hast und Dich dann im Sim bei der FQ nicht
entsprechend verhälst, dürfte das ein Argument gegen Dich sein.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 9:00 am    Titel: Re: Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen? Antworten mit Zitat

leadingedge hat folgendes geschrieben:
Hy
Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen?(PPL;CPL/IFR)


Verschweig' lieber deine eventuelle "Rauschgiftsucht" oder Liebe zum Alkohol. (hihihiiiii Wink)
DAS wäre nämlich nicht ruhmreich und eher wenig zuträglich.

Da du bereits Pilot bist, bzw. Erfahrung hast, ist es doch für einen gesunden Menschenverstand naheliegend, daß du dich bei der LH um eine Ausbildung bewirbst...
Ich will damit sagen, daß es auch andere Leute geben soll, die schon "vorbelastet" in die Testrunden gegangen sind.


wannapee hat folgendes geschrieben:
nope, in der BU 'ganz' sicher nicht - wenn Du dagegen 'nen PPL oder möglicherweise sogar ein IR hast und Dich dann im Sim bei der FQ nicht entsprechend verhälst, dürfte das ein Argument gegen Dich sein.


Denke ich auch. Das muß jetzt aber nicht heißen, daß ein höherer Maßstab an dich angelegt wird, aber wenn du im SIM schlechter bist, als das Fußvolk, ist das nicht gut...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 11:18 am    Titel: Re: Sollte man an der BU Vorkentnisse verschweigen? Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

[...]aber wenn du im SIM schlechter bist, als das Fußvolk, ist das nicht gut...


*lol*
wie gemein! Wir sind das "Fußvolk"! Wink
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group