Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC Symbole
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:00 pm    Titel: VMC Symbole Antworten mit Zitat

hallo,

hab grad ein bisschen VMC sowohl mit Skytest als auch mit den CBTs geübt und wolte mal Fragen was denn so für Symbole bei der BU drankommen? Kommen alle dran die auch bei den CBTs dabei sind? hab nämlich mit den komische farbigen Kreisen bei den CBTs so meine Probleme weil ich finde, dass die fast alle sehr ähnlich sind und bei so geringen Untreschieden ist bei mir schon bei 3-back schluss. Mit den anderen Symbolen habe ich eigentlich keine Probleme.

Vieleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten. Danke.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
santino
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sers;)

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12010

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11831

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12079

lg Shocked
St
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, wollte nicht extra noch einmal eineen VMC Thread aufmachen, aber hab ne kurze Frage: Ich hab jetzt zum ersten mal diesen VMC-Test gemacht und 47% erreicht. Aber von den 191 Fragen habe ich 109 garnicht beantwortet. Es stand aber da, dass ich paar und 40 richtig hatte. Nun die Frage: Werden in der BU auch nur die Richtigen gezählt, oder werden auch die negativ gewertet, die man ausgelassen hat?
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das kann dir keiner beantworten welche jetzt wirklich gezählt werden.

aber du solltest so schnell arbeiten dass du wirklich jede frage beantwortest ... ich denke es ist schlechter eine frage überhaupt nicht zu beantworten als falsch
durch viele nicht gegebene antworten könnte die DLR den anschein bekommen du bist nicht mitgekommen, das tempo sei dir zu schnell, du tust dir schwer eine entscheidung zu fällen, etc.

denke ich mir hald ... lieber eine falsche als gar keine
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

negativ beantwortete gibt eben keine punkte bzw nicht beantwortete genauso. also kannste dir ausmalen, wie du da handeln sollst^^
bei 5-back ists so, dass überprüft wird, ob der bewerber überhaupt noch "bock" hat, sich anzustrengen, weil er vielleicht denkt: "ist doch eh unmöglich". daraus bilden die sich dann möglicherweise ein charakterliches urteil. also immer schon bemühen Wink
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

quetzalcoatl hat folgendes geschrieben:
bei 5-back ists so, dass überprüft wird, ob der bewerber überhaupt noch "bock" hat, sich anzustrengen, weil er vielleicht denkt: "ist doch eh unmöglich". daraus bilden die sich dann möglicherweise ein charakterliches urteil. also immer schon bemühen Wink

5 back geht doch locker Laughing scherz beiseite, interessanter ansatz. 5 back ist doch einer von den vielen cheks wie man mit mentaler überforderung umgeht. das begegnet einem ja öfter in der BU. Wink jaja, immer schön beißen, dann klappts auch mit der hammer-BU.
St
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie mentale Überforderung^^
5 ist schon irgendwie zu 60% zu schaffen, den rest bekommt man mit raten hin oder so Very Happy

naja, welche Übungen sind ncoh mentale überforderung? Also hab grad das Mathe CBT gemacht und 17/20 Fragen richtig beantwortet. =80%, wobei ich schon zimlich lange gebraucht habe für manche aufgaben. Gibts da überhaupt ein Zeitlimit??? und darf man für solche aufgaben in der BU den Taschenrechner benutzen? ^^ ich denke nicht, wollte aber trotzdem mal fragen^^
Also schätzen würde ich entweder die kopfrechenaufgaben als überforderung oder das schätzen?? Was sagt ihr so?
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die schwierigen stufen sind eben kaum ohne fehler zu schaffen => mentale überforderung, wenn man davon ausgeht, dass man fehlerfrei bleiben möchte, um die BU zu packen.
die einen nehmens gefasster, die andern kriegen die panik.

zu mathe: nein kein taschenrechner erlaubt, nur bei P&P ein blatt papier und bleistift.

zu zeitlimits: es gibt überall einschränkungen in der zeit, egal welche aufgabe. => mentale forderung!
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätzen gibt es gar nicht mehr.

Kopfrechnen ist auch ne Übungssache, man kann auch hier mindestens 10 richtig haben.
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

St hat folgendes geschrieben:
ja wie mentale Überforderung^^
5 ist schon irgendwie zu 60% zu schaffen, den rest bekommt man mit raten hin oder so Very Happy

der RMS ist ständige überforderung, du kannst dir bei ketten >10 nicht mehr alle zahlen merken, musst dich also auf das wesentliche konzentrieren. mathe akustisch soll ja auch son knaller sein *hust* da knallt manchem nach dem test die birne weg.
ROT ist mit höchstgeschwindigkeit auch seeehr lustig, da kommen dann nicht mehr alle mit^^
vom MIC fang ich gar nich an. da sind aber auch einige tests bei, die ganz geschmeidig runtergehen. sagt man denn so, wenn mans hinter sich hat^^
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ROT bin ich nur 1-2 mal rausgekommen. Dabei fand ich die langsamen Teile um einiges schwieriger als die schnellen, weil ich fast eingeschlafen bin, so lahm war das...
St
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sebbosand hat folgendes geschrieben:
mathe akustisch soll ja auch son knaller sein *hust* da knallt manchem nach dem test die birne weg.

Wie? Gibts mathe jetzt auch akustisch als kopfrechenaufgabe, oder meinste, kommt das nur im MIC so nebenher drann?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.