Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Vorbereitung" mit SkyTest !!??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze345
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:38 pm    Titel: "Vorbereitung" mit SkyTest !!?? Antworten mit Zitat

Hallo Fliegerfreunde Very Happy

Hab ne Frage und zwar ich hab ja noch ne ganze Weile bis ich mein Abitur vorrausichtilich in der Tasche habe!! Also um genau zu sein habe ich noch 3 Jahre Schule zu meistern Razz

Kann ich mit dem SkyTest jetzt schon mal Trainieren??
Meine Frühere Mathe Lehrerin hat immer gesagt " man kann alles Trainieren vorallem Mathe" !!

Wenn ich jetzt schon mit dem SkyTest anfange ein bisschen meine Merkfähigkeit usw. zu trainieren wäre das doch sicher hilfreich?!

Gibt ja auch so spezielle Programme für Gedächtnisstraining usw.

Meint ihr das es mir was bringt jetzt schon ein bisschen zu üben? Eigentlich ist es doch gut früh schon damit anzufangen sein Gedächtnis zu trainieren ??

Freue mich auf antworten und Erfahrungsberichte zu diesem Skytest Very Happy

Liebe Grüße

FOS 2012 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 6:54 pm    Titel: Re: "Vorbereitung" mit SkyTest !!?? Antworten mit Zitat

Matze345 hat folgendes geschrieben:

Kann ich mit dem SkyTest jetzt schon mal Trainieren??

Moin,

also sich jetzt schon gezielt mit SkyTest vorzubereiten, halte ich für überflüssig, dass sich die Tests in den drei Jahren mit Sicherheit geändert haben. Jetzt allerdings schon seine Merkfähigkeit o.ä. zu trainieren, wird nicht schaden, mache es aber nur, wenn du auch Spaß daran hast und auch nur, wenn du allgemein (abseits der BU) deine Fähigkeiten in dem Bereich verbessern willst und dies ohne extra SkyTest zu kaufen, da gibt es andere Methoden. Aber wie gesagt, mach es, wenn du Spaß daran hast oder allgemein deine Fähigkeiten dort verbessern willst, aber nicht, um sich jetzt schon auf die BU vorzubereiten, weil da die Vorbereitungszeit dann direkt vor der BU in drei Jahren, locker ausreicht und die Tests bis dahin eh wesentlich anders aussehen werden. Dann geh lieber in einen Verein und mache Teamsport, treffe dich mit Freunden, mache (wenn du die Möglichkeit hast) ein Auslandsjahr, um deine social skills zu verbessern. Und mann könnte ja schonmal anfangen, ein wenig Geld für später zu sparen Wink

Gruß enjoi

Zuletzt bearbeitet von closed am Di Sep 23, 2008 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Matze345
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antwort =)

aber ich dachte eben so einfach dann schon mal meine Merkfähigkeit zu trainieren... Die Tests ändern sich bestimmt wie du auch gesagt hast, aber Lufthansa wird doch sicher noch das gleiche verlangen also Konzentration, Merfachbelastbarkeit usw. ich denke mir dann nur in einer anderen Form zu erledigen wie es jetzt bei den Aufgaben ist!! oder was meint ihr dazu ?

Liebe grüße
Smile

FOS 2012 Smile
bonvladi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten kauf dir die Empfehlungsbüchern, du hast ja zeit alles durchzugehen und natürlich kann auch gleich das, was du da lernst, in deine Prüfungen noch in der Schule verwenden.

SkyTest könntest du auch üben, Allerdings sind die übungen eher anstrengen als lustig zu machen. Bei der BU geht es nicht um spass zu haben sondern um die Ausdauerbelastbarkeit des Kandidates zu untersuchen.

Andere Sache ist, wie schon gesagt würde, dass der Test sich bis dahin ändern kann, allerdings wenn deine Operationelle Fähigkeiten sind durch diese Übungen und über dieser Zeit verscharft, hast du mit sicherheit vorteile, meine Meinung nach. Die Testteilen könnten sich ändern, aber Sinn und Zweck der Sache bleibt immer gleich.

Obwohl ich kann mir andererseits vorstellen, dass nach eine weile, sogar wenn du dich nicht langeweilst von der Sache, werden auch trotzdem die Ergibnis nicht besser. Anderer gesagt, was du in die 3 Monate vor dem Test nicht schafst, schwer kriegst du es in länger zeit.

Dass ist aber nur meine Meinung, hoffe sie hilf.

MfG
Matze345
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhm.. dir auch Danke für deinen Beitrag!

Aber wieso glaubst du das man seine Ergebnise nach einer gewissen Zeit nicht mehr verbessern kann ?

Ich dachte immer wie ich es in Shows im Fernseh oder sonst irgendwo gesehen, gelesen habe das man sein Gehirn und bestimmte Fähigkeiten hier mein ich jetzt vorallem Merkfähigkeit gut trainieren kann!!?

gibt ja auch diese Gedächtniskünstler oder wie man zu ihnen so sagt!! Very Happy

Liebe grüße

FOS 2012 Smile
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bonvladi hat folgendes geschrieben:

Allerdings sind die übungen eher anstrengen als lustig zu machen. Bei der BU geht es nicht um spass zu haben sondern um die Ausdauerbelastbarkeit des Kandidates zu untersuchen.

Ich denke du beziehst dich da auf das von mir gesagte, richtig ? Wenn nicht, tut es mir Leid. Das es bei der BU und bei den Tests nicht darum geht, Spaß zu haben, ist mir schon klar, ich meinte lediglich, dass Matze345, wenn er sich JETZT schon vorbereiten will, dass dann nur machen soll, wenn er JETZT Spaß daran hätte bzw. wenn er JETZT allgemein dort seine Fähigkeiten verbessern will. Das er dies halt jetzt nicht nur "krampfhaft" trainieren sollte, um bei der BU besser dazustehen, weil ich dies halt aus den oben genannten Gründen überflüssig bzw. absolut nicht notwenig finde. Wenn Matze sich später, vor der BU, gezielt dann auf die BU vorbereitet, ist es klar, dass es da nicht mehr um Spaß haben geht etc.

@Matze345: Das stimmt, dass die Forderungen nach Mehrfacharbeit, Konzentration, Teamwork etc. auch in drei Jahren verlangt werden und das die Tests dann "nur" anders aussehen werden. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die Vorbereitungszeit direkt vor der BU locker ausreicht. Um auf die geforderten Werte zu kommen, belangt es nicht ein Drei-Jahres-Lernen.

Gruß enjoi
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss enjoi da recht geben. Wenn man 3 Jahre lernen muss um das zu schaffen sollte man sich echt überlegen wie lange man das erst für die Ausbildung braucht Laughing . Ein gesunder Verstand, interesse für Technik etc. und eine wohldosierte Vorbereitung sind meiner Meinung nach besser und ausschlaggebend.
Matze345
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich meinte ja auch nicht das ich mich unbedingt 3 Jahre am Stück vorbereiten muss.. wollte eben dann mal reinschnuppern und sehen ob ich mir das so Vorstellen kann zu schaffen und halt auch so ein bisschen lernen kann ja nie schaden wenn man sich besser sachen merken kann usw Wink

trotzdem Danke für den Beitrag Very Happy

FOS 2012 Smile
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja langsam mit dem Vorbereiten anfangen und zunächst Teilbereiche lernen, die Dir für die Schule auch weiterhelfen, sprich Quadratzahlen bis 30, Kubikzahlen bis 10, Technisches Verständnis, ... . Ob Du jetzt schon Skytest bestellen solltest, musst Du wissen, allerdings können sich in den Jahren auch viele Tests ändern und preislich ist Skytest ja auch nicht gerade extrem billig, da lohnt es sich schon zu gegebener Zeit die aktuelle Software zu kaufen.
Viele Grüße
corsair88
alexandert
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn du schon genug tipps bekommen hast, möchte ich auch noch was dazu sagen: vergiss momentan die vorbereitung auf die BU! konzentrier dich auf die schule, schau dass du in mathe und physik alles verstehst, mach in englisch fleißig mit (damit meine ich zb. nicht abschreiben sondern selber schreiben Wink ) und wenn dann die zeit gekommen ist, bereite dich intensiv darauf vor. ich kann schon verstehen, dass du schon mal reinschnuppern magst in die tests, wenn du das forum durchsuchst stößt du ja vielleicht "zufällig" auf die logindaten für den dlr-zugang und dann kannst du dir ja mal die cbts ansehen, nicht lernen... das bringt jetzt noch ziemlich wenig... wie gesagt, in der schule aufpassen und vorallem in diesen fächern noch mehr zeit investieren, das bringt meiner meinung nach mehr, als wenn du jetzt schon mit skytest o.Ä. übst! und wenn du dir das zb. das buch "denksport physik" jetzt schon kaufen möchtest, ist es sicherlich nicht von nachteil für dein physikalisches verständnis!

lg alex

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Matze345
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey klar ich bin gerade schon ziemlich am lernen für die schule =)

war früher nicht so! aber ein Problem hab ich vll weil bin nicht der beste schüler in Physik Sad und lernen kann man das meiner meinung nach auch nich sooo gut ich finde man muss Physik einfach verstehen!!

Liebe grüße

FOS 2012 Smile
alexandert
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du recht, physik muss man verstehen um es zu können - auswendig lernen bringt ja ziemlich wenig meiner Meinung nach! ich hab mir vor der BU das Buch Denksport Physik gekauft, nicht erschrecken, das hat ca. 600 Seiten, und da ist alles sehr trivial und spielerisch erklärt! das ist nicht nur für die BU nützlich, sondern dient eben auch dem Allgemeinverständnis der Physik - also falls du den Ehrgeiz hast und dafür was tun möchtest, kann ich dir das Buch nur ans Herz legen (Weihnachten kommt z.B. "relativ" bald Wink )

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.