Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Psychologischer Fragebogen BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GLMCCMH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:33 am    Titel: Psychologischer Fragebogen BU Antworten mit Zitat

Hallo Freunde !!

Eine kurze Frage zur BU: Ich habe mit der Vorbereitung eigentlich keine Probleme (entsprechenden Arbeitseinsatz vorausgesetzt, es ist ja alles trainierbar). Die einzige Variable ist für mich der psychologische Fragebogen.

Gibt es Möglichekeiten sich auf diesen vorzubereiten? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht meine Persönlichkeit verstellen. Meiner Meinung sind nur viele Fragen zweideutig formuliert und es wäre gut bei solchen Fragen den Hintergrund zu kennen. Und es gibt auch sicher NO-GO Fragen. Kennt ihr gute Bücher zu diesem Thema? Oder Internetseiten? Was auch immer, ich freu mich auf eure Vorschläge Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den 16PF-Test oder den Biographischen Fragebogen den du vom DLR erhalten hast, also diese 10 Fragen, die du zu beantworten hast.
GLMCCMH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es um den 16PF Test, also direkt bei der BU. Aber wenn du auch noch Informationen zu den biographischen Fragen hast, bin ich auch nicht abgeneigt dir zuzuhören Smile

Nein Post hab ich noch keine, hab die Bewerbung erst vor kurzem abgeschickt....
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei einfach du selbst, als Übung für diesen Test kann ich dir nur empfehlen dich von Freunden einschätzen zu lassen wie du bist, welche Stärken, welche Schwächen hast du. Damit haste auch schon einmal die wichtigste Frage im Biographischen Fragebogen beantwortet.
Was du auch machen kannst, ist dir zu überlegen welche Eigenschaften ein Pilot haben sollte.

Ich persönlich habe mich auf den Test gar nicht vorbereitet und einfach spontan geantwortet.
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
würde auch auf jeden Fall den Test intuitiv beantworten. Denke vielleicht nur bei manchen wenigen Fragen daran was du im Cockpit machen würdest. Es gibt ja irgendwie eine Frage ob man lieber daheim ein Buch liest oder ausgeht. Natürlich will man mal lieber daheim bleiben aber die Frage ziehlt ja eher auf grundsätzliche Faktoren ab. Also hier ob man gerne mit Menschen zusammen ist.

Die Fragen wie: Lügst du manchmal usw. solltest du auch ehrlich beantworten und nicht deine theoretische Moralvorstellung entscheiden lassen. Die Werte gehen nämlich in einen Wert ein der aussagt, ob du dich der LH gegenüber öffnest oder nicht. Und jeder hat natürlich schon einmal gelogen.

viele Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.