Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bilanzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miniflyer-nd
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:01 am    Titel: Swiss Bilanzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand eine grobe Ahnung wie es mit den bestehungs-bilanzen bei der Swiss ausschaut?
Bei LH ist ja bekannt das in beiden runden ca 20% bestehen....aber wie siehts da bei Swiss aus? Wo sind die "knacker" bei denen die meisten rausfliegen? Wie viele fliegen raus?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:22 am    Titel: Re: Swiss Bilanzen? Antworten mit Zitat

Miniflyer-nd hat folgendes geschrieben:

Bei LH ist ja bekannt das in beiden runden ca 20% bestehen

Just for Info: BU bestehen ca. 20-25%, FQ 5-10% und Ausbildung ca. 95 %.
Um in der FQ 20% zu haben, muss das DLR aber einige gute Tage haben Laughing Nein Scherz, so groß ist der Quote in der FQ dann leider doch nicht.

Wie es bei der Swiss aussieht, weiß ich leider nicht, wird aber bestimmt ähnlich aussehen von dem Prozentsatz der letztendlich bestandenen.

Gruß enjoi
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi, der richtige knacker ist glaub ich der PIT (der geht bei der swiss 2 tage) und ich denke dort werden viele nicht bestehen. laut aussage einer mitarbeiterin der swiss, fallen im interview "nur" noch ca. 1/3 raus, was ich aber als sehr wenig erachte.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:41 am    Titel: Re: Swiss Bilanzen? Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Miniflyer-nd hat folgendes geschrieben:

Bei LH ist ja bekannt das in beiden runden ca 20% bestehen

FQ 5-10% und Ausbildung ca. 95 %.
Um in der FQ 20% zu haben, muss das DLR aber einige gute Tage haben Laughing

es sind etwa 5% ingesamt aus allen Bewerbern im kompletten verfahren (das wären bei 300 Flugschülern p.a. 6000 Bewerber). 5-10% pro FQ wäre bei einer Teilnehmerzahl von durchschnittlich 10 pro FQ etwa ein halber bis einer. Jede FQ zeigt hier das i.d.R. mindestens 2 bestehen. und das sind 20% Wink

vielleicht hast du dich auch nur undeutlich ausgedrückt und meintest 5-10% im kompletten Bewerbungsprozess Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habt ihr denn diese Angaben her? Guckt mal in die FAQ auf der LH-Pilot-Seite. Da stehen BU 35% FQ 32%. Inwieweit das noch korrekt ist, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:09 am    Titel: Re: Swiss Bilanzen? Antworten mit Zitat

Moin,

@Amok
jap dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das so, dass von denjenigen, die bei der BU antreten, 20-25 % bestehen. Bei der FQ kommen dann von ALLEN Bewerbern gerechnet, "nur" 5-10 % durch (heißt 5-10% bestehen das gesamte Auswahlverfahren, medical noch, aber das wirft ja auch einen hohen Quote der durchkommer auf, somt wird sich die Zahl nicht GROß ändern). So war das gemeint, sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
So gesehen, dass pro einzelne FQ 20% durchkommen, so habe ich das noch gar nicht gesehen, schockt aber Smile

Gruß enjoi
Günni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Swiss:
Die erste Stufe überstehen 50% für die Flugschule. 40% sind für die vorfinanzierte Stufe geeignet. Ich denke, dass Stufe I und III (PIT) die schwierigsten sind.
Am Interview scheitern anscheinend wirklich nur wenige. Wobei dafür auch die ersten 3 Stufen mit einberechnet werde. Deshalb weiß man nicht genau, ob es letztendlich am sozialen Auftreten lag oder am Gesamtbild.
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufm Infotag wurde gesagt, dass alles in allem ca. 15% das Auswahlverfahren bestehen...

375. NFF Mr. Green
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gehöre ich zu den anderen 85% Crying or Very sad
Miniflyer-nd
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, tut mir leid Sad Bist du in stufe 4 raus? Woran lags denn?

Die zahlen decken sich grob mit den infos die man so in magazinen liest bzw auch was auf den pk-homepages steht....ca 450 bewerber pro jahr, ca 60 kursteilnehmer....
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jab leider beim boardentscheid. im brief stand "...zu wenig günstig...", was auch immer das heißt. habe aber nun auf privater basis meine ppl-a begonnen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.