Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruf Pilot ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LiLLi
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 9:57 am    Titel: Beruf Pilot .. Antworten mit Zitat

..ist der Titel eines sehr interessanten, gut geschriebenen Buches, welches ich vor kurzem in Rekordzeit durchgeschmöckert habe. Der Autor Klaus-Jürgen Schwahn, selbst Pilot, beschreibt hier alle Aspekte, auch die nicht so angenehmen, rund um das Pilotendarsein. Es hat einen sehr realistischen Eindruck auf mich gemacht, und geht ( zu meiner Freude ) auch viel speziell auf Lufthansa ein.
Desweiteren gibt Schwahn kapitelweise Tipps zu den Einstellungstest, und zeigt Alternativmöglichkeiten auf, wie der Traum vom Fliegen, auch nach misslungenem Einstellungstest Realität werden kann.

Ich kann dieses Buch also wirklich jedem wärmstens empfehlen, der eine Pilotenkarriere anstrebt, oder sich aus welchen Gründen auch immer für die Fliegeri interessiert.

best regards
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

danke für den Tip, aber ich glaube, dass hier jeder schon das Buch auswendig kennt Wink

Ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*EDIT von Vogelmann*

Verkauft wird hier nix... dafür habt ihr eBay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group