Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A I R F R A N C E Bewerbungsbedingungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:16 pm    Titel: A I R F R A N C E Bewerbungsbedingungen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit Air France gemacht?
Kann man da als Deutscher einsteigen?
Wie sieht es mit Qualifikationen aus?
Gibt es ein "ab-initio" Programm?
Ist die Schulung vorfinanziert?

Fragen über Fragen ,aber ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Als Zusatzinformation:

Ich mache Abitur und habe schon sowas wie das Cambridge Certificate nur für Französisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:53 pm    Titel: Re: A I R F R A N C E Bewerbungsbedingungen Antworten mit Zitat

Moin,

ja man kann als Deutscher bei Air France anfangen, mann muss bloß fließend Französisch reden. Es gibt ein abinitio Programm und dieses ist auch vorfinanziert/(ganz finanziert) wie hier mal im Board stand.

Über die Qualifikationen weiß ich jetzt nicht genau bescheid, müsste aber hier zu finden sein:
http://emploi.airfrance.com/FR/fr/home/home_accueil.jsp
Ich würde es auch raussuchen, bloß ist mein Französisch dann doch nicht ganz so gut Wink

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Gruß enjoi
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Qualifikation ist BAC also Abitur.
Aber die Bewerbungsfristen sind gerade abgelaufen.
Die selektieren nur einmal pro Jahr.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1775

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mais je pense que le francais ce que nous aprenons dans l'ecole est assez pour devenir un pilot chez Air France Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komischerweise, obwohl ich diese sprache regelrecht HASSE und seit 4 jahren franz abgewählt habe, verstehe ich eigentlich fast alles... beim lesen sowieso (gut, einzelne vokabeln muss man sich aus dem zusammenhang zurechtübersetzen) und beim gesprochenen den großteil. aber beim sprechen würde ich heutzutage vollkommen abloosen (English FTW!). aber Dreamliner, ich seh das nicht so wie du. Schulfranz geht wirklich nicht sehr tief. Aber wer es in der Schule hatte und vor Ausbildungsbeginn mal ein halbes Jahr ne Sprachreise/Austausch/Aupair/etc. nach France macht, würde es wahrscheinlich schon packen.
Nach oben
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey dreamliner!

ich weiß nicht...meinste? also man hört ja schon von einigen, die die atpl in den usa gemacht haben, dass es spätestens, wenn es ums funken geht, selbst im englischen schwer wird.

ich bin der meinung, dass wenn man nciht mal mindestens ein halbes jahr in frankreich gelebt oder zur schule gegangen ist, wird das schwer.

meint ihr nicht?

lg
basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1775

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

So,bin gerade back aus der Disco Very Happy

Also,meiner Meinung nach kann man das schon packen,denn alles was man lernen muss,sind ein paar Floskeln,die man dann wiedergeben muss.Aber wahrscheinlich habt ihr recht mit der Sprachreise.Es kann sein,dass auch einiges verlangt wird,was über das Schulfranzösisch hinaus geht,vor allem wenn man da an Materialien usw. denkt.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Auswahlverfahren und eben auch die Ausbildung ist auf französisch ... ist für nicht Muttersprachler fast bicht zu schaffen.
Außerdem sind die Franzosen noch mit ein paar Vorurteilen gegen uns behaftet ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Mais je pense que le francais ce que nous aprenons dans l'ecole est assez pour devenir un pilot chez Air France


Même dans ce petit texte il y a beaucoup de fautes Wink

Domte hat folgendes geschrieben:
ist für nicht Muttersprachler fast bicht zu schaffen


Das kann ich nur dick unterstreichen - man denke an den ganzen Fachwortschatz. Außerdem haben Piloten in Frankreich ein weit höheres Ansehen als bspw. bei uns, was das Auswahlverfahren wohl um einiges schwieriger macht als bei der LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

rgé hat folgendes geschrieben:
Außerdem haben Piloten in Frankreich ein weit höheres Ansehen als bspw. bei uns,


Warum ist das eigentlich so?
Wahrscheinlich u.a. die Neidgesellschaft, die unter einem Deutschen Piloten auch nur (mehr) nen besseren Busfahrer sieht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Außerdem haben Piloten in Frankreich ein weit höheres Ansehen als bspw. bei uns, was das Auswahlverfahren wohl um einiges schwieriger macht als bei der LH.


Ich glaub ich leb in einem anderen Deutschland. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAb ich zwar nicht geschrieben, aber ich würde mich dem trotzdem anschliessen ... wenn man ein Seminar besucht und sonst auch nicht die totale Null ist kann man locker bei der LH aufgenommen werden ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.