Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

* Checkliste - Eine kleine Starthilfe in die FQ Vorbereitung
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:15 pm    Titel: * Checkliste - Eine kleine Starthilfe in die FQ Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da meine FQ kurz vor der Tür steht habe ich für mich selber zusammengefasst was ich bis jetzt mir angeschaut/gelernt habe und über was ich mir überhaupt Gedanken gemacht habe. Diese kleine Auflistung wollte Ich euch nicht vorenthalten. Wenn jemand etwas ergänzen möchte kann er mir sehr gern Bescheid sagen, ich ergänze das ganze.



Checkliste v0.2: [Download PDF] (Right Click - Save as ...)

Daten der Ausbildungsflugzeuge v0.1: [Download PDF] (Right Click - Save as ...)

Viel Spaß!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Dima am So Okt 05, 2008 3:24 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dima

Erstmal recht herzlichen Dank für die Liste.Die wird sicherlich noch vielen FQlern helfen.Außerdem denke ich,dass du dank dieser Liste sehr gut vorbereitet sein wirst,was die FQ betrifft.Ich hatte zwar noch keine FQ(noch nicht mal BU Very Happy Laughing ),aber was immer wieder wichtig ist,ist,dass du immer ruhig bleiben musst und in keiner Situation in Hektik geraten darfst.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine sehr gute Zusammenfassung. Was meiner Meinung nach noch sehr wichtig ist sind die 10 Fragen die am Anfang zu beantworten waren (Stärken und Schwächen hast du ja schon angesprochen). Macht euch aber auch auf Fragen zu den Themen besondere Misserfolge, oder Alternativen zum Pilotenberuf gefasst. Die kamen zumindest bei mir beide dran.
Sonst hast du eigentlich alles wichtige angesprochen, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klasse!!!

bin grad am abhaken/lücken füllen gewesen.. *lach*

aber jetzt muß ich erstmal zur arbeit bis morgen um 18.30.. dann ne runde schlafen, und dann fahr ich schon los mit nem zwischenstop...

wir sehen uns dienstag! Wink
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighSky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima, du bist einfach nur SO WAS VON GENIAL !
Very Happy Vielen Dank!

lg highsky
_________________
BU: 10./11. Juni Very Happy juhu!
FQ: 8./9. September:Sad Interview failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!
Danke für das nette Feedback Smile Werde in Kürze die Checkliste erweitern ...

Ich habe nun noch eine schöne Zusammenstellung der Ausbildungsmuster und den dazugehörigen Daten hochgeladen. Link ist im ersten Post! Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man momentan die ausbildung anfängt, wird die dann überhaupt noch auf der phase nach phx auf der Cheyenne durchgeführt!? dachte, dass die komplett durch die Cessna Citation abgelöst würde...
Nach oben
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flo,

Ja du hast recht, aber ich will nicht "Ich weiß es nicht" auf eine mögliche Frage nach Cheyenne antworten, wenn du verstehst was ich meine Smile
Ein kleiner Vergleich zu der Citation ist doch auch nicht schlecht (z.B. der Geschwindigkeitsunterschied).

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sache die du deiner Liste noch hinzufügen könntest (der ersten), wäre die Erläuterung von Hydraulik unter Technik-/Physik-Kram. Habe schon in einigen Erfahrungsberichten der FQ gelesen, dass die Bewerber Hydraulik erklären sollten.
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde auch noch meinen fq ordner hier irgendwann uploaden Wink
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit..

Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Fr Aug 29, 2008 11:11 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Hukke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke sensation Smile, die BU-Materialien kann ich sehr gute bebrauchen Smile danke schön

auch die FQ Daten sind echt nett von euch beiden, doch soweit bin ich noch nicht Wink werde mich ersma auf die BU vorbereiten:)


@ Sensation:
hast du alle engl. Sprichwörter gelernt?

und haben dir alle Materialen geholfen die BU zu bestehen?
_________________
Bu ---> 27. / 28. April Sad
Abi 09 ---> in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group