Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BangBuster, willkommen hier auf diesem board!

ich sag dazu, erstmal abi machen!

vorteile darf es nicht haben, das ist gegen das gesetz. wäre auch schwachsinnig, wieso solltest du besser in den beruf passen als jemand der keinen piloten kennt und sich trotzdem gut informiert hat?
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bangbuster ließ du lieber mal richtig was du geschrieben hast....
dafür kannste dir auch bei den test nichts kaufen das du einen piloten kennst, die test musste schon alleine machen.. also mal halblang... und du kannst dir zwar informationen von ihm holen, aber sowas gibts auch gut im internet, also hast du nich zwingend einen vorteil.. und wenn du das einfach nur angibst, hat das ersten keinen vorteil und ob das nich eher einen nachteil bringt weiß ich ja nicht....

und darum mach wirklich erstmal dein abi wer weiß wie es in 2 jahren aussieht und mach dich nciht jezz schon verrückt...


Zuletzt bearbeitet von Alpha88 am Di Aug 19, 2008 4:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


wie africola schon sagt, einen Vorteil wirst du dadurch bei der Bewerbung/Tests nicht haben, mal abgesehen davon, dass im Moment eh fast jeder zur BU eingeladen wird.

Aber es kann dir ein bisschen im Interview helfen. Wenn es darum geht, wie stellen sie sich den Alltag eines Piloten vor, welche Vor- und Nachteile hat der Beruf und wie sieht es mit den persönlichen Nachteilen (Weihnachten mit der Crew etc) aus usw. Hier Infos aus erster Hand zu haben und sich damit ein sehr gutes Bild von dem Beruf machen zu können vor der FQ, wenn du den Piloten nach solchen Dingen vorher fragst, ist sicher hilfreich (gibts aber auch im Internet)

Gruß enjoi

-edit- da war einer schneller Wink

-edit2- ich meine jetzt das, was der Pilot dir sagen kann zu den oben genannten Dinge, kann dir helfen (also ein gutes Bild von dem Beruf machen zu können mit Vor- und Nachteilen etc), nicht allgemein, dass du ein Piloten kennst und das einfach so sagst


Zuletzt bearbeitet von closed am Di Aug 19, 2008 4:50 pm, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
was solln der scheiß?


also wenn du mit der art ins LH-profil passt...hm...dann weiß ich auch nciht mehr

ich denke er wollte sagen dass du erstmal schaun solltest dass dein abi gut wird, bevor du dir um deine FQ sorgen machst.ganz neutral. sei doch nciht so aufbrausend!

mit deinem kumpel: klar denke ich dass dir ein kleiner einblick in den pilotenalltag hilft. ich denk nicht dass dirs was bringt wenn du dich da hinsetzt und der auswahlkomission sagst: "ich kenn nen piloten!" aber für dich selbst bei deiner entscheidungsfindung sind leute die den beruf machen sicherlich eine gute quelle.

also willkommen im board! und ab sofort keine sätze mehr wie "was soll der scheiß"Wink
lg
basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja auch kein nachteil einen piloten zu kennen, aber einfach nur anzugeben das man einen piloten kennt, und dann zu denken, dass man es leichter hat oder sogar bevorzugt wird... sonst klar zeigt es das du motiviert bist und dich informiert hast, das kann man wohl nciht bestreiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
basti87 hat folgendes geschrieben:
BangBuster hat folgendes geschrieben:
was solln der scheiß?


also wenn du mit der art ins LH-profil passt...hm...dann weiß ich auch nciht mehr


ja du scheinst es ja zu wissen deshalb bist du ja auch bei der Flightcrewakademy
ich nehm mal an sauber durch die FQ gerasselt oder ?



Sry, aber: Gehts noch ?


Zuletzt bearbeitet von closed am Di Aug 19, 2008 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen im Board.

Africola meinte es bestimmt nicht böse mit dem abi.

Aber ob es ein vorteil ist es zu erwähnen das du einen Piloten kennst weiß ich nicht........

Klar kennst du dann den ablauf des alltages (hoffe ich doch mal) und das ist aufjedenfall ein Pluspunkt im Interview ABER evtl. erwarten die dann auch von dir das du dich sehr gut auskennst und da können die dir fallen stellen.... verstehst du was ich meine?

Ich an deiner Stelle würde es nicht sagen dann haste noch den "ohhhhhh , ahhhhh" effekt auf deiner Seite Smile

Aber um alles mal wieder zu beruhigen....

Jetzt habt euch alle wieder lieb sonst kommt der Walker mit der HAusordnung bei jedem persönlich vorbei Smile

Ob jetzt einer bei der FCA oder LH ist dürfte jedem selber überlassen sein oder? Und selbst WENN es so ist das er die FQ nicht geschafft hat ist er nicht schlecht oder sonst was denn es bestehen nur ca. 5% die tests also wenn von 100 leuten nur 5 genommen werden ist es nicht peinlich für 95 andere nicht weitergekommen zu sein.

Also so kommentare kann man sich doch sparen wir sind doch erwachsene Leute oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das da jeder depp hingehen kann stimmt ja schon nicht damit würdest du ja behaupten das die die BU bestehen alles deppen sind. Denn die BU ist eine vorraussetzung für die FCA.

Und was ist denn dann mit den leuten die die bu nicht bestehen sind das einfach richtige super duper deppen? Kann mich dran errinern das leute durch die bu gerasselt sind die Studium usw schon abgeschlossen haben das schaff erstmal.

Also nochmal wir wollen alle das gleiche. FLiegen. Und hier sind so viel nette leute die dir einfach nur helfen wollen. ABer die haben bestimmt keine lust darauf wenn du hier so eine rambo manier hinlegst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde kann ich dir auch nur raten dich erst mal aufs Abitur zu konzentrieren und dann geht's "step für step" weiter. Natürlich will Lufthansa keinen NC sehen guten Noten schaden aber bei keiner Bewerbung und ich an deiner Stelle würde nicht alles auf eine Karte setzen.
Außerdem finde ich es doch schon sehr hoch gegriffen hier mit einem Selbstverständnis davon aus zu gehen in das Interview zu kommen. Das ist nicht böse gemeint aber Arroganz wird nicht gesucht, dass schadet dem Klima im Cockpit auch Wink

lg
_________________
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich BangBuster, niemand hat dich hier von der Seite angemacht oder war ausfallend zu dir. Im Gegenzug meinst du hier solche Sprüche von dir zu geben wäre gerechtfertigt?

Alle hier wollten dir nur eine Antwort auf deine Frage geben, aber in Hinsicht auf deine fast schon arrogante Art und Weise habe ich darauf jetzt auch gar keine Lust mehr.

Unverschämt.

Mit "mach erst mal das Abi" war genau das auch gemeint. Allgemeine HochschulREIFE. Dann kann man auch langsam aber sicher anfangen sich mit den Tests rumzuschlagen. Vorher hat das in meinen Augen wenig Sinn.

noch einen netten Gruß (lasse mich ja hier nicht provozieren:P)

Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bangbuster,
1. ich glaube nicht das du vorteile davon hast, es ist aber eine vl. für die hilfreiche info also alla: (in bewerbung)
.....da ich pers. einen piloten der bei Lufthansa fliegt kenne kann ich mir ein gutes bild des berufes piloten machen und habe mir somit gut überlegt ob ich das machen will und bin mir sicher das es ein beruf ist mit dem ich mich identifizieren kann.....
so zb. kannst ja dann in die bewerbung schreiben aber die test musst du genauso wie alle anderen machen und sie bestehen...
2. glaube ich bzw. weis ich das es hier viele viele viele viele gibt die umbedingt mit viel motivation die BU /FQ schaffen wollten aber es nicht geschafft haben weil und das ist der pkt die LH eben nur die besten nehmen
da brauch man nicht meinen was besser zu wissen sry aber naja vl. liest du deinen beitrag nochmal und deknst mal drüber nach wie es kommt für einen der es nicht geschafft aber es genauso wollte wie alle anderen...
man brauch sich da auch kein bild über diejenigen zu machen
(LH schaut auch auf karakter) aber ich denke du hast noch etwas zeit und man entwikelt sich ja auch weiter....also ich wünch dir das beste
du kannst ja mal drüber nachdenken

grüße Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group