|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omega Senior First Officer

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 1:11 pm Titel: Bester Zeitpunkt dür das Medical |
|
|
Hallo,
habe mal eine Frage...
Ich will 2009 meine private ATPL Ausbildung beginnen und kläre zurzeit ab, welche Probleme bzw. "Hürden" zu nehmen sind.
Nun überlege ich zur Zeit, ob ich im Winter schonmal ein Medical mache um zu klären ob ich auch wirklich tauglich bin.
Würdet ihr mir dazu raten oder soll ich noch warten????
Ich danke jedem im Voraus, der sich mit meiner Frage beschäftigt!
Gruß
Omega |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Aug 17, 2008 1:22 pm Titel: |
|
|
wenn du irgendwelche probleme witterst würde ich an deiner stelle gleich das medical machen um nicht am ende einen fixen schulungsplatz, aber kein medical class I zu haben
ich habe das medical vor einem monat gemacht und fange jetzt mit der ausbildung an ... kannst es auch erst kurz vor der ausbildung machen
musst du selbst entscheiden wie wichtig es dir persönlich ist zu wissen ob du Class I tauglich bist oder nicht _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 1:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
so lange Du nicht konkrete Befürchtungen hast, daß Du das Medical nicht bestehst würde ich das zuletzt machen (Quasi unmittelbar vor der Unterschrift). Sonst läuft die Zeit und Du mußt schon sehr früh wieder zur nächsten Untersuchung.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 1:24 pm Titel: |
|
|
Das Medical ist ein Jahr gültig - würdest du es auslaufen lassen ohne zu verlängern muß das ganze große Erstmedical nochmal gemacht werden. Weißt du sicher.
Erstuntersuchungen von 500-600 Euro, Nachuntersuchungen je nach Arzt und "Flugschülerbonus" etwa 100-250 Euro.
Beste Zeitpunkt ist kurz vor der Ausbildung, da ist es am frischesten. Je nach Flugschule solltest du Auslandsaufenthalte einplanen (z.B. RWL in Florida, Kroatien von IC/FCA usw) damit es auch über diese Periode gültig ist weil dort zu einem JAR Arzt zu gehen wird nicht so einfach möglich sein Für Ausbildung in D irrelevant, klar.
Logisch kannst du es auch jetzt machen, weiß nur nicht was du dir verhoffst. Du meldest dich zu einem Flugschulkurs an, klärst die Finanzierung ab und wenn du die Hürden hast machst du das Medical.
Sollte eins von den Dingen nicht klappen ist die Ausbildung so und so erstmal gestorben, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hamter Captain

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn du da aber schon einen konkreten Verdacht hast, kannst du auch erstmal nur anrufen und klären ob sowas überhaupt relevant ist.
Bsp.:
Wenn du jetzt nur einen Lungenflügel hast und nicht weißt ob man damit fliegen kann, lieber erstmal fragen, bevor du die 700€ für die Untersuchung ausgibst.
Das Beispiel nicht zu ernst nehmen, überzogen ist besser zu verstehen
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem ATPL und dem Medical.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |