Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer weiss was ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LiLLi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 10:29 pm    Titel: Wer weiss was ?? Antworten mit Zitat

wie schauts denn aus wenn man net ganz 165 cm ist ? :oops:
Nach oben
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

schlecht....leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich kenne jemanden der hat das eignungsverfahren auch mit 2,05m bestanden. es gibt wohl in phoenix extra flugzeuge für die "großen".
dann hat sich noch eine freundin von mir beworben und hat 1,62m angegeben. nach ein paar tagen ist sie von einem lh-mitarbeiter angerufen wurden und der meinte, er könne das nicht erkennen, welche größe sie angegeben hatte. er fragte ob das ne 1,65 sein soll und sie meinte ja. somit war das theama erst mal erledigt. ich meine, sieht so aus als ob sie das nicht ganz so streng sehen. allerdings hab ich auch schon anderes hier im forum gelesen, z.b. dass man durchaus in der fq probleme kriegen kann, wenn die das mitkriegen. keine ahnung...

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß die sich strengstens an das Ausschlußprinzip halten.
Wenn die das einmal durchgehen lassen und andere Bewerber mit "Defizit" bekommen das mit, fängt für die (MED) eine stressige Diskussion an.

Hängt wohl aber auch vom Einzelnen ab...
_________________
Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von Stefan am Sa Jul 12, 2003 11:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal nicht das noch jemad duchkommt der nicht die passende groesse hat.
Nach oben
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei der fq oder spätestens beim medical kommts dann raus und die konsequenz kannst du dir ja denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2003 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so das du als unterer Grenzfall in einen Simulator gesetzt wirst und dann geguckt wird ob du alle Knöpfe erreichen kannst?
Schließlich ist nicht jeder kleine einfach nur klein. Es gibt auch kleine Sitzriesen die halt einen langen Oberkörper haben, die könnten unter umständen keine Probleme haben an die Knöpfe zu kommen, auch wenn sie kleiner gleich 1,65 sind.
Da die im moment aber eher rausschmeißen als ungeeignete zu nehmen denke ich das die Chancen durch die Größe noch nach unten geschraubt werden. Vielleicht war der Teil bei dem der eine "Rausgeschmissen" wurde nur der Teil des Streßinterviews in dem er zu schnell nachgegeben hat. Ich meine die Reiten ja immer auf einer bestimmten schwäche von einem rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ikarus hat folgendes geschrieben:
bei der fq oder spätestens beim medical kommts dann raus und die konsequenz kannst du dir ja denken...


un im falle einer falschen angabe bei der bewerbung zahlen.
BU+FQ+medical kosten ca 2500 euro. und wenns dumm ist nochne anzeige wegen betrug.
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, "Sitzriesen" hin oder her, denen ist es bei Nichterreichen der Körpergröße egal, ob du trotzdem lange Beine hast oder nicht. Schau dir Isy an, die war 2 cm zu klein und ist deswegen raus. 205 cm und trotzdem in Phoenix halte ich schon für etwas merkwürdig, ums mal so auszudrücken. Mit DER Größe kommt sonst keiner an die LFT, genauso, wenn man eine lächerliche Woche zu alt ist, da sind die garantiert sehr genau, also spart euch die Enttäuschung, nachgemessen wird eh!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
genauso, wenn man eine lächerliche Woche zu alt ist, da sind die garantiert sehr genau, also spart euch die Enttäuschung, nachgemessen wird eh!!


DAS kann ich bestätigen: ich durfte nicht mehr zur BU, weil 6 Monate vor 28. Geburtstag zu knapp war...

162cm sind da dann noch deutlicher!
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.