Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium in München

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:44 pm    Titel: Studium in München Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich möchte mich noch bei SwissAir als Pilot bewerben in nächster Zeit. Falls dies nicht klappt werde ich wohl am nächstem Jahr Luft und Raumfahrt in München studieren. Dazu hätt ich aber noch ein paar, wie ich finde, wichtige Fragen:

In welchen Bereichen kann ich mit dem Abschluss aus München alles arbeiten?
Falls jemand dort studiert wie ist das Studium?
Kann man mit dem Abschluss auch im Airlinemanagement arbeiten?

Fragen über Fragen Laughing Laughing
Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also wenn du dich versuchst dich bei der SwissAir zu bewerben kann ich dir gleich versichern, dass du wohl in München studieren wirst.^^ SwissAir gibts nicht mehr Wink

Was Luft- und Raumfahrttechnik anbelangt ist die TU München definitiv mit an der Spitze in Deutschland. Wenn du jedoch im Airlinemanagement arbeiten möchtest, würde ich dir eher Aviation Management z.B an der FH Bad Honeff probieren (ist jedoch teuer). Was du in München studierst ist doch eben ein Ingenieurstudiengang. Sprich: technischer Bereich. Inwiefern du damit später(!) einmal Richtung Management gehen kannst ist die Frage: Möglich ist es allemal, gerade in großen Firmen, die einem auch BWL-lastische Fortbildungen u.ä ermöglichen. Bestes Beispiel ist der ehemalige CEO von LH (Dipl. Ing.). Mache dir aber bewusst, dass du PRIMÄR erstmal wohl im Ingenieurtechnischen Bereich arbeiten musst und höchstwahrscheinlich auch längere Zeit wirst.
Nach oben
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke;) falls jemand da studieren sollte bitte bescheid sagen danke und ja swissair gibts nich mehr ich habs verstanden Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group