|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 4:46 pm Titel: Pilot mit trichterbrust? |
|
|
Hi ich mal ne frage: kann man auch mit einer trichterbrust oder Hühnerbrust pilot werden ??
gruß flipsitipsi
ps: kann man sich z.b bei cirrus auch schon mit 16 jahren bewerben ?? weil ich hab gelesen das man bei ausbildungs beginn 18 jahre sein muss und die ganzen tests werden ja auch seine zeit dauern oder ?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
die cirrus hat sicher ein mindestalter vorgegeben was du wahrscheinlich auf derren website unter requirements finden kannst und die andere frage gehört eher in den medical bereich.
für ne atpl lizenz musste übrigens 21 jahre alt sein, cpl/ifr 18 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Und zum hundertsten mal, steht sicher auch hier im Forum :
ATPL braucht man erstmal nicht als FO, den bekommt man eh erst nach 1500hrs und 500h Multicrew!
Geflogen wird mit CPL und ATPL Theorie -> 18 Jahre theoretisch möglich
Trichterbrust : Medizinischen Dienst anrufen
Zu allem anderen : Erstmal Abitur machen oder in einer Position sein sich bewerben zu können, also ruhig Blut.
Der nächste fragt wahrscheinlich aus der Grundschule |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bleier116 Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 6:09 pm Titel: |
|
|
Naja eine Trichterbrust schränkt einen in seinem Job doch nicht ein oder? Von daher würd ich mal sagen: kein Problem _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sebbosand Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 230
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 6:54 pm Titel: |
|
|
bleier116 hat folgendes geschrieben: | Naja eine Trichterbrust schränkt einen in seinem Job doch nicht ein oder? Von daher würd ich mal sagen: kein Problem |
oder doch? je nach schweregrad können bisweilen massive funktionseinschränkungen von herz und lunge auftreten.
dazu kommen dann fehlhaltungen, in deren folge dann allgemeine beschwerden im bereich der wirbelsäule auftreten können.
@Flipstipsi:
für den individuellen fall immer beim medizinischen dienst anfragen wie schon der kollege weiter oben angemerkt hat. da du aber nichts von operativer korrektur geschrieben hast, geh ich davon aus, dass bei dir der schweregrad allein kosmetischer natur ist. _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takara Captain
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 7:55 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: |
Der nächste fragt wahrscheinlich aus der Grundschule |
Hallo!
Ich gehe in die 3te Klasse und mache mir Sorgen wegen der Sache, wie groß man sein muss.....
_________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
nein bei ist es nur optisch mit dem herz und der lunge habe ich keine probleme ich dachte nur wegen der lungenvolumen .. danke für eure schnellen antworten .
zu dir aus der "dritten" klasse man muss z.b bei der lh 1,65 meter groß sein ( mindestens ) höchstens 1.95 meter
Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Sa Jan 22, 2011 6:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 8:33 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | zu dir aus der dritten klasse man muss z.b bei der lh 1,65 meter groß sein ( mindestens ) höchstens 1.95 meter |
Entschuldige bitte ... ich finde die Überheblichkeit einiger "alter Hasen" nicht sonderlich lustig. Aber dass du so gutherzig bist und dem vermeintlichen Drittklässler geantwortet hast, amüsiert mich schon. _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guzza38 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 56
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 9:09 pm Titel: |
|
|
niveau sinkt und sinkt..... _________________ BU 19-20/9/2007 Cleared
FQ 04-05/12/2007 Cleared
MED 15/01/2008 Cleared ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 10:55 pm Titel: |
|
|
Whoop Whoop Pull Up! Whoop Whoop Pull Up!
ahja für die LH darf man sogar 1.98 meter groß sein
ich bin 1.98 und sie wollten mich trotzdem ned _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takara Captain
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:04 am Titel: |
|
|
Max L. hat folgendes geschrieben: | Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | zu dir aus der dritten klasse man muss z.b bei der lh 1,65 meter groß sein ( mindestens ) höchstens 1.95 meter |
Entschuldige bitte ... ich finde die Überheblichkeit einiger "alter Hasen" nicht sonderlich lustig. Aber dass du so gutherzig bist und dem vermeintlichen Drittklässler geantwortet hast, amüsiert mich schon. |
Hi, humor? _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rgé Captain
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 252
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 12:38 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Geflogen wird mit CPL und ATPL Theorie -> 18 Jahre theoretisch möglich |
Soweit ich weiß, muss man aber 21 sein um Passagiere befördern zu dürfen - unabhängig von der Lizenz. Stimmt das ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|