|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 7:01 pm Titel: Die richtige "Hardware" und Software für die BU? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich war leider lange nicht mehr in diesem schönen Forum und hab ein wenig den Überblick verloren. Mein Abi hab ich bereits in der Tasche und hab vor 2 Wochen angefangen Zivi zu machen. Ich dachte mal, dass ist jetzt der perfekte Zeitpunkt sich auf die Bewerbung/BU zu konzentrieren.
Ich hoffe ich werde nicht gleich geohrfeigt wenn ich das vllt. Frage
Ich würde gerne wissen, welche Software außer Skytest noch erwähnenswert ist sich auf die BU vorzubereiten.
Dazu kommt die nötige "Hardware". Damit mein ich halt Bücher etc. um perfekt auf Mathe, Physik etc. vorbereitet zu sein. Vielleicht gibt es ja Bücher, die hier empfohlen werden, um den alten Schulstoff auch nochmal easy nachholen zu können.
Halt einfach alles was man für die BU braucht Auch wenn es kein Patentrezept gibt, aber es gibt doch sicher einige Dinge, die einen enorm weiterhelfen...
Vielleicht könntet ihr einfach mal schreiben, was sich sehr lohnt zu kaufen, geht erstmal nur um die BU, denn solangsam wollte ich mal anfangen zu lernen.
Da hätte ich noch ne Frage:
Sollte man erst ein wenig lernen, sich dann bewerben und dann den Monat festlegen, indem man geprüft werden möchte um nochmal Zeit zu haben?
Ich hab da leider keine Ahnung...
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt!
Grüße
basti101
Edith meint ich sei ein Trottel weil das eigentlich in "Erfahrungsberichte" -> "Software und Literatur zum Lernen" gehört, sorry! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:02 am Titel: |
|
|
Moin moin,
willkommen zurück!
Als erstes werde ich dich ganz obligatorisch an die Sufu verweisen.
Es haben sich in der Vergangenheit genug Leute hier die Mühe gemacht, ihre Vorbereitungstips zu posten.
Davon kannst auch du profitieren.
Also, schwing dich in die Sufu und schau nach, ansonsten gebe ich dir gern meine Tips zum Vorbereiten.
Liebe Grüße, heisebaer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:22 am Titel: |
|
|
Mit SuFu ist natürlich die Suchfunktion in diesem Forum gemeint .
Nur für den Fall der Fälle. (nichts gegen dich heisebaer) _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:16 pm Titel: |
|
|
Ok, werd ich wohl mal losstöbern. Hat vielleicht noch jmd. Buchtipps die hier nicht drin stehen und die ihm viel gebracht haben? Egal welches Fach (Mathe, Physik, Englisch...)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
Ich hab jetzt mal alle 3 Seiten durchforstet in dem Bereich und die SuFu gequält aber es werden sehr viele verschiedene Bücher empfohlen.
Gibt es nicht das perfekte Buch für Mathe und Physik das viele empfehlen z.b.? Hatte sowas hier schonmal für Mathe gelesen, finde es aber auch mit SuFu nicht mehr.
Wäre ein wenig teuer jede Buchempfehlung zu kaufen
EDIT:
Hab was nettes gefunden:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12167&highlight=buch
Einfach 1A beschrieben!!! Vielen Dank an den Autor!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:58 pm Titel: |
|
|
Na siehst du, ich sagte doch, dass du fündig wirst.
Ich habe Hesse/Schrader Textaufgaben Mathe und techn. Verständnis
Mathemagie, ist cool zum Kopfrechnen und ein Buch mit engl. Sprichwörtern.
Sky Test und die CBTs, ob es reicht, werde ich anfang September sehen.
Viel Spaß beim Üben, heisebaer  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |