Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung trotz Ausmusterung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Also top Grund um T3 zu sein ist feste Klammer! Hatte damals nur auf einem Zahn son olles Bracket drauf -> T3.


Äh, komisch aber bei mir war das nicht ... Bin wegen so einem Teil gerade so auf T2 gemustert
worden und sie haben sogar noch gefragt ob ich's rausnehmen lassen will wegen Gebirgsjäger...

Würde mich auch sehr wundern wenn da eine Regelung besteht, aus welchem medizinischen
Grund denn? Vielleicht wollten die einfach ein paar weniger wegen Quote. Nur so eine Vermutung.

Wäre allerdings echt ein Top Grund, muss ich dir lassen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Also wenn Ihr irgendwie einen befreundeten Zahnarzt habt.. oder selbst euch sowas besorgen könnt und euch in die Fresse kleben - damit ist man 100 pro T3.


lol, ich lieg' am Boden vor lachen ... SOLCHE Tipps & Tricks braucht das Forum: weiter so !!
Wenn das so weiter geht, brauchen wir ein neues Forum "Wie komme ich um den Wehrdienst herum ?" Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber sich lustig zu machen ist die eine Sachen....

Sich vor 9 Monaten hirnlosem Bullshit zu bewahren die andere.... Und ich rate es jedem der vorgibt etwas Gribs in seiner Birne zu haben, zu versuchen um diesen Müll drumherumzukommen.

Um beim Thema zu bleiben:

Such dir einen Arzt der die gleiche Einstellung gegenüber diesem Stuß hat wie Du, da findet man immer was..... (T3 gibt es nicht mehr - alles was vor 1. Okt. T3 war ist heute T5)

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:
Sich vor 9 Monaten hirnlosem Bullshit zu bewahren


Bulllshit würde ich es ja nun auch nicht nennen. Ich persönlich fand die Zivildienstzeit absolut super und bis zum Beginn meiner Ausbildung kann ich dort nun auch noch für (wie ich finde) sehr gutes Geld arbeiten.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2004 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ABSOLUT KORREKTE MEINUNG, HOWIE!!!


Fox1 hat folgendes geschrieben:

.... Und ich rate es jedem der vorgibt etwas Gribs in seiner Birne zu haben, zu versuchen um diesen Müll drumherumzukommen.

Sorry, wenn ich deiner Meinung nach nicht zu der Gattung Mensch zu gehören scheine, der Grips (zumindest kann ICH das Wort richtig schreiben... Laughing) in seiner Birne vorweisen kann, aber schonmal dran gedacht, dass es Leute geben könnte/gibt, die nicht mit allen Mitteln versucht haben, sich ausmustern zu lassen, eben weil sie einen gewissen Sinn und eine moralische Verpflichtung darin sehen, seinem Land eine entsprechende Zeit zu dienen, egal in welchem Bereich! Auch die Bundeswehr mit ihren Wehrpflichtigen hat in der Vergangenheit Sinnvolles geleistet, siehe zB. Oderhochwasser! Desweiteren brauche ich hier wahrscheinlich keinem zu sagen, dass unser KOMPLETTES Gesundheitssystem VÖLLIG in sich zusammenbrechen würde, wenn es den Zivildienst nicht gäbe, es pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch!
Ich plädiere -gerade zu Zeiten der leeren Kassen der öffentlichen Hand- sogar für eine Ausweitung der Dienste! ALLE, Männlein wie Weiblein, würden sich beileibe keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie zB ein Jahr lang ihren Beitrag zur sozialen Hilfe leisteten, in Altenheimen, Krankenhäusern, Pflegeheimen oder auch beim THW oder in der Jugendarbeit etc. Jedenfalls irgendwas, was der Allgemeinheit zugute kommt!!!
Die Gesellschaft wird immer mehr geprägt durch Egoismus und Ellbogenmentalität, an die Schwachen denkt kaum noch jemand! Aber vielleicht mal ne Zeit lang Ar... abwischen (und damit meine ich jetzt nicht den eigenen Very Happy ) oder alten Menschen bei der Bewältigung ihres Alltages helfen, kann sicherlich auch den Blickwinkel bzw die Sichtweise manchen Sachen gegenüber verändern, was nicht zuletzt auch die Sozialkompetenz des einen oder anderen fördern könnte!!!

Und immer dran denken, auch ein Herr Verkehrsflugzeugführerchen in seinem schicken Uniförmchen und den güldenen Streifchen am Ärmelchen wird mal alt und gebrechlich werden, wahrscheinlich sogar noch schneller als alle anderen, wenn die Diagnose lautet: CONTAMINATED BY COSMIC RADIATION Shocked .... es wäre doch schade, wenn er dann irgendeiner Form von Alltagshilfe bedarf, es aber keinen mehr gibt, der dazu bereit ist, ihm unterstützend zur Seite zu stehen....

Zitat:

Um beim Thema zu bleiben:

Such dir einen Arzt der die gleiche Einstellung gegenüber diesem Stuß hat wie Du, da findet man immer was.....

cheers

Die Ärzte, die eine ungerechtfertigte, an den Haaren herbeigezogene Ausmusterung unterstützen bzw forcieren, müssten meiner Meinung nach mind. 3 Monate nach Sibirien oder wahlweise schwere körperliche Arbeit im Steinbruch verrichten.... Wink


Gruß, jonas

P.S:
13 Monate Zivildienst in den Bereichen Altenbetreuung und Jugendarbeit! Bin sehr froh darüber, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Grips (zumindest kann ICH das Wort richtig schreiben...
Danke für den Hinweis, war schon etwas übermüdet.

Zitat:
seinem Land eine entsprechende Zeit zu dienen

Hier fängt es an: D-Land ist nicht MEIN Land und ich fühle mich in keinster Weise dazu berufen diesem Staat in irgendeiner Form zu "dienen" (fast 50% meines späteren Einkommens reichen!!)

Die Bundeswehr ist das allerletzte - für die Kohle die jährlich in Rüstungsprojekten verschleudert wird kannst Du tausende von Helfern für das THW anheuren, die bei einem Hochwasser vermutlich wesentlich bessere und zielgerichtetere Arbeit leisten als irgend ein unmotivierter und künstlich verdummter Wehrpflichtiger...
Und komm mir jetzt bloss nicht mit der Landesverteidigung... Ich habe mehrere Kumpel die beim Bund arbeiten - dieser Kindergarten wird uns vor nichts nützen, abgesehen davon, dass ich glaube dass weder die Russen noch die Franzosen Pläne schmieden in D einzumarschieren (der nächste Krieg wird Knöpfchendrücken) Die Leute die sich Projekten im Ausland verpflichtet sehen (Afghanistan- Kosovo) gehören von Grund auf der UN unterstellt...(nicht als staatlich gestellte Trupenkontingente, sondern als Einzelpersonen)

Das Märchen vom Gesundheitssystem kursiert hier immer noch.... Das ist einfach totaler Blödsinn!!!! Schon mal darüber nachgedacht was ein Zivildienstleistender kostet???? (zweimal umfangreiche medizinische Untersuchung (Musterung / Dienstantritt), die Finanzierung eines Kompletten Bundesamtes mit vermutlich tausenden von Beamten und Angestellten - BAZ, Sold, Krankenversicherung, sonstige Zuschüsse)
Über 4 Mio. Arbeitslose wären vermutlich dankbar für einen Job - schon mal daran gedacht??? Finanzierbar wäre das ohne Probleme, wenn die oben genannten Ausgaben wegfallen!!!!!!!!!!

Zitat:
Die Gesellschaft wird immer mehr geprägt durch Egoismus und Ellbogenmentalität, an die Schwachen denkt kaum noch jemand!


Nee, sie ist geprägt von Dummheit, Ignoranz und Inkompetenz.

Zitat:
alten Menschen bei der Bewältigung ihres Alltages helfen, kann sicherlich auch den Blickwinkel bzw die Sichtweise manchen Sachen gegenüber verändern, was nicht zuletzt auch die Sozialkompetenz des einen oder anderen fördern könnte!!!


Folgendes:
Ich unterstütze jeden der sich entscheidet eine FSJ zu machen, halte ich für richtig und gut, dass es solche Menschen gibt!!!
ABER:
Ich lasse mir nicht vom Staat 9 Monate Zwangsarbeit, einhergehend mit der Einschränkung von Grundrechten auferlegen (lest euch mal den Gesetzestext durch, danach stehen euch die Haare zu Berge!!!)

Soziales Engagment muss von Dir selber ausgehen....

(Vielleicht als Anmerkung - ich bin seit 5 Jahren in einem Verein gemeinnützig engagiert, stecke das Ganze Jahr über jedes Wochenende in diese Tätigkeiten - seit 2 Jahren spiele ich den Jugendleiter und es macht mir Spaß - ich bin also niemand der keine Sozialkompetenz hat oder nur nach seinem eigenen Wohl aus ist, ich weigere mich aber als staatliche Hure zu fungieren)

Zitat:

Und immer dran denken, auch ein Herr Verkehrsflugzeugführerchen in seinem schicken Uniförmchen und den güldenen Streifchen am Ärmelchen wird mal alt und gebrechlich werden, wahrscheinlich sogar noch schneller als alle anderen, wenn die Diagnose lautet: CONTAMINATED BY COSMIC RADIATION ....


Setze dich mit diesem Thema erstmal grundlegend auseinander bevor Du so einen Unsinn schreibst... (statistisch gesehen ist es genau umgekehrt - da die meisten Leute aus der fliegenden Branche einen wesentlich gesünderen Lebensstil als 0-8-15 Arbeiter pflegen)

Zitat:


es wäre doch schade, wenn er dann irgendeiner Form von Alltagshilfe bedarf, es aber keinen mehr gibt, der dazu bereit ist, ihm unterstützend zur Seite zu stehen....



Genau, dafür gibt es private Absicherung und ich werde dafür sorgen, dass mir kein jugendlicher Zwangsarbeiter den Arsch abwischen muss!!!

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fox1:

Ich glaube, wir beide haben völlig konträre Auffassungen zu diesem Thema, deshalb macht es keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren... Wir werden zu keinem Konsens kommen!!!
Aber so wie du schreibst, scheinst du ganz schön gefrustet zu sein, auf das System, auf die Bundeswehr, auf ziemlich viel...
Deshalb: Nicht versuchen, Pilot zu werden, sondern in die Politik gehen!!! Nur dort kannst du die Mißstände ändern, die du gerade ziemlich heftig kritisierst und die Gehälter sind auch noch besser!!! Ein paar interessante Ansätze hast du ja durchaus oben genannt.
Dennoch, ich weiß ja nicht, wie oft du schon die Gelegenheit hattest, mal über den Tellerrand zu blicken, aber falls du schon in Süd- oder Lateinamerika, in Asien oder in Afrika warst, änderst du deine Meinung ganz schnell und bist SEHR froh darüber, in einem Land aufgewachsen zu sein, wo es verhältnismäßig an NICHTS fehlt!!!


Noch etwas hierzu:
Fox1 hat folgendes geschrieben:
Setze dich mit diesem Thema erstmal grundlegend auseinander bevor Du so einen Unsinn schreibst... (statistisch gesehen ist es genau umgekehrt - da die meisten Leute aus der fliegenden Branche einen wesentlich gesünderen Lebensstil als 0-8-15 Arbeiter pflegen)
Das, was du dir hier anmaßt zu wissen, kannst du überhaupt noch gar nicht realistisch einschätzen!!! Warum? Weil es noch nicht gar so viele Piloten geben kann, die ihr ganzes Berufsleben in FL 360 bis FL 410 (zB Lear) verbracht haben Very Happy bzw. Daten, die die kosmische Strahlung betreffen, mehr oder minder bewußt erst relativ spät erhoben worden sind!!! Folglich kann auch noch keine wissenschaftlich exakte, empirisch objektiv erhobene Statistik zu dieser Thematik existieren! Am einfachsten ist dieser Umstand daran zu erkennen, dass es völlig konträre Expertenmeinungen dazu gibt!!! Es gibt Einschätzungen von "irrelevanten Beeinträchtigungen auf den menschlichen Organismus aufgrund von kosmischer Srahlenbelastung" bis hin zu "sehr starken Auswirkungen auf die Physis mit Folgen wie zB. erhöhte Krebsgefahr, Impotenz, etc...Und mal ganz ehrlich, gerade bei solchen sensiblen Themen wie diesem würdest du als Betroffener es auch nicht gerade jedem auf die Nase binden, was eine vernünftige Analyse dieses Problems noch zusätzlich erschwert!
Dass du allerdings der Ansicht bist, Piloten würden eine gesunde Lebensweise haben, zeigt mir eigentlich, dass du dich über dieses Berufsbild noch nicht richtig informiert zu haben scheinst. Unterhalte dich mal mit Piloten, die schon jahrelang als Line-Schwein unterwegs sind!

Aber ich lasse mich von dir natürlich gern eines besseren belehren....


Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, soviel also zum Wehrdienst.. stimme übrigens mit Fox überein, was das betrifft.

Mal ne andere Frage, am Anfang dieses Threads war die Rede von Skoliose - gut, die hab ich schon, wenn auch vollkommen beschwerdefrei.
Kriegen die da wohl n dicken Hals beim Medical, wenn die sowas sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group