Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 8.4./9.4. '03, wer ist dabei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 5:44 pm    Titel: FQ am 8.4./9.4. '03, wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hi!
Habe jetzt endlich meine Einladung zur FQ bekommen!
am 8.4. um 8 Uhr ist es soweit!
Wer ist noch dabei??


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ups
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, wie lange hast du auf den termin gewartet? gibt es keine termine früher oder wolltest du einen so späten termin.
uAwg
Nach oben
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 7:57 pm    Titel: ging nicht früher Antworten mit Zitat

hi!

Da ich Zivi bin haben die bei LH eine sonderregelung!

Ich hatte bereits im September BU, aber da meine ZiviZeit erst am 30.6. endet habe ich meine FQ erst ca. 3 Monate vor Ende des Zivis.
So haben die mir das bei Lufthansa erklärt.
Warum das so ist weiß ich nicht, bin aber glücklich dass ich jetzt endlich meinen Tag X habe Smile))


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ups
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar,

danke für die antwort! Weiss den jemand, wie lange man zur zeit auf einen FQ Termin wartet nach bestandener BU???
Nach oben
Azrael
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaube, dass der Zeitraum zwischen BU und FQ sehr von dem Einzelnem abhängt. Ich hatte meine BU Anfang Oktober und sollte meine FQ ursprünglich am 28. und 29.11 haben. Da ich da aber Praktikum gemacht habe, mache ich jetzt Mitte März FQ.

Azrael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel bekommt man von der LH einen FQ-Termin ca. 4 Wochen nach der BU vorgeschlagen. Diesen Termin kann man aber nach Rücksprache immer noch verschieben. Die sind da sehr flexibel und freundlich. Natürlich sollte man sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn der termin nicht klappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ups
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, mir geht es eher darum die FQ so schnell es geht nach der BU zu haben. Ist das möglich?
Nach oben
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was machstn du als Zivi? Praktikum zu der Zeit kommt mir bekannt vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich bin als Zivi in nem Schülercafé.
aber ich denke dass ist denen von LH völligst egal wo man jetzt seinen zwangsdienst verrichtet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, bin beim Rettungsdienst während meinem Zuvieldienst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 12:19 pm    Titel: Re: ging nicht früher Antworten mit Zitat

ThoT hat folgendes geschrieben:
hi!

Da ich Zivi bin haben die bei LH eine sonderregelung!

Ich hatte bereits im September BU, aber da meine ZiviZeit erst am 30.6. endet habe ich meine FQ erst ca. 3 Monate vor Ende des Zivis.
So haben die mir das bei Lufthansa erklärt.
Warum das so ist weiß ich nicht, bin aber glücklich dass ich jetzt endlich meinen Tag X habe Smile))

mfg
Thorsten




Ich war auch Zivi, hatte bis Ende Juni dienst, FQ war aber schon im Januar
(2 Wochen nach BU).
Das hat nicht unbedingt damit zu tun, sondern eher mit dem aktuellen Bedarf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group