Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11. / 12. November!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 7:26 pm    Titel: FQ 11. / 12. November!!! Antworten mit Zitat

Hey Leute, habe meine Einladung zur Firmenqualifikation erhalten! Wie ihr oben seht wurde ich zum 11. und 12. November eingeladen, es geht also wieder nach Hamburg, diesmal dürfen wir links abbiegen Smile, wer von euch ist noch dabei? Wäre doch echt gut wenn wir uns vorher am Flughafen treffen könnten um sich schonmal ein bisschen kennenzulernen, das kann sicherlich nur hilfreich sein.
Also meldet euch wenn ihr den gleichen Termin bekommen habt, dann können wir alles weitere hier abklären oder uns zumindest hier sammeln.
Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mowgli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 7:42 pm    Titel: Auch! Antworten mit Zitat

Hey,

ja, ich bin auch dabei am 11./12. November. Hab den Brief gestern bekommen.
Ich lese hier schon seit kurz vor meiner BU mit ... sehr interessante Topics und vor allem wirklich kompetente Hilfestellungen. Danke dafür ... denn ohne das Board wär die BU bestimmt in die Hose gegangen. Smile
Meine nahende FQ nehm ich jetzt mal zum Anlass, mich hier zu registrieren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pushe nochmal einbisschen hier, wird sich doch sicherlich noch wer finden lassen!!! ALso jungs nicht schüchtern sein, zeigt euch Wink.

@Mowgli
Wann hattest du deine BU wenn ich fragen darf? Und wie siehts bei dir mit der vorbereitung aus? Ist bei dir ein Seminar geplant oder bereitest du dich zu Hause vor?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mowgli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ... irgendwie hab ich mich auch schon gefragt obs hier noch wen gibt. Wink

Meine BU hatte ich am 14./15. August ... warst du da auch dabei?
Vorbereitung findet bei mir zu Hause statt. Seminar ist als Student finanziell einfach nicht drin.
Hoffen wir, dass das nicht bestraft wird. Rolling Eyes

Weißt du schon wo du dich einquartierst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Nee BU hatte ich am 4/5 August.
Ich werde mich auch zu Hause vorbereiten. Nen Seminar kann ich mir auch auf jeden fall nicht leisten, das ist nicht drin bei mir. Werde mir eventuell Skytest zulegen.
Ich denke nicht das es bestraft wird. Kommen doch immer wieder genug leute durch die kein Seminar besucht haben, da sollten wir uns kein Kopf machen. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich eins besuchen denke ich aber in schulden will ich mich dafür nicht schmeissen.
Ich werde wieder ins MeinHotel gehen. Werde auch demnächst das Zimmer buchen, habe nämlich ein bestimmtes im Auge welches ich gerne wiederbekmmen möchte.
In welchem Hotel bist du denn letztes mal gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mowgli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 4./5.? Dann waren meine unterlagen ja scheinbar doch recht schnell da. Smile
Ich war im IBIS Airport ... das hat mir schon zugesagt. Jetzt isses allerdings nochmal 10 € teurer als bei meiner BU. Das geht dann schon ins Geld. Also mal schauen, ob ich dort wieder eincheck.
Wie wars denn da im MeinHotel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal n bisschen zu pushen hier!
FQ 11./12 NOVEMBER!
Leute wer ist noch dabei? Nur wir 2 bisher? das kann doch kaum sein.

@mowgli
Ja ich habe mein Hotel vor 2 Wochen ca. reserviert.
Hat mir sehr zugesagt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sehr neu finde ich. TV, angenehme Betten, Badezimmer auch sehr neu und sauber. Die Fenster sind sehr schalldicht, es liegt halt unmittelbar in der einflugsschneise. Aber wenn das Fenster zu ist ist das kein Problem, außerdem ist ab 22 Uhr sowieso Ruhe wegen Nachtflugverbot. Und am nächsten morgen müssen wir eh früh raus Wink. Frühstück ist auch nett gemacht. Alles da was man braucht finde ich.
Man kann sehr gut zum Flughafen laufen oder sich die flieger anschauen. Ansonsten mitm bus ganz einfach zum DLR oder n taxi teilen Wink.
Also so n kleiner bericht von der BU war das jetzt.
Hast du schon skytest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnaegge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich geirrt. Meine fängt erst am 12 an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen noch genau 1 Monat leute.
ich habe mit der vorbereitung angefangen. Flugzeugmodelle sitzen schon seit längerem und die konzerngeschichte und fakten sind grad dabei gelernt zu werden.
Wie siehts bei euch aus? Wo habt ihr nun eure Zimmer gebucht? Wie reist ihr an?

Ist ansonsten noch wer an Board der zur gleichen Zeit hat wie wir?! können doch nicht nur wir 3 sein Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mowgli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sind wir auch nicht. Wir sind nur 2. Gnaegge fängt erst am 12. an. Confused

Ja, Flugzeugmodelle und Co sind drin, die wichtigsten Konzerndaten werden (soweit wie möglich) parallel zum Studium rausgesucht und in den Kopf geprügelt. Übertreiben tu ichs dabei allerdings nicht.
Ansonsten werde ich demnächst mal ein wenig die Sim-Geschichte mitm FS:X üben. Mal schauen wie das wird ... bei Bedarf wird sich dann näher mit beschäftigt.

Hotel ist noch nicht gebucht ... ich kann mich nicht so recht entscheiden. Laughing

Anreise erfolgt mitm Zug am Montag Nachmittag/frühen Abend. Wie kommst du hin? Zug? Flieger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Secou
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

ich habe mich entschlossen auch mal hier nach "mit-fqlern" zu schauen und bin ja zum glück fündig geworden Smile
was haltet ihr davon, wenn wir uns bereits am abend vorher treffen und zusammen ein pizza o.ä. essen, um uns schonmal ein wenig kennen zu lernen?

Gruß, Yannic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja hätte ich auch in den nächsten Tagen dann mal angemerkt hier. Ich finde wir sollten uns am Marche treffen und können dann ja ne Pizza essen wen wer hunger hat oder trinken ne cola zusammen oder so. Was haltet ihr von 19 Uhr? Dann haben wir noch 2 Stunden bis sie da schließen und dann sollten wir ja auch langsam ans schlafen gehen denken Wink.

Also ich reise Montag mit dem zug an und fahre auch wieder mit dem zug nach Hause. vorbereitung geht in die endphase über.

@Mowgli
Hotel geucht? und wie kommst du mit dem fsx zurecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group