Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT Werte Zwischenstand Tipps & Tricks von der Community

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
P_ZH_36
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2026 5:20 pm    Titel: CBT Werte Zwischenstand Tipps & Tricks von der Community Antworten mit Zitat

Liebe Community

Ich bin mich am vorbereiten f?r den DLR Test, dieser habe ich in ca. 6 Wochen, also noch etwas Zeit habe ich. Falls es hier ein paar Erfahrungswerte gibt, w?re ich froh um ein paar Tipps & Tricks. Ich trainiere mit Easyflight und mit dem offiziellen CBT Programm.

Aktuell sehen meine Werte beim offiziellen CBT wie folgt aus:

PPT 93% (16 Minuten, Level 2)
SKT 96% (72.8 Items)
WFG 98% (Level 2)
OWT 96% (Level 3)
RMS 3.80 (Level 3)
TVT 90% (bei Easyflight Readiness Score 97%)
ENS 75%
KRN 80% (Level 2)
WMC 77% (Level 2)

Frage:
- SKT: Ich lese, dass da manche bei ?ber 100 Items sind, muss dass das Ziel sein? Wie sieht ihr das?
- RMS: hier habe ich meine M?he, mein Plan ist hier viel mehr Zeit zu investieren und die 3er Regel zu ?ben. Aber sobald fast 16 Zahlen gesprochen werden, bin ich meistens raus... gibt es hier noch gute Tipps?
- ENS: Ich habe ein ?lteres First Zertifikat, welches ich mal absolviert habe - reicht dies aus sollte der Score hier nicht so gut sein? Fr?her durfte das Zertifikat nicht ?lter als ein paar Jahre sein, ich glaube dies wurde gestrichen. Gibt es hier Erfahrungswerte?
- KRN und WMC noch nicht viel Zeit aufgewendet zum lernen. Gerade WMC f?r mich ebenfalls sehr m?hsam... 2 und 3 Back geht noch.. danach sehr schwierig.. was ist euer Trick f?r 4 und 5 back?

Vielen Dank f?r euer Feedback und euren Support.

LG David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.