|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Sep 16, 2008 6:22 pm Titel: Ausbildung zum piloten |
|
|
Hi alle im Forum
zu meiner lage : ich werde 2009 meine realschule abschließen und wie jeder andere von möchte ich pilot werden.... ich habe mich schon durch viele foren gelesen und ich bin zu dem entschluss gekommen das abi am sinnvollsten ist . Ich habe aber überlegt mein abi per fernstudium abzuschließen ! Dann habe ich mich mal so informiert und habe eine frage : hat cirrus airlines eine ab into ausbildung wie bei der lufthansa ?? Über die Cirrus Flight school habe ich auch schon nachgedacht und habe auch hierzu eine frage : wie sind die übernahme chancen ?? ( nur ungefähr ) ich bin mir den enormen kosten bewusst und hätte auch schon einen "Job" als koch wo ich dann abends ab und zu kochen könnte um geld zu verdienen . ( neben der ausbildung her ) Wenn man zur flight scholl geht kann man mit 16 seine ppl machen -->Cpl -->atpl theorie = Frozen atpl . Kosten liegen hier bei guten 60 000 € preise abweichend .die ausbildungsdauer liegt bei 2-3 Jahre +,- . Was meint ihr ?? soll ichs wagen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 7:23 pm Titel: Re: Ausbildung zum piloten |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | | wie sind die übernahme chancen ?? |
Moin,
Der Übernahmequote liegt wohl ungelogen bei 100 % , allerdings sind die Bedingungen im Vergleich zu anderen Airlines wirklich nicht die tollsten, das muss man in Betracht ziehen. Zum Stunden sammeln aber sicher gut.
Aber, wenn du Abi machen willst, warum nicht bei den Großen versuchen ? Lufthansa, Swiss, gegebenenfalls Air Berlin oder TUifly sind alles Möglichkeiten dann für dich ?
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
737forever Captain

|
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 10:18 pm Titel: |
|
|
Hi,
Ausbildungsdauer ist, wenn "alles glatt läuft", man alle Prüfungen und so besteht etc. lt. Cirrus 18Monate. Ich bin jetzt seit 3Wochen in der Ausbildung bei Cirrus und mir gefällt die Schule. Im Moment fängt die Ausbildung mit dem PPL Theorie Teil an(kann sich aber ändern, früher wurde wohl mit PPL Praxis angefangen), aber während dem Theorieunterricht geht man in den Fächern wo es sinnvoll ist auch mal in die Halle und schaut sich die erklärten Zusammenhänge am Flugzeug an. Cirrus ist zwar keine riesig große Flugschule, aber das hat den Vorteil, dass die Atmosphäre dort wirklich sehr gut ist und "man sich kennt". Gerade die geringen Kursgrößen(bei mir sind 8Leute im Kurs, später kommen noch 2 dazu) sorgen für eine gute Lernatmosphäre. Mindestalter für den CPL ist(das ist luftrechtlich so, da hat Cirrus nix mit zu tun) nicht 16, sondern 19Jahre(fürn PPL 17), d.h. es macht nicht wirklich viel Sinn die Ausbildung zum Frozen ATPL schon mit 16 anzufangen, mit 17 ergibt das mehr Sinn...ob es sich allgemein "lohnt" Pilot zu werden musst du selbst entscheiden-aber wenn ja ist Cirrus sicher eine recht gute Wahl(wenn LH oder so nicht klappt-weil LH hat halt den Vorteil der Vorfinanzierung...). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 16, 2008 10:54 pm Titel: |
|
|
Der Schreibstil erinnert mich irgendwie an den "guten", alten (naja, wohl eher 5 Jahre alt) Buster
Mal ehrlich, sieh das Abitur am Besten als deine Eintrittskarte zur Luftfahrt an, denn im Vergleich zu der mittleren Reife stünden dir fast alle Wege offen... Also lass' dich von der Aussicht auf eine Pilotenschulung und danach einen Job im Cockpit motivieren und zieh' das Abitur durch; selbst falls es dann im Nachhinein nicht mit der Ausbildung klappen sollte (weder ab initio bei einer Airline noch privat finanziert), dann wirst du die Vorteile des Abiturs schnell erkennen.
Just do it,
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 5:22 pm Titel: |
|
|
| Du bist doch noch so jung, ich kann Dir den Tip geben erstmal Dein ABi zu machen... egal wo man seine Ausbildung macht ist das Abi später bei vielen Airlines Einstellungsvoraussetzung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
hi
ja ihr habt schon recht abi ist sinnvoll !!l ich werds auf jeden fall machen ..... und dann mal bei lh probieren. Noch eine frage zum cpl : muss man beim scheinerhalt 19 Jahre alt sein oder bei ausbildungsbeginn ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | | muss man beim scheinerhalt 19 Jahre alt sein oder bei ausbildungsbeginn ?? |
Moin,
bei Scheinerhalt. Die Ausbildung kann früher begonnen werden.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
hi
esrt mal ein dickes lob an dich enjoi du weist echt zu allem was dank dir . Wie alt muss man bei ausbildungsbeginn sein ??? Sagen wir man fängt mit 17 die ausbildung an . wird so 1 Jahr oder so gehen ( CPL ) ??? dann hat man immer noch ein Jahr wartezeit ! Kann man in der zeit dann seine atpl theorie machen ??? oder wie ist das ?? ist das bei cirrus airlines eig. eine abinto ausbildung ?? aber so wie ich gelesen habe ist das nur für leute mit frozen atpl oder atpl , was glaubt ihr ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:29 pm Titel: |
|
|
| 737forever hat folgendes geschrieben: | | Mindestalter für den CPL ist(das ist luftrechtlich so, da hat Cirrus nix mit zu tun) nicht 16, sondern 19Jahre |
Moin,
echt ? Laut JAR FCL (1.140) muss der Bewerber bei Scheinerhalt mindestens 18 Jahre alt sein.
Gruß enjoi
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Sep 17, 2008 8:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
Ja das mein ich auch gelesen zu haben mit den 18 ( in der cirrus mappe.ich scann sie mal ein und stell sie hier rein sobald mein scanner wieder geht )
habs gefunden man darf 17 Jahre alt sein bei geginn hab da jetzt noch mal eine frage : wenn man bei cirrus airlines anfangen möchte als first of. , braucht man dann eine bestimmte flugstunden anzahl ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Hi
habe noch mal ne frage :ist das bei cirrus airlines jetzt eine ab into ausbildung den ich hab neulich gelesen das cirrus flight school auch piloten für cirrus airlines ausbildet ist das so oder hab ich das nur falsch verstanden ?? will muss man ja auch eine bestimmte flugstunden anzahl haben . Aber bei CFL steht nix drin ?!? wie ist das |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Do Sep 25, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Flugschülerausweis: 16 Jahre
PPL: 17 Jahre
CPL: 18 Jahre
ATPL: 21 Jahre
(Flugbegleiter 18 Jahre ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |