Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was wenn die Augen schlechter werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:02 pm    Titel: Was wenn die Augen schlechter werden? Antworten mit Zitat

Hey,
ich will mich bei Lufthansa bewerben und war heute beim Augenarzt um einfach alles durchzuchecken^^
Dioptrien hab ich -0,75 und -1,75! Vor eineinhalb Jahren waren es nur -0,25 und -0,75. Hat jemand Erfahrung/Ahnung was passiert, wenn die Augen schlechter werden. Szenario: Beim Medical die gleichen Werte wie jetzt. Dann bin ist man z.B. 5 Jahre im Cockpit und beim Medical dann bei -3,5 oder -4 Dioptrien...was passiert? Muss man den Beruf aufgeben oder geht es nur beim ersten Medical um die Dioptrien?
Merci beaucoup im Vorraus!
Waffi
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nee, bei den Folgeuntersuchungen gibt es die +/- 3 Dioptriengrenze nicht mehr. Bei Kurzsichtigkeit ist es egal, was du für Werte hast, Hauptsache du kommst auf 100% korrigiert. Bei Weitsichtigkeit gilt eine Grenze von +5 Dioptrien. Es gibt zwar auch bei Kurzsichtigkeit bei Folgeuntersuchungen Grenzen für zum Beispiel eine Hornhautverkrümmung, aber das lassen wir jetzt mal außenvor. Wink

Das nächste Mal bitte die Sufu benutzen,

Gruß enjoi
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau danke^^
aber über die SuFu hab ich auf den ersten Ergebnissen nichts gefunden was genau meiner Frage entsprach^^ Vllt hab ich auch nich alle Funktionen der SuFu verstanden Wink
Piloten und Technik ist ein eigenes Kapitel! Meinte auch der SFO auf dem Infotag^^
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.