Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Telefonat mit DLR: Board bleibt erhalten!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 4:41 pm    Titel: Telefonat mit DLR: Board bleibt erhalten!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab vorhin ein halbstündiges Telefonat mit dem DLR in Hamburg geführt. Die gute Nachricht: Das Board bleibt erhalten.

Allerdings muss eine kleine Einschränkung vorgenommen werden, mit der – denke ich – alle leben können: Es dürfen keine Original-Aufgaben mehr aus den BU-Bereichen Mathe, Physik und Englisch sowie aus der FQ gepostet werden. Erlaubt bleiben allgemeine Erfahrungsberichte und Testbeschreibungen; verboten sind konkrete Aufgabenstellungen.

Ich werde die vorhandenen Berichte und Postings in der nächsten Zeit dementsprechend überarbeiten (nach konkreten Aufgabe durchsehen) und dann nach und nach wieder freigeben.

Ich bitte euch, dass ihr euch an diese kleine Einschränkung haltet und keine Original-Aufgaben postet. (ein Hinweis wird in den betroffenen Foren dann noch eingebaut). Denkt daran, dass das DLR bei Verstoß das Recht hat, bei mir eure IP-Adresse zu erfragen, um weitere Maßnahmen zu treffen.

Nebenbei bemerkt: Die SkyTest-Software wird wahrscheinlich in einigen Tagen ebenfalls wieder erhältlich sein.

Grüße...
Euer Admin


Zuletzt bearbeitet von FlyAndy am Mo Sep 22, 2003 9:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich sehe meinen FQ Bericht lieber selber durch und korrigier in gegenbenfalls Smile

Ciao

Stephan

PS: Mit dem Ergebnis können wir wohl zufrieden sein.
PPS: Wir dürfen doch aber schreiben, wie das Strassenbeladen funzt oder?
PPPS: Originalaufgaben FQ - d.h. auch Streitgesprächsaufgaben?

*EDIT* Ich habe sämtliche original FQ und BU Berichte gespeichert .Die werde ich jetzt schön als PDF Datei verpacken. Die sind wirklich zu schade, um zensiert zu werden. Achja, ich werde die bei Gelegenheit hochladen, aber sprecht mich nicht alle deswegen per PM an Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile


Zuletzt bearbeitet von vogelmann am Do Jul 10, 2003 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PPS: Wir dürfen doch aber schreiben, wie das Strassenbeladen funzt oder?

Ja. Es gibt ja den sehr gutten MIC-Bericht, ich hab mich erkundigt, ob dieser erlaubt sei, und dies wurde JA beantwortet. Also ist meiner Meinung nach auch eine Beschreibung vom Straßenbeladen erlaubt.

Zitat:
PPPS: Originalaufgaben FQ - d.h. auch Streitgesprächsaufgaben?
Nein. Originalaufgaben dürfen leider nicht mehr hier im Forum gepostet werden, also auch keine Streitgesprächsaufgabenstellungen. Danach hab ich auch extra gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch voll in Ordnung. Die Bereiche Mathe und Physik sollte man vielleicht komplett löschen. Denn da wurde viel an original Aufgaben gearbeitet. Helfe gerne wenn ihr Hilfe braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die bereiche mathe und physik sollte man auf jeden fall erhalten. in vielen bzw in den meisten fällen geht es ja um das prinzip, bzw um irgendwelche physikalische gesetzmäßigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lala, find ich.
Also ich finds einerseits eh gut, weil manche wirklich nur original-Aufgaben lernen.
Andererseits kann man sich nur vorstellen wie Mathe/Physik ablaufen, wenn man mit original-aufgaben trainiert hat, bzw. sie kennt.
Also ich finds einerseits ein gutes Ende, andererseits nervts auch.
Zum Beispiel die FQ-Berichte über Streitgespräche sind ja dann voll fürn Arsch.
UND, was am wichtigsten ist:
Die BErichte VOR der Einführung der Vertraulichkeitserklärung sollten unzensiert bleiben, finde ich!
Denn die sind vollkommen legal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass man die originalaufgaben eh nicht braucht. wer es wirklich nötig hat, sich die antworten einfach nur zu merken, der hats auch nicht verdient dadurch zu bestehen. um mich nicht selbst zu bescheissen hab ich bisher sowieso immer über die originalaufgaben weggelesen Wink
und wenn man ordentlich mathe und physik lernt, kann einen nix mehr schocken.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solarflares hat folgendes geschrieben:

Die BErichte VOR der Einführung der Vertraulichkeitserklärung sollten unzensiert bleiben, finde ich!


Ich soll alle Berichte ab März zensieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Andy,

hast du den Leuten beim DLR erzählt, dass die Leute im März (inklusive mir) nichts unterschrieben haben, was verbietet, keine Informationenzu verbreiten ?

Ciao

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht genau wann das eingeführt wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 8:10 pm    Titel: nach langer Abstinenz ... Antworten mit Zitat

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
Ich weiß leider nicht genau wann das eingeführt wurde...


Das sollte ja kein Problem sein herauszufinden ... aber mal echt 'ne
Bitte an alle Verantwortlichen hier im Board: bitte nix überstürzen-
klar schüchtert das ein, aber das muss alles noch nicht gerechtfertigt
sein, "Urheberrechtlich geschützte Mathematikaufgaben" - toller
Schnack !
Niemand will hier Stress mit d. DLR - aber man kann sich auch echt
nicht einfach grundlos einschüchtern lassen.

Hier gibt's sicherlich einige Juristen bzw. solche, die Juristen in
der Familie haben - und sonst kann man ja auch tatsächlich
mal ganz unverbindlich Infos via Usenet einziehen:

news://de.soc.recht.misc
news://de.soc.recht.datennetze

Lieber jetzt die jeweiligen Unterforen für 'ne Weile geschlossen halten
und Informationen einziehen, als jetzt ohne Gewissheit einfach
Kahlschlag zu betreiben und es zu einem späteren Zeitpunkt bereuen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:
wer es wirklich nötig hat, sich die antworten einfach nur zu merken, der hats auch nicht verdient dadurch zu bestehen.und wenn man ordentlich mathe und physik lernt, kann einen nix mehr schocken.



Dem kann ich mich nur 100 %ig anschließen!!! Durch Verstehen und Nachdenken kann man ALLE Aufgaben lösen; wer an denen scheitert, scheitert zu Recht, wie will er denn dann eine ATPL-Prüfung schaffen?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group