|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:50 pm Titel: Cirrus piloten |
|
|
Hi Jungs und mädels
ich habe mal eine frage zuzüglich der cirrus flightschool : habe ich das richtig verstanden das man zuerst die ppl machen muss dann die cpl und dann die atpl ?? und wenn man dann die ganzen lizensen erworben hatt wird man dann zu cirrus airlines oder zu irgendeiner cirrus group vermittelt ?und muss man für die cirrus flight school einen test machen ???
gruß Flipsitipsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:00 pm Titel: Re: Cirrus piloten |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | | Hi habe ich das richtig verstanden das man zuerst die ppl machen muss dann die cpl und dann die atpl ?? |
das ist so gesetzt ... zuerst privatpilotenschein und dann cpl schein + atpl theorie ... zum atpl wird dein schein ja erst nach 1500 flugstunden
es gibt die integrierte variante des atpl (wo du keine PPL prüfung machst) und am ende nur die große "atpl" prüfung hast, die mache ich z.B. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
Hi
macht das dann einen unterschied ob ich am anfang die ppl prüfung mach oder später die große atpl ??und ist das wirklich so wenn man die ganzen lizensen hat das man dann auch von z.B cirrus airlines übernommen wird ??
weil zum Flugstunden sammeln reicht cirrus vollkommen aus !!
ps : danke für deine schnelle antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti87 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:34 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | | macht das dann einen unterschied ob ich am anfang die ppl prüfung mach oder später die große atpl ?? |
den einzigen vorteil den davon hast ne ppl prüfung zu machen ist, dass du dann privat auch zum spaß fliegen darfst. ich würde dir das aber empfehlen zu machen; kann man meistens geld bei sparen, als wenn man die hinterher selbst machen muss und je nachdem noch extra stunden machen muss.
bei uns (FCA) ist es nur so, dass man als PPL inhaber schon früher cross country solo fliegen darf. das heißt, dass man normal 45h mit nem lehrer braucht und den checkflug, als PPLer aber nur den checkflug.
weiß jetzt nciht ob das sone allgemeine sache ist, oder ob das nur was company internes ist. aber das würde bei dir ja denke ich eh keinen utnerschied machen, weil du ja noch keine PPL hast, nehme ich jetzt einfach mal an
lieben gruß
basti _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
nei ich habe noch keine ppl weist du ob man dan von cirrus airlines übernommen wird wenn man das dann alles hinter sich hat ?? danke für deine antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti87 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:46 pm Titel: |
|
|
wenn du mich so direkt fragst: ich kanns dir leider nicht sagen. allerdings weiß ich eig nur von der LH und AB wo man eine 100% übernahmegarantie hat. also wahrscheinlich nicht. aber genau kann ichs dir nicht sagen.
beantwortet dir aber sicher bald jemand die frage. hier gibts leute die kennen sich wesentlich besser aus als ich
lg
basti _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:52 pm Titel: |
|
|
| basti87 hat folgendes geschrieben: | | allerdings weiß ich eig nur von der LH und AB wo man eine 100% übernahmegarantie hat. |
Die hat man nirgends. Schon gar nicht bei Air Berlin im Moment. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Aug 24, 2008 6:33 am Titel: |
|
|
| Günni hat folgendes geschrieben: | | basti87 hat folgendes geschrieben: | | allerdings weiß ich eig nur von der LH und AB wo man eine 100% übernahmegarantie hat. |
Die hat man nirgends. Schon gar nicht bei Air Berlin im Moment. |
auch nicht bei LH, dort gabs auch schon mal jahrelange Wartezeiten, und das kommt sicher wieder - die Wirtschaft geht bergab, in den USA werden schon Piloten entlassen, und ob die 360 Piloten die pro Jahr bei LH alleine derzeit ausgebildet werden in 2 Jahren (wenn die Ausbildung dann fertig ist) sofort nen Job bekommen können, sei dahingestellt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 7:43 am Titel: |
|
|
Also soweit ich weiss werden viele davon benötigt um den altersbedingten wegfall von LH-Piloten zu kompensieren. Und bevor die LH ihre Flugschüler sitzen lässt wird sie aufhören REs einzustellen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso ständig so ein schwarzes Bild von der Luftfahrtbranche gemalt wird... _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 8:28 am Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | Also soweit ich weiss werden viele davon benötigt um den altersbedingten wegfall von LH-Piloten zu kompensieren. Und bevor die LH ihre Flugschüler sitzen lässt wird sie aufhören REs einzustellen. |
Moin,
vollkommen richtig. Im Board stand mal die Zahl von 10-15% derjenigen, die jährlich in Rente gehen. Und das ist eine Menge bei der Anzahl an Piloten bei Lufthansa. Und selbst wenn Wartezeiten entstehen, ist das auch nicht das Ding der Welt. Zu mindestens gab es bei der Lufthansa, ich glaube erst einmal den Fall, dass bei einem die "fünfjahresfrist" abgelaufen ist. Also ist zu mindestens bei Lufthansa die Übernahme sehr wahrscheinlich, gibt keine 100% Garantie, aber es ist sehr wahrscheinlich. Bei Air Berlin ist es jetzt halt dumm gelaufen mit dem ersten Kurs aber da würde ich auch erstmal abwarten.
| Zitat: |
Außerdem verstehe ich nicht, wieso ständig so ein schwarzes Bild von der Luftfahrtbranche gemalt wird... |
Dito
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Aug 24, 2008 8:58 am Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | Also soweit ich weiss werden viele davon benötigt um den altersbedingten wegfall von LH-Piloten zu kompensieren. ... |
Mehr als 150/J. werdens wohl kaum sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:13 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mehr als 150/J. werdens wohl kaum sein |
...allerdings: Tendenz steigend! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |