Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

telc Zertifikat - wieviel Wartezeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 3:44 pm    Titel: telc Zertifikat - wieviel Wartezeit? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat hier irgendjemand von euch ein telc Zertifikat gemacht.

Wenn ja, ich würde gerne wissen wie lange ihr auf euer Ergebnis warten musstet.

Eine Eilauswertung habe ich schon beantragt. Trotzdem heißt es zwei bis drei Wochen Wartezeit einzuplanen. Ich habe auf jeden Fall vor in Frankfurt persönlich in der Zentrale anzutanzen - vielleicht lässt sich ja was machen. *[...]

Zu toefln kommt für mich jetzt, wegen bereits geplanten Termin, eh nicht mehr in Frage.

Danke für eure Antworten.


Zuletzt bearbeitet von baba575 am So Aug 10, 2008 8:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in der Ruhe liegt die Kraft. Wink Also gleich wegen so einer Kleinigkeit hier mit der Presse drohen zu wollen, keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Mit was willst du denn eines Tages drohen wenn es um was wirklich ernstes geht?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

in der Ruhe liegt die Kraft. Wink Also gleich wegen so einer Kleinigkeit hier mit der Presse drohen zu wollen, keine Ahnung ob das der richtige Weg ist. Mit was willst du denn eines Tages drohen wenn es um was wirklich ernstes geht?


Gruß

Romeo Mike



Anwalt. Die Rechtschutzversicherung macht in Deutschland leider mittlerweile möglich wegen jedem Scheiss zu klagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die zahlen aber auch nur bei Kleinkram, die großen Nummern sind den oft zu riskant und so versuchen sich die Versicherungen rauszureden, so dass sie die Anwaltskosten etc. nicht tragen müssen.
Aber stimmt schon, gibt viele Möglichkeiten, nur ob das immer der optimale Weg ist sei dahingestellt. Man kann ja auch mal versuchen ein normales und konstruktives Gespräch herzustellen ohne gleich zu drohen, nur wissen das leider nicht mehr all zu viele...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Presse war auch eher als Witz zu verstehen.

Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen als einen Zwinckersmilie dahinter zu machen.

Ich werde es entfernen.

Das konstruktive Gespräch von dem die Rede war wird ja durch einen persönlichen Besuch unumgänglich. Hoffe ich jedenfalls.

Trotzdem vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso falls es irgendjemand interessiert...

... man kann sich bei einem TELC zertifizierten Prüfungsinstitut einen Termin nach Wunsch geben lassen. Einzelprüfungen sind, wie in meinem Fall, möglich.

Das Problem beim TELC ist nur das man kein Vorabergebnis bekommt und die Auswertung wohl sehr schleppend läuft.

Ich versuche nächste Woche auf jeden Fall mal Kontakt mit der TELC-Auswertungszentrale aufzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group