Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Technik AC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:33 pm    Titel: Lufthansa Technik AC Antworten mit Zitat

Hey,
nachdem es mit der Pilotenausbildung bei der LH nicht geklappt hat, bin ich nun bei der LHT zum Assessment-Center eingeladen.

Wollte mich deshalb mal umhören, wie es da mit dem Dresscode aussieht, also wie die meisten dahin gehen Very Happy Mir ist schon klar, dass jeder da so hin geht wie man sich am wohlsten fühlt. Trotzdem die Frage: Anzug ja oder nein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da die Devise immer so zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen, wie man dann später auch gekleidet ist.
In deinem Fall heißt es dann Blaumann Laughing .
Spaß beiseite, ich würde dir eine gute Jeans und Polo oder Hemd empfehlen eventuell noch ein legeres Sakko.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2459

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du präsentierst dich deinem eventuellen zukünftigen Arbeitgeber. Welchen ersten Eindruck (man hat nur einen) du abliefern willst, liegt in deiner Hand. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja blauman werde ich selterner anhaben Very Happy denke, dass wird später auch ein anzug Very Happy habe mich fürs studium als M.Eng FLugzeugbau beworben Very Happy

ja ich bin mir auch zu 90% sicher, dass ich im Anzug hingehen werde. Wollte nur mal wissen, ob alle diese ansicht teilen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl dann mal so, wie es war Smile
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar Very Happy die alternative ist offizier beim bund Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausgang würde mich dann auch brennend interessieren. Vllt hast du ja danach Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Viel Glück übrigens!

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf den erfahrungsbericht müsst ihr danach aber noch ein bissl warten. das assessmentcenter ist am 30.09 und 1.10. Da ich am 1.10 eiegntlich zum Bund muss, werde ich danach kaum zu hause sein. Wenn ich dann wieder zu hause bin werde ich einen schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.