|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner_001 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 3:21 pm Titel: Software zum testen des Auges |
|
|
Hallo bin neu hier. Ich habe von Fliegerarzt des Austrian Airlines ein Internetseite bekommen wo man nur die Dioptrienwerte (zyl & sph) eintragen muss. Man bekommt dann ein Ergebnis ob du noch ein Kampfjetpilot, Airlinepilot oder ein Privatpilot werden kannst.
Hier ist der Link:
http://www.fliegenbrille.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:11 am Titel: |
|
|
Naja,aufgrund des Tests hätte ich zB nichts zu befürchten,aber wie sieht es mit den Achswerten aus?
Wie verhält es sich mit diesen Werten?Inwieweit schränken die noch zusätzlich ein?
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:25 am Titel: |
|
|
Man, man, man.....dem Test nach darf ich nichtmal nen PPL machen. Komisch....ich hab mein Klasse 1 Medical .
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, meine Werte richtig einzugeben  _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
Das könnte natürlich sein... Nein aber ich denke du hast oben Werte für Sphäre rechts und links eingegeben ,dann funzt es net-hab ich nämlich am Anfang auch ersma gemacht...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:46 am Titel: |
|
|
Nee, nee.....oben alles für rechts und unten alles für links. Hab die Werte von Sphäre und Zylinder nochmal gedreht (war mir nicht sicher)....passt trotzdem nicht . Aber egal....Gott sei Dank entscheiden die im AMC das nicht anhand dieser Seite .
Aber wenn man die Werte doch schon hat, kann man das doch auch einfach mit der JAR vergleichen.....ist doch irgendwie einfacher und vor allem sicherer (bzw. mit den Anforderungen der BW) .
Edit: Ausserdem ist doch die Entscheidung: tauglich oder nicht, nicht nur von diesen Werten abhängig.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich den Test auf der Seite mache, laut dieser Seite tauglich bin und sich dann beim Medical rausstellt, dass ich ne Rot-Grün-Schwäche habe, die ausserhalb der JAR liegt .......ärgerlich  _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:21 am Titel: |
|
|
Würd mich ja dann mal interessieren was Du für Werte hast...Hab jetz alles ausprobiert und die in der JAR stehenden Angaben funzen einwandfrei bei dem Test...
Aber natürlich deckt er ja nu wirklich nur Sehschwäche+Hornhautverkrümmung ab.Diese Achsgeschichte läßt mich immer noch rätseln und ne rot-grün Schwäche kann auch noch hinzukommen wie etliche andere Dinge...
Bei mir siehts zZ so aus daß ich zunächst beim Fliegerarzt gewesen bin danach beim Zahnarzt war und einige schadhafte Füllungen durch Keramik ersetzen lasse,mir dabei leider gestern noch´n Weißheitszahn entfernt werden mußte der sich unter nem Backenzahn gequetscht hat...(Röntgenbild machts möglich...)
Beim Augenarzt war ich auch noch und mein Hausarzt sowie HNO macht den Rest...
Wenn dann alles stimmt ist es mir auch das Risiko wert,welches ich eingehe wenn ich am 16. zum AMC nach Berlin düse...
Hattest du iwe Probleme?Bzw hat man dich auf iwas aufmerksam gemacht nach der Untersuchung?Bin ja schon ein wenig nervös...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:31 am Titel: |
|
|
Nö, bei mir lief das eigentlich sehr glatt. Hab das aber so ähnlich gemacht wie Du. HNO-Arzt, Hausarzt mit grossem Blutbild etc., Augenarzt und zum Zahnarzt musste ich sogar auch noch .....also ähnlich wie bei Dir. Hab das auch alles gemacht, bevor ich zum AMC gefahren bin. Hab das halt gemacht, damit ich über Blut- zucker und -fett - Werte etc bescheid weiss. Wäre ärgerlich gewesen, wenn ich wegen nem zu hohen Cholesterinwert kein Medical bekommen hätte - dagegen kann man schliesslich genug machen. Aber Sport mache ich eh genug - nur muss dann ja auch die Ernährung stimmen . _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |