Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 13./((((14.))))
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O-LEe88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:26 pm    Titel: FQ 13./((((14.)))) Antworten mit Zitat

So... und nun die Quote... festhalten Laughing 100 %!!
8 männlich, einer vorbereitet, 2 weiblich

ja richtig, alle 10 sind am ersten tag rausgeflogen inklusive mir! Also unsere FQ erstreckte sich nur über den 13. Cool Wink !

DLR Begründung zu 90 % "nicht belastbar genug"

Unsere Begründung "die Damen und Herren brauchten einen freien Tag heute" Laughing

herzlichen und so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingRedBull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheiße, wie sind die denn zur zeit drauf?^^
zwei FQs nacheinander und nur 1 von 20 weiter...wird gerade keiner mehr gebraucht? können sie auch gleich sagen Razz

tut mir echt leid für euch alle, weiß ja seit gestern selber wie es ist, scheiß gefühl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir sehr leid für euch alle. Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn sie keine mehr brauchen, dann sollen sie es einfach bekannt geben Very Happy
LG René
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cb6785
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Recklighausen

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Wechsel.....letzte Woche überdurschnittlich viele genommen und jetzt sowas......
_________________
BU - 08./09. May 08 - Bestanden
FQ - 06./07. Aug 08 - Bestanden
Med - 27. Aug 08 - Bestanden

378. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So gehts auch. Wenn denen keiner passt, dann passt denen keiner.
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grad auf airliners.de gelesen

Artikel "Einstellungsstopp - Lufthansa tritt deutlich auf die Bremse"

Zitat:
Kapazitätskürzungen werden kommen

«Wir haben auch entschieden, unser Wachstum zu reduzieren und zum Beispiel ein Flugzeug, das wir 2009 für die Langstrecke leasen wollten, nicht zu nehmen», sagte Mayrhuber. Für diesen Airbus A330-200 der Lufthansa-Tochter Swiss werde nun ein externer Betreiber gesucht. Rund 250 Arbeitsplätze gebe es dadurch im Konzern weniger, sagte Mayrhuber.

Im Gegensatz dazu wurde ein Pressebericht über eine fünfprozentige Kapazitätskürzung im Winterflugplan zurückgewiesen. "Fünf Prozent Minus können wir dementieren, weil wir zurzeit noch die Kapazitäten für den Winter prüfen", sagte ein Lufthansa-Sprecher heute der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Fachmagazin "fvw" hatte in einer Vorabmeldung berichtet, die Lufthansa wolle diese Kürzung durch den Einsatz kleinerer Flugzeuge und die Streichung unrentabler Strecken erreichen.

Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gewkow hatte Ende Juli als Reaktion auf die gestiegenen Kerosinpreise entsprechende Maßnahmen in Aussicht gestellt. "Die Pläne für Kapazitätsanpassungen liegen in der Schublade. Wir spielen verschiedene Szenarien durch", sagte er der Zeitung zufolge. Laut "fvw" war zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen, dass die Lufthansa den Winterflugplan ausdünnen werde. Der Lufthansa-Sprecher sagte nun, über das Flugangebot im Winter sei noch nicht entschieden. Die Prüfung dauere an.


Sind da die Entscheidungen gefallen? Kapazitätskürzungen entschieden?
Daraufhin sofort den Nachschub an Pilotenschülern und somit die FQ-Quoten drosseln?

Glaub da noch nicht dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott das gibts doch gar nicht..gleich alle 10 Shocked
ufffff und ich bin bald dran Sad
Nach oben
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxB hat folgendes geschrieben:
Grad auf airliners.de gelesen

Artikel "Einstellungsstopp - Lufthansa tritt deutlich auf die Bremse"

Zitat:
Kapazitätskürzungen werden kommen

«Wir haben auch entschieden, unser Wachstum zu reduzieren und zum Beispiel ein Flugzeug, das wir 2009 für die Langstrecke leasen wollten, nicht zu nehmen», sagte Mayrhuber. Für diesen Airbus A330-200 der Lufthansa-Tochter Swiss werde nun ein externer Betreiber gesucht. Rund 250 Arbeitsplätze gebe es dadurch im Konzern weniger, sagte Mayrhuber.

Im Gegensatz dazu wurde ein Pressebericht über eine fünfprozentige Kapazitätskürzung im Winterflugplan zurückgewiesen. "Fünf Prozent Minus können wir dementieren, weil wir zurzeit noch die Kapazitäten für den Winter prüfen", sagte ein Lufthansa-Sprecher heute der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Fachmagazin "fvw" hatte in einer Vorabmeldung berichtet, die Lufthansa wolle diese Kürzung durch den Einsatz kleinerer Flugzeuge und die Streichung unrentabler Strecken erreichen.

Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gewkow hatte Ende Juli als Reaktion auf die gestiegenen Kerosinpreise entsprechende Maßnahmen in Aussicht gestellt. "Die Pläne für Kapazitätsanpassungen liegen in der Schublade. Wir spielen verschiedene Szenarien durch", sagte er der Zeitung zufolge. Laut "fvw" war zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen, dass die Lufthansa den Winterflugplan ausdünnen werde. Der Lufthansa-Sprecher sagte nun, über das Flugangebot im Winter sei noch nicht entschieden. Die Prüfung dauere an.


Sind da die Entscheidungen gefallen? Kapazitätskürzungen entschieden?
Daraufhin sofort den Nachschub an Pilotenschülern und somit die FQ-Quoten drosseln?

Glaub da noch nicht dran.


Laughing So ein Quatsch. Wer schon den Finanzvorstand falsch schreibt Rolling Eyes
Nee, aber mal ehrlich: LFT ist ein eigenständiges Unternehmn und will Geld verdienen, die LH kann auch nicht 2 Jahre in die Zukunft schauen und außerdem gibt es die 5 Jahre Warteliste. Also immer ruhig bleiben Wink
Das mit den 10 Herren und Damen ist hart, aber wohl nicht unbegründet. Nehmts nicht so hart, laut der BU seid ihr zum Fliegen befähigt, laut der FQ passt ihr nicht zur LH. So What? Luxair und Swiss haben Ab Initio, wer es exotisch haben will probierts bei Emirates. Also Kopf hoch, das wird schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm echt krass so die unterschiede.. 1 von 20 nur genommen in den letzten 2 tagen.. das ist schon enorm..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cocomoloco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo also war echt n witz des ganze, am ende hats so gut wie jeder mit humor genommen (bis auf den mit dem seminar, is klar Wink ), kann man nichts machen.
_________________
BU: 03./04.März 2008 => geschafft! Smile
FQ: 13./14.August 2008 => FAIL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cocomoloco hat folgendes geschrieben:
jo also war echt n witz des ganze, am ende hats so gut wie jeder mit humor genommen (bis auf den mit dem seminar, is klar Wink ), kann man nichts machen.


wart ihr denn echt alle so auffällig nervös? also habt ihr selbst gemerkt: das wird nix! ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group