Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

American english verstehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:51 pm    Titel: American english verstehen Antworten mit Zitat

Hi
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich hab mit der SuFu nix gefunden...

Also irgendwie habe ich mächtig Probleme, AE zu verstehen.
Es ist so - gucke ich etwas, wo ein Brite am quatschen ist, oder höre ein britisches Hörbuch, habe ich eigentlich kaum Verständnissprobleme.
Sobalt ich aber versuche, dem Ami bei seinem vernuschelten Englisch zu folgen, habe ich keine chance (eine DVD eines amerikanischen Films z. B. auf Englisch gucken ist eine Katastrophe - ich verstehe da nicht mehr als das, was ich aus dem deutschen schon kenne...).

Hat jemand von euch Tipps, das zu trainieren? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Thx für Tipps
Julian
_________________
"Keep on rockin' in the free world" - Neil Young
BU 25./26.09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..also ich habe jetzt keine Tipps oder so, wie man Aenglisch besser verstehen kann..aber ich kann dir sagen, dass wenn du für die BU trainierst: es kommt kein Hörverstehen oder so dran.
Du bekommst lediglich am PC die Frage und hast dann 4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.
=)
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich habe mir das angeeignet, indem ich einfach immer mehr Filme auf English/American English geguckt habe. Am Anfang habe ich auch nicht wirklich was verstanden, aber nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt und dann hat das auch immer mehr geklappt mit dem Verstehen, sowohl beim britischen als auch beim amerikanischen Englisch. Also bei mit hat es die Menge gemacht, sag ich mal. Habe von Film zu Film immer etwas mehr verstanden Smile Ich habe auch einfach die ersten Filme mit Untertitel geguckt, um überhaupt was von dem Film zu verstehen und um zu sehen, wie die Amis die Dinge aussprechen Wink Hatte nämlich auch Schwierigkeiten, dass Amerikanische zu verstehen.

So meine Erfahrungen, aber wie Sensation schon sagt, für die BU ist das nicht so wichtig, ich habe auch die Filme nur auf Englisch geguckt, weil ich finde, dass sie in Originalton einfach besser wirken Smile

Gruß enjoi
Nach oben
Julian1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das das für die BU nicht dran kommt, weiß ich Smile
Aber ich denke auch schon mal einen Schritt weiter - sollte sich der Traum ergeben...
Naja, werde ich mal fleißig Filme weiter gucken ^^
_________________
"Keep on rockin' in the free world" - Neil Young
BU 25./26.09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

filme weitergucken ist die beste loesung. wenn du einen film auf oesterreichischem dialekt dir anschaust, wirst auch nichts verstehen.

zwischen AE und BE ist zwar nicht so ein grosser unterschied, aber es ist sehr wohl gewoehnungsbeduerftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auslandsaufenthalt in den Staaten ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auslandsaufenthalt in den Staaten ...

Hehe - liebend gerne - und du bezahlst????
_________________
"Keep on rockin' in the free world" - Neil Young
BU 25./26.09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und an mal CNN gucken/hören und natürlich amerikanische Filme sehen.
Aber wart erstmal ab bis du einen Schotten oder Australier gehört hast, dann kommt dir der amerikanische Dialekt sehr sehr einfach vor.

Mfg LAtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu überhaupt American English lernen?
Brit tuts doch auch?
Ich spreche sehr stark mit britischem Akzent und jeder Ami versteht mich wunderbar.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag diesen britischen Akzent überhaupt nicht, da ist mir das amerikanische Genuschel schon um einiges lieber.

Zum Auslandsaufenthalt:
schon mal was von work and travel gehört, oder zu erst Geld verdienen und dann reisen? Ich hab die zweite Alternative gemacht, kein Cent von Mama, alles aus eigener Tasche, ich kann nur sagen worth it!!!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nur, das es wichtigeres gibt Wink
Hauptsache man versteht und wird verstanden Very Happy
Mir extra nen anderen Akzent anzutrainieren fänd ich überflüssig ^^
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich meinte auch nur, das es wichtigeres gibt
Hauptsache man versteht und wird verstanden
Mir extra nen anderen Akzent anzutrainieren fänd ich überflüssig ^^

*lol* geht mir auch nicht um's aktzent antrainieren - da hab ich beim besten Willen besseres zu tun Wink
Aber eben genau dass "Hauptsache man versteht" ist mein Problem mit den nuschelnden Amis *g*
@Domte: Ok, das ist natürlich ne Möglichkeit. Sollte allerdings der Wunsch einer Lufthansaausbildung für mich in Erfüllung gehen, wird das vorher wohl auch nichts mehr Wink
_________________
"Keep on rockin' in the free world" - Neil Young
BU 25./26.09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.